| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
J. Horger1 Gast
|
| Verfasst am: 26.02.2007 17:16 Titel: Unterstützung nach Ausbildung zum Management Coach? |
|
|
Ich mache mir seit längerer Zeit Gedanken, mich beruflich weiter zu qualifizieren. Die Ausbildung zum Management Coach würde mich sehr interessieren, da man mit dieser Ausbildung in den verschiedensten Bereichen tätig werden kann.
Das man bei Ihnen eine professionelle Ausbildung erlangen kann bin ich mir sicher, nur wie sieht das nach der Ausbildung aus? Geben Sie Unterstützung zur Existenzgründung als Coach?
Für eine Existenzgründung benötigt man Unternehmerisches Denken und einen großen Arbeitseinsatz, besonders in der Aufbauphase. Dazu wär ein geeigneter Geschäfts-, Marketing- und Finanzplan von Vorteil.
Ich möchte mich nicht blind selbstständig machen, dafür ist das Risiko sich finanziell zu übernehmen zu groß. Man sieht, wenn man im Internet den Begriff Coach oder Coaching eingibt, so viele Internetseiten von selbstständigen Coaches. Ich möchte nicht hinten anstehen und stolz darauf sein das meine Seite so gut aussieht sondern es sollte sich dann auch etwas bewegen.
Begleiten sie einen nach der Ausbildung zum Management Coach weiter und geben Hilfen bei der Existensgründung?
MfG
J. Horger |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
| Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Michael Schenk Site Admin
|
| Verfasst am: 26.02.2007 20:29 Titel: |
|
|
Einen schönen guten Tag Herr Hoger
Danke für Ihre Anfragen
Titel: Unterstützung nach Ausbildung zum Management Coach?
Ich mache mir seit längerer Zeit Gedanken, mich beruflich weiter zu qualifizieren. Die Ausbildung zum Management würde mich sehr interessieren, da man mit dieser Ausbildung in den verschiedensten Bereichen tätig werden kann.
= guter Vorsatz mit guten bis sehr guten Chancen. Und ganz nebenbei ganz Wissen oft nicht schaden.
Das man bei Ihnen eine professionelle Ausbildung erlangen kann bin ich mir sicher, nur wie sieht das nach der Ausbildung aus? Geben Sie Unterstützung zur Existenzgründung als Coach?
= Ja, wenn Sie dies persönlich wünschen dann begleiten wir Sie bis zum persönlichen Erfolg bzw. bei Eignung besteht unsererseits auch Interesse, gute Leute zu übernehmen, die im Rahmen unserer Aufträge zu Beginn mit Teilen und dann bei Erfolg ganze Maßnahmen übernehmen. Natürlich dauert dies Zeit und dazwischen liegen einige Fehler, doch die Möglichkeiten sind gegeben.
Für eine Existenzgründung benötigt man Unternehmerisches Denken und einen großen Arbeitseinsatz, besonders in der Aufbauphase. Dazu wär ein geeigneter Geschäfts-, Marketing- und Finanzplan von Vorteil.
= Ja, dies sind die Voraussetzungen nach unserer Einstellung. Gerne können wir Ihnen auch im Rahmen der Konzepte, Pläne und Aufstellungen im betriebswirtschaftlichen Bereich helfen. Hierfür ist allerdings etwas Zeit notwendig und Engagement Ihrerseits.
Ich möchte mich nicht blind selbstständig machen, dafür ist das Risiko sich finanziell zu übernehmen zu groß. Man sieht, wenn man im Internet den Begriff Coach oder Coaching eingibt, so viele Internetseiten von selbstständigen Coaches. Ich möchte nicht hinten anstehen und stolz darauf sein das meine Seite so gut aussieht sondern es sollte sich dann auch etwas bewegen.
= Guter Ansatz und genau die richtige Einstellung. Es gibt sehr viele gute Seiten die jedoch nichts über die Qualität aussagen.
Begleiten sie einen nach der Ausbildung zum Management Coach weiter und geben Hilfen bei der Existensgründung? .
= zu 100% Ja wenn erwünscht.
lg
Dr. Michael Schenk |
|
| Nach oben |
|
 |
J. Horger
|
| Verfasst am: 08.03.2007 16:53 Titel: Unterstützung nach Ausbildung zum Management Coach? |
|
|
Guten Tag Herr Dr Schenk,
danke für die positive Rückmeldung. Ich freue mich darüber das Sie nicht nur die Ausbildung zum Management Coach anbieten sondern auch die Möglichkeit der Betreuung im Anschluss. Ich denke das dies auch Sinn macht da Sie Ihre Schüler bereits in der Ausbildung kennenlernen und auch eine gewissen Vertrauensbasis entsteht.
Auch die Möglichkeit bzw die Aussichten das Sie gute Leute übernehmen hört sich sehr gut an.
Veranstalten Sie Informationsabende in Ihrem Unternehmen oder einen Tag der offenen Tür?
Viele Grüße
J. Horger |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Michael Schenk Site Admin
|
| Verfasst am: 08.03.2007 20:01 Titel: |
|
|
Informationsabende bieten wir nicht. Wir bieten jedoch persönliche Beratung.
lg
Dr. Michael Schenk |
|
| Nach oben |
|
 |
|