| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Thomas Strauch Gast
|
| Verfasst am: 11.06.2007 08:35 Titel: Ihre Ausbildung zum Life Coach |
|
|
Ich überlege mich im Bereich der Lebensberatung selbstständig zu machen. Mich würde interessieren ob Ihre Ausbildung zum Life Coach als Grundlage für meine Selbstständigkeit geeignet ist?
Viele Grüße
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
| Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Michael Schenk Site Admin
|
| Verfasst am: 11.06.2007 08:45 Titel: |
|
|
Einen schönen guten Tag Thomas
Danke für Ihre persönliche Anfrage. Ja, die Ausbildung zum Life Coach kann eine Grundlage/Basis sein. Jedoch gehört dazu noch viel mehr wissen. Dies erhalten Sie nur durch regelmäßiges Lernen, Studieren und Anwendung. Dies kommt mit der Zeit und Erfahrung.
Gerne können sie uns auch dazu anrufen. Weitere mögliche Ausbildungen sind Management-Coach oder Management-Trainer.
lg
Dr. Michael Schenk |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas Strauch
|
| Verfasst am: 11.06.2007 09:37 Titel: Management Coach |
|
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Meinen Sie das die Ausbildung zum Management Coach oder Management Trainer für mich besser geeignet sind oder wäre es eine Möglichkeit mich weiterzuqualifizieren zu dem Life Coach?
Anfangs werde ich es wahrscheinlich eh erst nebenberuflich machen können bis ich mir einen Namen gemacht habe und einen Kundenkreis aufgebaut habe. Meinen jetzigen Job dafür aufzugeben wäre sehr naiv, da es in der Branche noch einige mehr als mich gibt.
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Michael Schenk Site Admin
|
| Verfasst am: 11.06.2007 11:26 Titel: |
|
|
Einen schönen guten Tag Thomas
Meinen Sie das die Ausbildung zum Management Coach oder Management Trainer für mich besser geeignet sind oder wäre es eine Möglichkeit mich weiterzuqualifizieren zu dem Life Coach?
=> nicht besser. Eine Alternative. Da ich Ihre Geschichte nicht kenne über Ausbildung, Freude, Stärken und Iststand kann ich nur raten was gut für Sie ist. Um dieses festzustellen können Sie uns gerne anrufen.
Anfangs werde ich es wahrscheinlich eh erst nebenberuflich machen können bis ich mir einen Namen gemacht habe und einen Kundenkreis aufgebaut habe. Meinen jetzigen Job dafür aufzugeben wäre sehr naiv, da es in der Branche noch einige mehr als mich gibt.
=> Grunsätzlich brauchen die meisten Menschen in diesen Berufen viel Zeit, da Klienten/Kunden nicht sofort kommen werden. Zumindest nicht die Menge die Sie zum Überleben benötigen. Also ist ein Weg im nebenberuflichen Bereich eine gute Lösung. Natürlich können Sie auch hier viele Erfahrungen sammeln. Ja, es ist keine Lösung den jetzigen Job sofort aufzugeben, wenn Sie noch nicht einmal wissen was Sie genau wollen und wo Ihre Stärken liegen. Ja, in diesem Bereich gibt es viele (sehr viele) Marktpartner. Doch.... Wie in jedem Bereich gewinnen die Besten und die, die eine hohe Geduld an den Tag legen.
Wenn Sie etwas wirklich sich von Herzen wünschen, dann gehen Sie diesen Weg.
lg
Dr. Michael Schenk |
|
| Nach oben |
|
 |
|