FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Unterschiede Rhetorik, Kinesik und Dialektik

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Sprache–Kommunikation–Rhetorik-Seminar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 13.02.2007 12:52    Titel: Unterschiede Rhetorik, Kinesik und Dialektik Antworten mit Zitat

Hallo Herr Dr. Schenk,
mir ist aufgefallen das Sie in Ihren Antworten zu Thema Rhetorik oft betonen das auch Kinestik Und Dialektik wichtig sind.

Wäre es möglich das Sie mir im groben die Unterschiede zwischen Rhetorik, Kinesik und Dialektik erklären?

Vielen Dank!
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Dr. Michael Schenk
Site Admin

Verfasst am: 14.02.2007 09:53    Titel: Rhetorik Kinesik Dialektik Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Tag

Gerne. Rhetorik ist die Kunst der öffentlichen Rede. Kinesik ist die nonverbale Kommunikation ohne Reden und Dialektik ist die positive Kunst, den Gesprächspartner positiv zu überzeugen. Also Teile der Kommunikation, die immer mitspielen in den Gesprächen und Rollen. Rufen Sie auch gerne mal an.

lg

Dr. Michael Schenk
Gast

Verfasst am: 17.02.2007 14:46    Titel: Rhetorik Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Erklärung!
Jetzt verstehe ich auch was Sie meinen und Sie haben Recht- nicht nur die Rhetorik ist wichtig- es sieht ja schlimm aus wenn jemand völlig Emotionslos, stock und steif versucht andere nur duch seine Sprache zu überzeugen. Kinesik und Dialektik spielen auf jeden Fall eine ebenso wichtige Rolle!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Sprache–Kommunikation–Rhetorik-Seminar Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rhetorik Seminar Gast Sprache–Kommunikation–Rhetorik-Seminar 1 25.04.2007 12:47
Keine neuen Beiträge Redeschwäche- Rhetorik Seminar? Phillip Marschmann Sprache–Kommunikation–Rhetorik-Seminar 3 29.03.2007 09:47
Keine neuen Beiträge Rhetorik Coaching Gast Sprache–Kommunikation–Rhetorik-Seminar 5 18.03.2007 23:31
Keine neuen Beiträge Rhetorik Ausbildung in Düsseldorf Gast Sprache–Kommunikation–Rhetorik-Seminar 1 05.03.2007 11:06
Keine neuen Beiträge Rhetorik Weiterbildung im Personalwes... Irene Münchner Sprache–Kommunikation–Rhetorik-Seminar 2 28.02.2007 13:53

Gehe zu: