FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Redeschwäche- Rhetorik Seminar?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Sprache–Kommunikation–Rhetorik-Seminar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Phillip Marschmann
Gast

Verfasst am: 29.03.2007 09:47    Titel: Redeschwäche- Rhetorik Seminar? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe ein Problem damit vor vielen Menschen frei zu sprechen.

Alle die mich kennen müssen immer schmunzeln weil ich sonst eigentlich sehr selbstbewußt auftrete und auch in einem kleinen Kreis von Menschen hab ich kein Problem- nur wenn ich vor vielen Menschen frei sprechen muß.

Hilft ein Rhetorik Seminar auch eine solche Redeschwäche zu bekämpfen?

Gruß
Phillip
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Dr. Michael Schenk
Site Admin

Verfasst am: 30.03.2007 06:53    Titel: Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Tag Philip

Danke für Ihr Interesse. Ihnen fehlt wahrscheinlich nur die Übung und die passenden Werkzeuge für das Reden. Wie Sie selbst schreiben sind Sie sonst selbstbewußt und das ist schon sehr viel. Das andere läßt sich erlernen wie das Autofahren.

Ihre Redeschwäche möchte ich einfach mal als keine Redeschwäche als nur Übungsmangel bezeichnen. Je mehr Sie gezielt Reden halten können oder Ansprachen etc. umso besser werden Sie. Dafür sind unsere Rhetorikseminare da.

Gerne können Sie uns anrufen.

lg

Dr. Michael Schenk
Phillip Marschmann

Verfasst am: 08.06.2007 08:54    Titel: Rhetorik Seminar Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Stimmt schon- wie sagt man so schön- Übung macht den Meister Wink

Ihre Rhetorik Seminare sind aber doch wahrscheinlich rein theoretisch und es werden Hilfestellungen und Tipps vermittelt, oder finden auch praktische Übungen statt?

Na dann gibt es ja noch Hoffnung, denn Autofahren kann ich sehr gut Wink

Viele Grüße
Phillip
Dr. Michael Schenk
Site Admin

Verfasst am: 08.06.2007 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Tag Phillip

Danke für Ihre Anfrage. Ja, dies können Sie durch ein solches Seminar bearbeiten und beheben.

Oft fehlt in diesem Bereich nur die Übung bzw. die Bereitschaft, durch Fehler zu lernen. Wir können Sie in diesem Bereich unterstützen. Dies im Rahmen einer Seminarmaßnahme oder Einzelcoaching.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich vor vielen Jahren auch mal Beginner war und bei der heutigen Betrachtung merke, dass ich rießigen Spaß an der öffentlichen Rede habe und sich hier durch die richtige Übung eine enorme Veränderung vollzogen hat. Also Übung macht den Meister... Dies habe ich auch bei einer aktuellen eigenen Laudatio mit Vaclav Havel und Prinz Ferfried von Hohenzollern erleben dürfen. Also beginnen Sie und machen Sie noch viele Fehler... dann werden Sie gut!

Gerne können sie uns auch anrufen.

liebe Grüsse

Dr. Michael Schenk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Sprache–Kommunikation–Rhetorik-Seminar Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Seminar Persönlichkeitsentwicklung be... Gast Seminar: Persönlichkeitsentwicklung 1 17.08.2007 08:08
Keine neuen Beiträge Single Seminar oder Flirt Seminar Jessica Studt Allgemeine Fragen 3 17.07.2007 11:47
Keine neuen Beiträge allegeine Beratung bezüglich Seminar Speedy Off-Topic 1 03.07.2007 10:54
Keine neuen Beiträge Moderations Seminar in Aachen Mine Louffle Allgemeine Fragen 1 12.06.2007 12:50
Keine neuen Beiträge Anmeldefrist Verkauf Seminar S.D. Fragen zu den Terminen 1 11.06.2007 10:08

Gehe zu: