| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Phillip Marschmann Gast
|
| Verfasst am: 29.03.2007 09:47 Titel: Redeschwäche- Rhetorik Seminar? |
|
|
Hallo,
ich habe ein Problem damit vor vielen Menschen frei zu sprechen.
Alle die mich kennen müssen immer schmunzeln weil ich sonst eigentlich sehr selbstbewußt auftrete und auch in einem kleinen Kreis von Menschen hab ich kein Problem- nur wenn ich vor vielen Menschen frei sprechen muß.
Hilft ein Rhetorik Seminar auch eine solche Redeschwäche zu bekämpfen?
Gruß
Phillip |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
| Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Michael Schenk Site Admin
|
| Verfasst am: 30.03.2007 06:53 Titel: |
|
|
Einen schönen guten Tag Philip
Danke für Ihr Interesse. Ihnen fehlt wahrscheinlich nur die Übung und die passenden Werkzeuge für das Reden. Wie Sie selbst schreiben sind Sie sonst selbstbewußt und das ist schon sehr viel. Das andere läßt sich erlernen wie das Autofahren.
Ihre Redeschwäche möchte ich einfach mal als keine Redeschwäche als nur Übungsmangel bezeichnen. Je mehr Sie gezielt Reden halten können oder Ansprachen etc. umso besser werden Sie. Dafür sind unsere Rhetorikseminare da.
Gerne können Sie uns anrufen.
lg
Dr. Michael Schenk |
|
| Nach oben |
|
 |
Phillip Marschmann
|
| Verfasst am: 08.06.2007 08:54 Titel: Rhetorik Seminar |
|
|
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Stimmt schon- wie sagt man so schön- Übung macht den Meister
Ihre Rhetorik Seminare sind aber doch wahrscheinlich rein theoretisch und es werden Hilfestellungen und Tipps vermittelt, oder finden auch praktische Übungen statt?
Na dann gibt es ja noch Hoffnung, denn Autofahren kann ich sehr gut
Viele Grüße
Phillip |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Michael Schenk Site Admin
|
| Verfasst am: 08.06.2007 10:09 Titel: |
|
|
Einen schönen guten Tag Phillip
Danke für Ihre Anfrage. Ja, dies können Sie durch ein solches Seminar bearbeiten und beheben.
Oft fehlt in diesem Bereich nur die Übung bzw. die Bereitschaft, durch Fehler zu lernen. Wir können Sie in diesem Bereich unterstützen. Dies im Rahmen einer Seminarmaßnahme oder Einzelcoaching.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich vor vielen Jahren auch mal Beginner war und bei der heutigen Betrachtung merke, dass ich rießigen Spaß an der öffentlichen Rede habe und sich hier durch die richtige Übung eine enorme Veränderung vollzogen hat. Also Übung macht den Meister... Dies habe ich auch bei einer aktuellen eigenen Laudatio mit Vaclav Havel und Prinz Ferfried von Hohenzollern erleben dürfen. Also beginnen Sie und machen Sie noch viele Fehler... dann werden Sie gut!
Gerne können sie uns auch anrufen.
liebe Grüsse
Dr. Michael Schenk |
|
| Nach oben |
|
 |
|