| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Markus Holte
|
| Verfasst am: 21.01.2007 18:45 Titel: Psychologische Ausbildung |
|
|
Sehr geehrte Damen und Herren,
zur Zeit arbeite ich als Sozialpädagoge in einer heilpädagogischen Tageseinrichtung. Ich könnte nicht sagen das mich meine Aufgabe nicht erfüllt, aber ich habe gemerkt dass ich zur Zeit auf einer Stelle stehe und persönlich nicht weiterkomme. Ich habe Interesse an einer psychologischen Ausbildung. Sie bieten zwei verschiedene Möglichkeiten an. Die Ausbildung zum psychologischen Coach und die Ausbildung zum psychologischen Mediator. Welche Grundvoraussetzungen sollte man dafür erfüllen? Ich bin noch unsicher ob ich mich in die therapeutische oder in die psychologische Richtung weiterbilden möchte, beides ist interresant und vielfälltig und individuell umzusetzen.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Holte |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
| Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Michael Schenk Site Admin
|
| Verfasst am: 24.01.2007 22:04 Titel: |
|
|
Einen schönen guten Tag
Danke für Ihre Frage. Bevor ich Ihnen eine für uns passende Antwort geben kann ist für mich wichtig, was Sie genau für Wünsche im Berufsleben haben und was Sie von einem guten Job erwarten? Grundvoraussetzungen sind z.B. Spaß am Umgang mit Menschen, Offenheit und eine Bereitschaft, neue Wege gehen zu wollen. Der Rest kann sich durch die Ausbildung und der Erfahrung in der Praxis ergeben. Gerne können Sie mich auch anrufen, damit wir direkt über Ihre Wünsche und Ziele mal sprechen können. Natürlich unverbindlich.
lg
Dr. Michael J. Schenk |
|
| Nach oben |
|
 |
|