FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Ausbildung zum Motivationstrainer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael Behrent
Gast

Verfasst am: 03.05.2007 07:29    Titel: Ausbildung zum Motivationstrainer Antworten mit Zitat

Guten Tag,
ich habe gesehen das Sie eine Ausbildung zum Motivationstrainer anbieten.

Zur Zeit bin ich arbeitssuchend und versuche herauszufinden welchen beruflichen Weg ich am besten einschlagen könnte. Mehrfach haben schon Freunde und einige aus meiner Familie zu mir gesagt das ich andere Menschen sehr gut motivieren kann. Mir ist das bisher nicht aufgefallen, da es für mich eine völlig normale Sache ist Menschen die mit irgend einem Problem zu mir kommen wieder aufzubauen bzw zu motivieren.

In welchen Bereichen könnte ich denn die Ausbildung zum Motivationstrainer anwenden? Reicht es um damit selbstständig sein Geld zu verdienen? Sich einen Namen aufzubauen dauert doch bestimmt so seine Zeit und dementsprechend natürlich auch einiges an Zeit bis sich das Portemonaie füllt?

Bitte erzälen Sie mir doch etwas mehr über Möglichkeiten die ich mit dieser Ausbildung habe...

DANKE Smile

Michael Behrent
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Dr. Michael Schenk
Site Admin

Verfasst am: 03.05.2007 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Tag Herr Michael Behrendt

Zur Zeit bin ich arbeitssuchend und versuche herauszufinden welchen beruflichen Weg ich am besten einschlagen könnte. Mehrfach haben schon Freunde und einige aus meiner Familie zu mir gesagt das ich andere Menschen sehr gut motivieren kann. Mir ist das bisher nicht aufgefallen, da es für mich eine völlig normale Sache ist Menschen die mit irgend einem Problem zu mir kommen wieder aufzubauen bzw zu motivieren.

= das klingt schon einmal nach einer persönlichen Stärke. Festhalten.

In welchen Bereichen könnte ich denn die Ausbildung zum Motivationstrainer anwenden?

= angefangen in der Wirtschaft, Non-Profit-Organisationen etc. Nicht nur als Berater, sondern in größeren Unternehmen auch als Coach.

Reicht es um damit selbstständig sein Geld zu verdienen?

= was soll ausreichen, die Ausbildung? Nein, diese ist nur ein Teil des Erfolgs. Erfolg haben Sie nur, wenn Sie entweder weiterempfohlen werden oder bereits Aufträge gut abgearbeitet haben. Wichtig ist der eigene Vertrieb und die Akquise. Diese ist zu Beginn die größte Hürde, an der viele scheitern, denn sie ist harte und kontinuierliche Arbeit. Hierüber müssen Sie sich im Klaren sein.

Sich einen Namen aufzubauen dauert doch bestimmt so seine Zeit und dementsprechend natürlich auch einiges an Zeit bis sich das Portemonaie füllt?

= Ja, hier gebe ich Ihnen Recht. Wenn Sie zurzeit noch über keine Aufträge verfügen, sollten Sie mit 1 bis 2 Jahren rechnen. Alle anderen Annahmen sind falsch. Natürlich können Sie Glück haben durch Ihre Akquise und einen Rahmenvertrag erhalten, doch viele wollen solch einen Vertrag erhalten. Auch die großen Beratungs- und Trainingsunternehmen. Deswegen ist es besser mit Zeit zu rechnen und es vernünftig anzugehen.
Schritt für Schritt bring auch Erfolg und Sie lernen noch dabei. Der schnelle Weg ist in den seltensten Fällen möglich.

Bitte erzälen Sie mir doch etwas mehr über Möglichkeiten die ich mit dieser Ausbildung habe...

= Hier werden praktische und theoretische Inhalte verbunden, sodass Sie befähigt werden in diesen Bereich zu arbeiten. Doch wie bereits erwähnt ist dies ein Teil der Arbeit. Die größte Arbeit kommt nach der Ausbildung, wenn es um die Erfahrungen im Training geht und nach der Suche der Kunden. Auch hier können wir helfen, doch mehrheitlich ist dies Ihre Aufgabe.

lg

Dr. Michael Schenk

DANKE Smile

Michael Behrent

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ausbildung - Anerkennung Griecher Ausbildung zum Management Coach 1 10.10.2007 11:45
Keine neuen Beiträge Ihre Ausbildung zum Life Coach Thomas Strauch Ausbildung zum Psychologischen Mediator 3 11.06.2007 08:35
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Management Coach bei PMI Thomas Buchholz Ausbildung zum Management Coach 1 02.04.2007 08:32
Keine neuen Beiträge Rhetorik Ausbildung in Düsseldorf Gast Sprache–Kommunikation–Rhetorik-Seminar 1 05.03.2007 11:06
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Psychologischen Mediat... Gast Ausbildung zum Psychologischen Mediator 1 03.03.2007 23:23

Gehe zu: