FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Ausbildung zum Management Coach

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Ausbildung zum Management Coach
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus Schwerte1
Gast

Verfasst am: 14.02.2007 20:03    Titel: Ausbildung zum Management Coach Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Abend...
Ich interessiere mich für eine Ausbildung zum Management Coach.

Ich arbeite in einem mittelständigen Unternehmen in der Personalabteilung und habe zusätzlich die Funktion als Vertrauensperson für unsere Mitarbeiter. Viele meiner Kollegen nutzen dies und kommen mit Problemen mit Kollegen, ihrem Vorgesetzten, mit Aufgabenstellungen und mit Wünschen zu mir.

Mich interessiert die Ausbildung zum Management Coach aus folgendem Grund:
Manchmal fühle ich mich überfordert meinen Kollegen neutral zur Seite zu stehen und wünschte mir Situationen professioneler anzugehen zu können. Dazu kommt das man in meiner Position gehaltlich nicht wirklich weiter kommt außer denn ganz normalen tariflichen Erhöhungen. Ich hoffe mit der Ausbildung zum Management Coach eine qualifiziertere Position zu bekommen und dementsprechend mehr Gehalt (was allerdings nicht im Fordergrund steht). Ich denke das ich dann eine zusätzliche beratende Funktion bekommen könnte und meine Kollegen in bestimmten Situationen im Job coachen könnte.

Vielleicht stelle ich mir da auch etwas vor das sich überhaupt nicht realisieren läßt, aber wenn sich meine Idee nicht umsetzen läßt bringt mich diese Ausbildung auf jeden Fall persönlich weiter und ich kann sie in meinem jetzigen Job auch schon nutzen.

Wie lange dauert die Ausbildung zum Management Coach?
Was halten Sie von meiner Idee?

Freundliche Grüße
Markus Schwerte
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Dr. Michael Schenk
Site Admin

Verfasst am: 15.02.2007 07:43    Titel: Sehr gute und praxisnahe Ausbildung! Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Tag Herr Schwerte

Danke für Ihre Anfragen. Die Idee ist gut! Doch wie Sie selbst am besten wissen haben wir oft gute Ideen und lediglich bei der Realisation habert es. Mag sein aus Angst, Stolz oder weil unser Umfeld anderer Meinung ist!. Natürlich bringt uns jede Aufgabe weiter. Auch in Ihrem Fall. Zu beachten ist dann jedoch, dass Sie als Vertrauensperson zum einen Ihr Ohr den Kollegen geben und andererseits Sie Karriere machen wollen bzw. mehr verdienen wollen. In den meisten Unternehmen beißt sich dies, da viele Entscheidungen im ersten Schritt gegen die Mitarbeiter gerichtet sind oder es scheint zumindest so und Sie sich somit mittendrin befinden. Also zwischen Zielen des Unternehmens und den menschlichen Belangen der Kollegen etc. Ist eine Kunst für sich!

Die Ausbildung bringt Ihnen zuerst persönlich Entwicklung und dann nach Anwendung auch beruflich. Doch beachten Sie bitte dass es kein Heilmittel ist. Wie auch jedes andere Werkzeug müssen Sie selbst es benutzen und dies regelmäßig und konsequent. Das beste Werkzeug bringt nichts wenn Sie nicht wissen wie Sie damit umgehen können.

Die Grundausbildung dauert 7 bzw. 9 Tage, wobei dies lediglich die Hülle ist. Sie selbst müssen sie dann in der Zukunft mit Leben und Tat füllen und auch viele Fehler machen, damit Sie die Werkzeuge einsetzen können. Doch grundsätzlich ist es eine sehr gute und praxisnahe Ausbildung.

Rufen Sie uns doch mal an.

lg

Dr. Michael Schenk
Markus Schwerte

Verfasst am: 15.02.2007 21:10    Titel: Ausbildung zum Management Coach Antworten mit Zitat

Guten Abend und vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Es freut mich sehr das Sie meine Idee für gut empfinden, bisher habe ich darüber mit niemanden gesprochen.
Ich werd mich ganz bestimmt mit Ihnen in Verbindung setzten, da ich mit Ihnen auch über die örtlichen Möglichkeiten sprechen muß. Ich wohne in Münster, könnte mir natürlich während der Ausbildung zu Management Coach eine Unterkunft suchen, da Ihr Firmensitz wie ich gesehen habe in Neuss ist.
Bis dahin...
M. Schwerte
Dr. Michael Schenk
Site Admin

Verfasst am: 16.02.2007 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Tag M. Schwerte

Gerne. Wir bieten Ausbildungen im gesamten Bundesgebiet an, so dass Sie entweder keine Entfernung haben oder es in Ihrer Nähe ist.

lg

Dr. Michael J. Schenk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Ausbildung zum Management Coach Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ausbildung - Anerkennung Griecher Ausbildung zum Management Coach 1 10.10.2007 11:45
Keine neuen Beiträge Management Coach oder Trainer???? Gast Ausbildung zum Management Coach 1 20.08.2007 10:50
Keine neuen Beiträge Ausbilgungen Management u Psychologis... Gast Ausbildung zum Management Coach 1 06.07.2007 07:53
Keine neuen Beiträge Ihre Ausbildung zum Life Coach Thomas Strauch Ausbildung zum Psychologischen Mediator 3 11.06.2007 08:35
Keine neuen Beiträge durch Management Seminar wieder zu Kr... Luka Allgemeine Fragen 2 30.05.2007 09:00

Gehe zu: