FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Life Coaching

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Ausbildung zum Psychologischen Coach
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cornelia Werners

Verfasst am: 03.02.2007 16:13    Titel: Life Coaching Antworten mit Zitat

Ich habe im Internet einen Artikel über Life Coaching gelesen und das hörte sich einerseits sehr merkwürdig an andererseits aber auch recht interessant. Ich hoffe das ich das überhaupt richtig verstanden habe. Das Life Coaching findet nur zwischen dem Coach und dem Coachee statt. Der Coach lernt die Lebensbedingungen des Coachee kennen, lernt seine Lebenseinstellung, die Ziele sowie seine Wünsche kennen und entwickelt gemeinsam mit dem Coachee einen Lebensplan. Die Dauer des Life Coaching kann individuell nach den Bedürfnissen festgelegt werden. Ich versteh das als einen Motivationsschub, sein Leben in ordentliche Bahnen zu bringen und vielleicht auch zu organisieren. Nicht in jeden Tag einfach rein zu leben sondern gezielt seinLeben zu durchdenken um private Lebensziele zu erreichen. Das heißt ja eigentlich das Life Coaching ein sehr privates und persönliches Coaching ist. Habe ich das so richtig verstanden? Bieten Sie das auch an? Ich glaube es täte mir ganz gut wenn mir mal jemand ehrlich und direkt Hilfen geben könnte mein Chaosleben etwas geordnetes zu führen.
MfG
Cornelia Werners
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Dr. Michael Schenk
Site Admin

Verfasst am: 03.02.2007 17:58    Titel: Life Coaching Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Tag

Life Coaching ist entweder als Begriff oder auch als Ausbildung zu verstehen. Ja, Sie haben es richtig verstanden. Es geht hier nicht und oder nicht nur um den finanziellen Erfolg. Es geht hier um eine menschliche und annehmbare positive Lebenssituation für sich selbst und sein Umfeld. Nicht in den Tag leben als vielmehr produktiv und zufrieden sein. Oft können wir selbst unser Leben nur direkt betrachten und zu oft übersehen wir viele gute Dinge, die für uns selbstverständlich geworden sind. In diesen Situationen ist es hilfreich, einen Coach oder Betrachter zu haben, der ungeschminkt und unbeteiligt die Situation spiegelt. Sie schreiben dass Ihr Leben chaotisch ist. Das ist doch eine gute Herausforderung, etwas in Ihrem Sinne zu verändern. Gerne helfen wir Ihnen. Rufen Sie doch einfach mal an.

lg

Dr. Michael Schenk

PS. Wir haben dafür gezielte Ausbildungen und Seminar. Smile
Cornelia Werners

Verfasst am: 19.02.2007 13:02    Titel: Life Coaching Antworten mit Zitat

Hallo,
danke für Ihre Rückmeldung...

JA! Mein Leben ist sehr chaotisch zur Zeit. Ich habe mehrere Jobs gleichzeitig,eine chaotische Wohnung, mehrere interessante Jobangebote bei denen ich mir nicht sicher bin welches zu mir wirklich paß. Dazu kommt eine pflegebedürftige Omi die mich braucht und ein Hund! Wink

Wenn ich mit meinen Freunden spreche kommen so Sprüche wie- du bist und bleibst ein Chaot- doch solche Sprüche bringen mich nicht weiter.

Life Coaching hört sich sehr interessant an. Wie läuft das ab? Der coach kommt ja dann wahrscheinlich zu mir nach Hause. Finden Vorgespräche in Ihrem Institut statt, damit man vorher schauen kann ob die Chemie stimmt? Dies ist ja schon ein sehr persönliches Coaching. Die Dauer hängt wahrscheinlich von mir ab. Muß ich mich mit Ihrem Institut dafür in Verbindung setzen? Und jétzt natürlich noch eine wichtige Frage- was wird das ca kosten?

Sie sehen- ein riesen Fragenkatalog-aber Interesse hätte ich schon.

Liebe Grüße
Conny
Dr. Michael Schenk
Site Admin

Verfasst am: 19.02.2007 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Tag

Danke für Ihre Antwort.

JA! Mein Leben ist sehr chaotisch zur Zeit. Ich habe mehrere Jobs gleichzeitig,eine chaotische Wohnung, mehrere interessante Jobangebote bei denen ich mir nicht sicher bin welches zu mir wirklich paß. Dazu kommt eine pflegebedürftige Omi die mich braucht und ein Hund! Wink

= besser als ein zu fades Leben. Smile Sie sehen es ja noch locker, gut so. Das mit den Jobs kann sich ändern. Die Wohnung können Sie selbst ändern und je mehr Angebote Sie erhalten (Speisekartensyndrom...) umso schwieriger wird die Entscheidung, was Sie essen wollen. Was ist Ihr persönliches Ziel? Was wollen Sie und wo liegen Ihre Stärken?

Wenn ich mit meinen Freunden spreche kommen so Sprüche wie- du bist und bleibst ein Chaot- doch solche Sprüche bringen mich nicht weiter.

= Wenn Sie wissen was Sie stört, warum ändern Sie es nicht? Nur Sie selbst sind in der Lage dies zu verändern. Das Wissen haben Sie bereits, lediglich das "TUN" ist die Kunst.

Life Coaching hört sich sehr interessant an. Wie läuft das ab? Der coach kommt ja dann wahrscheinlich zu mir nach Hause. Finden Vorgespräche in Ihrem Institut statt, damit man vorher schauen kann ob die Chemie stimmt? Dies ist ja schon ein sehr persönliches Coaching. Die Dauer hängt wahrscheinlich von mir ab. Muß ich mich mit Ihrem Institut dafür in Verbindung setzen? Und jétzt natürlich noch eine wichtige Frage- was wird das ca kosten?

= Zum Beispiel als Ausbildung oder in Ihrem Fall in persönlichen Gesprächen vor Ort. Zu Beginn ein kurzes Erstgespräch, ob überhaupt die Nase paßt und und.... Sie geben die Dauer vor bzw. je nachdem was Sie erreichen wollen. Oft fehlt nur ein kleiner Anstoß dass Menschen eigenmotiviert laufen beginnen. Auch bei Ihnen? Sie können uns gerne anrufen unter der im Netz stehenden Nummer oder unter 0162 4120175. Investitonen belaufen sich pro Stunde zwischen 150,00 bis 350,00 EUR. Je nachdem mit wem Sie kommunizieren wollen und was Sie brauchen. Rufen Sie doch einfach mal an.

lg

Dr. Michael Schenk
Sie sehen- ein riesen Fragenkatalog-aber Interesse hätte ich schon.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Ausbildung zum Psychologischen Coach Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Premium Coaching Rüdiger Allgemeine Fragen 1 13.07.2007 07:43
Keine neuen Beiträge Kann Coaching helfen? Gast Allgemeine Fragen 3 13.06.2007 12:36
Keine neuen Beiträge Ihre Ausbildung zum Life Coach Thomas Strauch Ausbildung zum Psychologischen Mediator 3 11.06.2007 08:35
Keine neuen Beiträge Team Coaching Magda Allgemeine Fragen 1 18.04.2007 22:42
Keine neuen Beiträge Coaching oder Beratung Marion Zaun Allgemeine Fragen 1 17.04.2007 13:56

Gehe zu: