FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Coaching oder Beratung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marion Zaun
Gast

Verfasst am: 17.04.2007 13:56    Titel: Coaching oder Beratung Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bräuchte mal einen Ratschlag. Ich fühle mich in meinem jetzigen Job als Sachbearbeiterin im Einkauf völlig unterfordert. Jeden Tag die gleichen Aufgaben, nichts abwechlungsreiches. Ich habe eher das Gefühl das ich bald verdumme. Ich merke das ich nicht geeignet dafür bin täglich die gleichen stupiden Tätigkeiten zu machen.

Alle Briefe sind vorgegeben, sämtliche Formulare sind festgelegt und dürfen nicht geändert werden obwohl man so manches anders gestalten könnte um die Arbeit zu erleichtern. Anregungen die das Unternehmen eventuell weiterbringen könnten wird noch nicht mal drüber nachgedacht.

Naja das Unternehmen ist vielleicht auch nicht das Beste aber mein Job auch nicht. Das Tätigkeitsfeld einer Sachbearbeiterin gefällt mir einfach nicht.

Ich habe mich mal im Internet informiert über Berufe, aber bin mir nicht ganz sicher was zu mir paßt. Die Beratung im Arbeitsamt ist furchtbar.

Haben Sie eine Idee wie ich am besten vorgehe? Vielleicht ein Coaching oder eine Beratung?

Liebe Grüße
Marion Zaun
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Dr. Michael Schenk
Site Admin

Verfasst am: 19.04.2007 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Tag Marion

Danke für Ihr Interesse.

Ich bräuchte mal einen Ratschlag. Ich fühle mich in meinem jetzigen Job als Sachbearbeiterin im Einkauf völlig unterfordert. Jeden Tag die gleichen Aufgaben, nichts abwechlungsreiches. Ich habe eher das Gefühl das ich bald verdumme. Ich merke das ich nicht geeignet dafür bin täglich die gleichen stupiden Tätigkeiten zu machen.

= Wie lange tun Sie diesen Job bereits? Wenn dies so schlimm ist, warum sprechen Sie dies nicht im Unternehmen an und fordern oder wünschen einen Wechsel oder Rotation? Haben Sie sich bereits während Ihrer Anstellung bei anderen Unternehmen beworben mit Ihren Stärken? Was hindert Sie daran eine Veränderung zu folgen?

Alle Briefe sind vorgegeben, sämtliche Formulare sind festgelegt und dürfen nicht geändert werden obwohl man so manches anders gestalten könnte um die Arbeit zu erleichtern. Anregungen die das Unternehmen eventuell weiterbringen könnten wird noch nicht mal drüber nachgedacht.

= leider ist dies in vielen Organisationen so. Natürlich werden somit selbst denkende und eigenmotivierte Mitarbeiter abgestoßen bzw. zur Kündigung gebracht. Doch wenn Sie selbst im Unternehmen keine Zukunft sehen, dann bleibt nur der Weg nach außen zu einer neuen Aufgabe. Was hinderte Sie in der Vergangenheit, hier Aktivitäten zu starten?
Angst vor der Zukunft oder die Sicherheit im jetzigen Job?

Naja das Unternehmen ist vielleicht auch nicht das Beste aber mein Job auch nicht. Das Tätigkeitsfeld einer Sachbearbeiterin gefällt mir einfach nicht.

= Dann ändern Sie es, denn innerlich haben Sie ja bereits gekündigt. Oder wollen Sie warten bis Ihnen das Unternehmen kündigt? Wenn Menschen keine Motivation mehr haben leidet auch die eigene Arbeit, und dies merkt auch Ihr Umfeld. Ob Sie es wahrhaben wollen oder nicht! Also Änderung kommt nur von Aktivität und diese können nur SIE selbst bestimmen.

Ich habe mich mal im Internet informiert über Berufe, aber bin mir nicht ganz sicher was zu mir paßt. Die Beratung im Arbeitsamt ist furchtbar.

= Gut, bei der Arbeitsagentur sind Sie nur eine Nummer, mehr nicht. Welche Stärken haben Sie und das können Sie am besten? Wo liegen Ihre Wünsche im Beruf und was wollen Sie auf keinen Fall machen? Wichtig, Ihre Stärken möchte ich wissen?

Haben Sie eine Idee wie ich am besten vorgehe? Vielleicht ein Coaching oder eine Beratung?

= In Ihrem Fall empfehle ich gerne ein Coaching mit der Bestimmung von Ist- und Sollstand und der Erarbeitung Ihrer eigenen Stärken. Dannn eine gezielte Herangehensweise für die passenden Unternehmen die Menschen mit Ihren Stärken suchen.

Gerne können sie uns anrufen.

lg

Dr. Michael Schenk

Liebe Grüße
Marion Zaun

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Management Coach oder Trainer???? Gast Ausbildung zum Management Coach 1 20.08.2007 10:50
Keine neuen Beiträge Single Seminar oder Flirt Seminar Jessica Studt Allgemeine Fragen 3 17.07.2007 11:47
Keine neuen Beiträge Premium Coaching Rüdiger Allgemeine Fragen 1 13.07.2007 07:43
Keine neuen Beiträge allegeine Beratung bezüglich Seminar Speedy Off-Topic 1 03.07.2007 10:54
Keine neuen Beiträge Kann Coaching helfen? Gast Allgemeine Fragen 3 13.06.2007 12:36

Gehe zu: