| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 13.06.2007 12:36 Titel: Kann Coaching helfen? |
|
|
ich habe ein problem... eigentlich ist es nicht wirklich ein problem, nur mache ich mir selbst daurch das leben unnötig schwer.
ich bin ein sehr offener und ehrlicher mensch. sage immer das was ich denke und habe auch kein problem damit selbst kritik anzunehmen. ich merke nur all zu oft das nicht alle menschen damit klar kommen wenn man direkt ist. grad im berufsleben hab ich öfter mal probleme weil ich mit nem arschkriecherverhalten nicht klar komme. ich mag es nicht wenn menschen anderen menschen nach dem mund reden und garnicht hinter dem stehen können was sie sagen.
ich habe schon oft gemerkt das es einfacher wäre den andern weg zu wählen um sich diskussionen zu sparen aber das ist einfach nicht meine art.
genau so sagt man mir oft das man mir im gesicht ansehen kann was ich gerade denke, was auch nicht immer von vorteil ist.
ich merke das sich das etwas gelegt hat, je älter ich werde nur ist es für mich oft sehr schwierig, wie sagt man so schön die füsse still zu halten. das hört sich jetzt alles sehr extrem an, sooo schlimm bin ich nicht. ich möchte aber gerne einen weg finden mit meinen emotionen und meiner art umzugehen... diplomatisch an die sache ran zu gehen und meine körpersprache zu reduzieren.
kann da ein coaching helfen?
lg
susanne |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
| Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Michael Schenk Site Admin
|
| Verfasst am: 14.06.2007 05:41 Titel: |
|
|
Einen schönen guten Tag Susanne
ich habe ein problem... eigentlich ist es nicht wirklich ein problem, nur mache ich mir selbst daurch das leben unnötig schwer.
=> wir tendieren oft, uns selbst sehr stark unter Druck zu setzen, weil andere finden dass wir anders sind.
ich bin ein sehr offener und ehrlicher mensch. sage immer das was ich denke und habe auch kein problem damit selbst kritik anzunehmen. ich merke nur all zu oft das nicht alle menschen damit klar kommen wenn man direkt ist. grad im berufsleben hab ich öfter mal probleme weil ich mit nem arschkriecherverhalten nicht klar komme. ich mag es nicht wenn menschen anderen menschen nach dem mund reden und garnicht hinter dem stehen können was sie sagen.
=> es ist gut wie es ist. Sie haben eine gute Eigenschaft, auch wenn andere dies nicht akzeptieren. Dafür gibt es sehr viele Menschen, die solche Menschen suchen und brauchen, um erfolgreich zu sein.
ich habe schon oft gemerkt das es einfacher wäre den andern weg zu wählen um sich diskussionen zu sparen aber das ist einfach nicht meine art.
=> einfacher schon, aber nicht ehrlich.
genau so sagt man mir oft das man mir im gesicht ansehen kann was ich gerade denke, was auch nicht immer von vorteil ist.
=> gut, hier kann man lernen und trainieren...
ich merke das sich das etwas gelegt hat, je älter ich werde nur ist es für mich oft sehr schwierig, wie sagt man so schön die füsse still zu halten. das hört sich jetzt alles sehr extrem an, sooo schlimm bin ich nicht. ich möchte aber gerne einen weg finden mit meinen emotionen und meiner art umzugehen... diplomatisch an die sache ran zu gehen und meine körpersprache zu reduzieren.
=> nehmen wir an, keiner hätte Sie kritisiert und Sie kennen sich. Würden Sie sich dann immer noch verändern wollen?
kann da ein coaching helfen? ich habe ein problem... eigentlich ist es nicht wirklich ein problem, nur mache ich mir selbst daurch das leben unnötig schwer.
=> ja Coaching kann helfen. Aber auch Spaß am Sport. Stimmt, das ist kein Problem...!
Gerne können Sie uns auch anrufen dazu.
mfg
Dr. Michael J. Schenk |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
| Verfasst am: 14.06.2007 09:16 Titel: Coaching |
|
|
Hallo HerrDr. Schenk,
vielen Dank für Ihre nette Antwort.
Sie haben Recht, vielleicht hab ich mir eine Kritik zu sehr zu Herzen genommen. Eigentlich bin ich ja auch froh das ich so bin wie ich bin und nicht falsch.
So ein Coaching für meine Körpersprache wäre bestimmt trotzdem nicht schlecht. Wann findet denn das nächste in Köln statt?
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
| Verfasst am: 03.07.2007 11:42 Titel: Coaching |
|
|
Hallo Herr Dr. Schenk,
vielen Dank für die nette aufbauende Antwort.
Vielleicht habe ich mir eine Kritik zu sehr zu Herzen genommen. Können Sie das Körpersprache Coaching empfehlen?
Gruß
Susanne |
|
| Nach oben |
|
 |
|