FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Unterschiedliche Persönlichkeiten- Team Coaching

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Seminar: Probleme lösen – Entscheidungen fällen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nadine Loshagen
Gast

Verfasst am: 09.03.2007 10:56    Titel: Unterschiedliche Persönlichkeiten- Team Coaching Antworten mit Zitat

Ich arbeite als Teamleiterin in einem mittelständigen Unternehmen.

Mir fällt in meinem Team im Moment auf das Differenzen vorhanden sind. Ich denke das es daran liegt das 10 völlig unterschiedliche starke Charaktere und Persönlichkeiten zusammen arbeiten müssen.

In unserem Team ist es wichtig das alle an einem Strang ziehen und zusammen etwas bewegen. Einzelkämpfer können wir überhaupt nicht gebrauchen da jeder auch ein Stück weit auf den anderen angewiesen ist. Der eine Aufgabenbereich baut auf den anderen auf.

Ich habe in Ihrem Seminarangebot ein Team Coaching gefunden. Wie läuft das ab? Beobachten sie zunächst das Team am Arbeitsplatz und beginnen im Anschluss mit Ihrer Arbeit oder ist dies ein rein theoretisches Seminar zu dem wir an einen bestimmten Veranstaltungsort kommen müssen? Unser Team hat eine eigene Etage mit dazugehörigem Besprechungsraum. Wenn wir eine solche Veranstaltung buchen würden, fände ich es besser wenn der Coach in unser Unternehmen kommen würde und sich die Situation vor Ort ansehen würde um einen ausführlichen Eindruck gewinnen zu können. 4 Tage setzen sie dafür an- können sie mir einen groben Einblick in den Ablauf geben.