FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Personalkaufmann oder Management Assistent

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 17.05.2007 22:17    Titel: Personalkaufmann oder Management Assistent Antworten mit Zitat

Hallo,
ich arbeite derzeit als Personaldisponentin in einer Zeitarbeitsfirma. Mein Job macht mir sehr Spaß, da er sehr vielfältig ist- allerdings auch sehr sehr anstrengend. Man steht ständig unter Druck und investiert sehr viel Zeit für den Erfolg. Manchmal beginnt mein Tag morgens um 4 um Mitarbeiter zum ersten Einsatztag zu bringen und hört teilweise auch erst spät auf. Im Moment ist es genau das was ich machen möchte und ich stehe voll hinter dem was ich tue. Doch langfristig gesehen möchte ich diesen Job wahrscheinlich nicht mehr machen. Ich denke das irgendwann ein Punkt kommt an dem jeder in der Zeitarbeit ausgebrannt ist und man nicht mehr mit dem nötigen Einfühlungsvermögen auf Menschen zugehen kann. Es ist schwierig Ihnen das zu erklären, dies versteht wahrscheinlich nur jemand der den Job macht. Um es vielleicht verständlicher zu machen- ich möchte nicht irgendwann so ausgepowered sein das ich mit Menschen umgehe wie mit irgendeiner Ware

Mein Ziel ist es, irgendwann in der Personalabteilung eines mittelständigen bis Großunternehmen tätig zu sein. Ich bin gelernte Bürokauffrau. Vor kurzem habe ich ein sehr atraktives Jobangebot bekommen das ich leider ablehnen mußte weil ich mir manche Bereiche einfach nicht zutraue. ZB Steuerrecht, Arbeitsrecht ( ich hätte das Unternehmen in Arbeitsrechtlichen Dingen, natürlich in Begleitung eines Anwaltes, vor Gericht vertreten müssen)