| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nick Gast
|
| Verfasst am: 11.06.2007 13:05 Titel: Einzelcoaching oder Gruppencoaching? |
|
|
Guten Tag!
Sie bieten in Ihrem Seminarangebot einige verschiedene Coachingbereiche an. Würden Sie grundsätzlich eher Einzelcoaching oder Gruppencoaching empfehlen?
Ich bin hin und her gerissen. Aus Erfahrung weiß ich das mich Einzelcoachings bisher immer enorm weitergebracht haben allerdings ist es auch interessant wie es anderen Teilnehmern ergeht und gerade der Austausch mit anderen Teilnehmern macht das Coaching noch ein Stück weit interessanter.
Was würden Sie mir von PMI empfehlen oder vielleicht können mir ja noch andere aus diesem Forum Ihre Meinung dazu sagen.
Vielen Dank!
Nick |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
| Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Michael Schenk Site Admin
|
| Verfasst am: 11.06.2007 13:52 Titel: |
|
|
Einen schönen guten Tag Nick
Danke für Ihre persönliche Anfrage.
Gute Frage... Diplomatisch geantwortet kommt es darauf an...
Sie bieten in Ihrem Seminarangebot einige verschiedene Coachingbereiche an. Würden Sie grundsätzlich eher Einzelcoaching oder Gruppencoaching empfehlen?
=> Bei einem Einzelcoaching ist der große Vorteil, dass wir uns zu 100% auf die Person einlassen können und uns gemeinsam um die Person bemühen können. In der Gruppe sind sozusagen viele Köpfe die jeweils eigene Interessen haben. Vorteil ist natürlich, dass Sie evtl. von anderen Teilnehmern mehr erfahren können, evtl. lernen können.
Ich bin hin und her gerissen. Aus Erfahrung weiß ich das mich Einzelcoachings bisher immer enorm weitergebracht haben allerdings ist es auch interessant wie es anderen Teilnehmern ergeht und gerade der Austausch mit anderen Teilnehmern macht das Coaching noch ein Stück weit interessanter.
=> Der Austausch ist gut, doch sollte dabei immer die eigene Person und Ziele beachtet werden. Was streben Sie damit an und wohin wollen Sie? Aus meiner persönlichen Erfahrung hat Einzelcoaching enorme Vorteile. Diese lassen sich auch aus den letzten Jahren belegen.
Was würden Sie mir von PMI empfehlen oder vielleicht können mir ja noch andere aus diesem Forum Ihre Meinung dazu sagen.
Gerne können sie uns auch anrufen.
lg
Dr. Michael Schenk |
|
| Nach oben |
|
 |
|