| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 19.07.2007 15:41 Titel: Persönlichkeitsentwicklung- Innere Mitte finden? |
|
|
ich bin zur zeit ziemlich durcheinander. ich habe das gefühl als wenn ich meine innere ruhe oder innere mitte sagt man so schön noch nicht gefunden habe. es gibt tage da fühle ich mich in meiner haut total wohl und am nächsten tag nerve ich mich selber an und bin mit mir total unzufrieden.
es gibt ja auch menschen die über sich selbst nachdenken können und sich und seine gedankenund gefühle optimal beschreiben können- ich kann es nicht. ich weiß das ich ein sehr schlechtes selbstwewußtsein habe, was aber anderen menschen nicht auffällt die mich nicht besser kennen. wie nennt man das so schön- minderwertigkeitskomlexe- das trifft es auch.
ich ertappe mich manchmal dabei wie ich auf das leben anderer leute die zb total glücklich und zufrieden wirken neidisch werde. andere menschen können mich leicht um den finger wickeln und ich falle oftals aiv drauf rein.
es gibt manche kloster die solche besinnungswochenenden anbieten, an denen man zu sich selbst finden soll, aber bisher hab ich es noch nicht in die tat umgesetzt mal eins mitzumachen.
wie ist das mit Ihrem Seminarangebot zur persönlichkeitsentwicklung? meinen sie es könnte mir helfen... ich kann mein problem ja noch nicht mal richtig beschreiben.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
| Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Michael Schenk Site Admin
|
| Verfasst am: 23.07.2007 09:25 Titel: |
|
|
Einen schönen guten Tag
Danke für Ihre persönliche Anfrage.
ich bin zur zeit ziemlich durcheinander. ich habe das gefühl als wenn ich meine innere ruhe oder innere mitte sagt man so schön noch nicht gefunden habe. es gibt tage da fühle ich mich in meiner haut total wohl und am nächsten tag nerve ich mich selber an und bin mit mir total unzufrieden.
=> glauben Sie mir bitte, dies geht vielen (sehr vielen) Menschen ähnlich. In unserer heutigen Zeit stömen viele Dinge, Werbung, Meinungen von Freunden und anderen als auch Erwartungen auf uns ein. Da ist es nicht immer einfach zu wissen wer ich bin und was ich will.
es gibt ja auch menschen die über sich selbst nachdenken können und sich und seine gedankenund gefühle optimal beschreiben können- ich kann es nicht. ich weiß das ich ein sehr schlechtes selbstwewußtsein habe, was aber anderen menschen nicht auffällt die mich nicht besser kennen. wie nennt man das so schön- minderwertigkeitskomlexe- das trifft es auch.
=> welche Gründe gibt es nach Ihrer Meinung dafür? Glauben Sie im Bereich Optik Intelligenz, Mensch sein oder.... stimmt es bei Ihnen nicht? Was gibt Ihnen den Grund so zu denken? Haben Sie bessere Exemplarte "Mensch" schon erlebt oder gesehen und dann darüber überlegt? Wie äußern sich Ihre Minderwertigkeitskomplexe...?
ich ertappe mich manchmal dabei wie ich auf das leben anderer leute die zb total glücklich und zufrieden wirken neidisch werde. andere menschen können mich leicht um den finger wickeln und ich falle oftals aiv drauf rein.
=> meine Erfahrung zeigt, dass es nur wenige Menschen gibt die vollens glücklich sind. Meistens wird uns von anderen eine heile Welt gespielt und wir lassen uns täuschen. Neid Ihrerseits muss nicht sein. Sind Sie gesund? Das mit dem Finger wickeln ist so eine Sache. Oft erwarten wir odre hoffen, dass wir für eine Leistung eine Gegenleistung erhalten bzw. tun dies in Hoffnung .... Was sind Ihre Hoffnungen und was machen Sie beruflich? Haben Sie mal schlechte Erfahrungen gesammelt?
es gibt manche kloster die solche besinnungswochenenden anbieten, an denen man zu sich selbst finden soll, aber bisher hab ich es noch nicht in die tat umgesetzt mal eins mitzumachen.
=> Warum nicht? Es ist ein guter Ansatz zur Ruhe zu kommen und seinen eigenen Weg zu finden. Lassen Sie sich nicht immer von anderen abbringen, sondern hören Sie mehr auf ihre eigene innere Stimme.
wie ist das mit Ihrem Seminarangebot zur persönlichkeitsentwicklung? meinen sie es könnte mir helfen... ich kann mein problem ja noch nicht mal richtig beschreiben....
=> ja, das kann es. Es geht hier mit der Arbeit mit sich selbst und der Entdeckung seiner Stärken etc. Oft schmerzlich und hilfreich. Leider ist nach meiner Erfahrungen der Anteil der Menschen sehr gering, die ihre eigenen Stärken kennen, fordern und leben!
Gerne können Sie uns dazu anrufen.
lg
Dr. M. Schenk |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
| Verfasst am: 25.07.2007 13:23 Titel: |
|
|
Hallo,
ich danke Ihnen für die nette Antwort.
Ich weiß auf jeden Fall das ich etwas für mich tun muß. Ich habe einen sehr anstrengenden Job und viel Kontakt mit Menschen aus verschiedensten Schichten die auch alle Unterschiedliche Probleme haben die sie an mich weitergeben, bzw mir davon erzählen und da ich nicht aus Stein bin, fällt es mir manchmal schwer abzuschalten.
Meine Komplexe liegen nicht ander Optik. Ich würde sagen das ich eigentlich recht atraktiv bin, so bekomm ich es zumindest gesagt. man selber hat ja an sich immer noch etwas auszusetzen...
vielleicht mach ich erstmal solche besinnungstage im kloster um einfach mal abzuschalten und dann kann ich schauen welche seminare ich belege. haben sie vielleicht einen tip für mich wo ich sowas machen könnte? ich wohne in düsseldorf.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Michael Schenk Site Admin
|
| Verfasst am: 25.07.2007 13:28 Titel: |
|
|
Ja, ist eine gute Idee. Anbei erhalten Sie die Daten von einem WJ-Kollegen, der Ihnen bei der Wahl des Kloster oder Ortes gerne helfen kann. Herr Stefan Hund ist auch oder besonders erfahren im Umgang mit Managern und dessen Anforderungen zur Ruhe. Grüsse sie ihnen bitte von mir ...
Pfarrer.stefan.Hund@fuehrungskraefteseelsorge.de
lg
Dr. Michael Schenk |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
| Verfasst am: 16.08.2007 09:39 Titel: |
|
|
vielen dank für die email adresse... leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen herrn hund zu kontaktieren. ich weiß aber das ich es dringend tun sollte und wenn sie ihn kennen bin ich ihnen natürlich sehr dankbar.
kennen sie das wenn menschen immer nur jammern und nix tun- so einer bin ich... ich habe auch gehört das solche veranstaltungen sehr teuer sind und ich bin finanziell da jetzt nicht so flexibel. ich denke aber schon das es ein angeleitetes seminar sein sollte, mit ins kloster fahren und ein bißchen nachdenken komm ich bestimmt nicht weiter...
nochmals danke
liebe grüße
anja |
|
| Nach oben |
|
 |
|