| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jutta Eibich Gast
|
| Verfasst am: 26.02.2007 11:58 Titel: Hypnose im Persönlichkeitsentwicklung Seminar? |
|
|
Guten Tag,
ich habe mir Ihr Seminar Angebot angesehen und fand ihr Seminar mit dem Titel Psychologische Selbsterfahrung und Persönlichkeitsentwicklung sehr interessant.
Allerdings hab ich etwas Bedenken mit den hypnotischen Techniken. Ich habe schon so einiges über Hypnose gelesen und gehört und möchte sowas nicht machen. Ist Hynose nicht sogar gefährlich und kann wenn es nicht richtig ausgeführt wird schädigen? Allerdings hat meine Nachbarin sehr gute Erfahrungen mit Hypnose gemacht. Sie hatte psychische Probleme aufgrund von Mißbrauch in der Kindheit und hat das total verdrängt und mit Hilfe von Hynosetechniken hat man ihr wirklich geholfen.
Können Sie mir eklären was dort genau mit den Seminarteilnehmern gemacht wird m Bezug auf Hypnose? Oder gibt es auch Angebote ohne Hypnose im Persönlichkeits Seminar?
Mit freundlichen Grüßen
Jutta Eibich |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
| Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Michael Schenk Site Admin
|
| Verfasst am: 26.02.2007 13:24 Titel: |
|
|
Einen schönen guten Tag Jutta
Danke für Ihre Fragen zum Seminar Persönlichkeitsentwicklung bei PMI.
Allerdings hab ich etwas Bedenken mit den hypnotischen Techniken. Ich habe schon so einiges über Hypnose gelesen und gehört und möchte sowas nicht machen. Ist Hynose nicht sogar gefährlich und kann wenn es nicht richtig ausgeführt wird schädigen? Allerdings hat meine Nachbarin sehr gute Erfahrungen mit Hypnose gemacht. Sie hatte psychische Probleme aufgrund von Mißbrauch in der Kindheit und hat das total verdrängt und mit Hilfe von Hynosetechniken hat man ihr wirklich geholfen.
= Wie in oder auf verschiedenen Gebieten so gibt es auch in der Hypnose einen falschen und richtigen Umgang damit. Ja, sie kann gefährlich sein bzw. nicht den erhofften Nutzen bringen, wenn diese falsch eingesetzt oder von einem Laier durchgeführt wird. Wie Sie selbst schrieben hat Ihre Bekannte gute Erfahrungen damit gemacht und dabei soll es auch bleiben. Gerade im Einsatz zur Persönlichkeitsveränderung kann die Hypnose helfen oder unterstützen.
Können Sie mir eklären was dort genau mit den Seminarteilnehmern gemacht wird m Bezug auf Hypnose? Oder gibt es auch Angebote ohne Hypnose im Persönlichkeits Seminar?
= diese wird in den Seminar lediglich als Werkzeug benutzt und angewendet. Dies immer unter den Gesichtspunkten einer offenen und korrekten Verwendung und Umgang mit den Teilnehmern. Gerne können Sie uns dazu anrufen. Hypnose ist nur in einem kleinen Teil der Seminare dabei.
lg
Dr. Michael Schenk |
|
| Nach oben |
|
 |
Jutta Eibich
|
| Verfasst am: 27.02.2007 19:14 Titel: Psychologische Selbsterfahrung u. Persönlichkeitsentwicklung |
|
|
Guten Abend Herr Dr. Schenk,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Wenn Sie sagen das der Teil mit Hypnose nur ein kleiner Teil ist, dann würde sich ihr Seminar Psychologische Selbsterfahrung und Persönlichkeitsentwicklung vielleicht doch für mich lohnen immerhin sind dafür 8 Tage geplant und wenn Hypnose nur ein kleiner Teil ist, besteht bestimmt auch die Möglichkeit bei anderen Teilnehmern erst zuzuschauen und wenn ich dann feststelle das meine Ängste unberechtigt waren kann ich mich immernoch entscheiden ob ich es auch versuchen möchte oder nicht.
Ich muß mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Jutta Eibich |
|
| Nach oben |
|
 |
|