FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Menschenkenntnis Coaching

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 12.03.2007 18:21    Titel: Menschenkenntnis Coaching Antworten mit Zitat

ich hätte interesse an einem coaching bei dem ich mir garnicht sicher bin ob es sowas überhaupt gibt.

ich habe eine ganz schlechte menschenkenntnis. ich falle auf alles rein was man mir vorspielt. eigentlich weiß ich nicht ob man es als naiv oder als fehlende menschenkenntnis bezeichnen kann. ich weiß nur das es mich nervt immer auf díe schnauze zu fallen.

gibt es sowas wie ein menschenkenntnis coaching oder seminar?
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Dr. Michael Schenk
Site Admin

Verfasst am: 12.03.2007 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Tag

Danke für Ihre Anfrage. Menschenkenntnis kann man erlernen bzw. üben. Hierfür gibt es neben den Seminaren auch sehr gute Bücher. Neben den Seminaren bieten wir Ihnen auch Einzelcoaching. Empfehlenswert ist die Ausbildung zum Management Coach. Hier haben Sie genau das was Sie sich wünschen.

lg

Dr. Michael Schenk
Gast

Verfasst am: 12.03.2007 23:19    Titel: Management Coach Antworten mit Zitat

danke für die antwort.

also kann man sich menschenkenntnis wirklich aneignen bzw erlernen. ich dachte immer das einem so eine eigenschaft in die wiege gelegt wird und man dazu natürlich aus bestimmten situationen schlauer wird und dazu lernt.

wie läuft denn so ein einzelcoaching ab? erklären sie einem dann bestimmte situatuionen. dieses coaching ist dann wahrscheinlich rein theoretisch oder?

management coach? das ist doch dann eine richtige ausbildung. ich arbeite doch garnicht im management sondern bin einfach nur hausfrau. warum würden sie mir ausgerechnet diese ausbildung empfehlen?
Dr. Michael Schenk
Site Admin

Verfasst am: 14.03.2007 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Tag

Ja, dies ist erlernbar. Außer einigen Kleinigkeiten prägt sich unser Leben, Umfeld und Eignungen durch unsere Eltern, Umfeld, Freunde und sehr stark wir selbst. Bitte gehen Sie nicht immer davon aus, dass alles in die Wiege gelegt wird. Dies kann auch für einen selbst immer eine Alibieinstellung sein. "Der hat das ja in die Wiege gelegt bekommen!"....

Nein, Sie selbst können viel bewegen. Lediglich das Tun müssen Sie selbst übernehmen.

Wie in den Trainings folgen theoretische und praktische Übungen. Weiterhin heißt es danach im Selbststudium weiterhin lernen. Menschenkenntnis kommt auch von erfahren und Fehlern!

Die Ausbildung umfaßt alle wichtigen Punkte, um dies besser zu können. Gerne können Sie uns auch anrufen.

lg

Dr. Michael Schenk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Premium Coaching Rüdiger Allgemeine Fragen 1 13.07.2007 07:43
Keine neuen Beiträge Kann Coaching helfen? Gast Allgemeine Fragen 3 13.06.2007 12:36
Keine neuen Beiträge Team Coaching Magda Allgemeine Fragen 1 18.04.2007 22:42
Keine neuen Beiträge Coaching oder Beratung Marion Zaun Allgemeine Fragen 1 17.04.2007 13:56
Keine neuen Beiträge Fragebogen über Coaching-Ziele Nadine Lauch Off-Topic 3 21.03.2007 20:36

Gehe zu: