FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Keiner bucht mich! Karriere Coaching?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 02.03.2007 12:05    Titel: Keiner bucht mich! Karriere Coaching? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mich vor einem Jahr selbstständig gemacht, weil ich dachte das ich einen guten Job mache und ich auf eigenen Füßen stehen kann. Ich arbeite als Berater für kostengünstige Müllentsorgung. Das ist eine ganz tolle Sache. Viele Firmen wissen garnicht wie man in dem Bereich sparen kann.

Vor meiner Selbstständigkeit habe ich als Berater in einem großen Unternehmen gearbeitet das genau diese Dienstleistung anbietet. Aufgrund der positiven Rückmeldungen und auch meinem guten Namen den ich mir in der Branche erarbeitet habe, hätte ich mir eine Selbstständigkeit um einiges einfacher vorgestellt.

Ich habe schöne Flyer erstellt, eine meiner Meinung nach perfekte Internetseite, ich mache Akquise und trotzdem bucht mich niemand.
Wenn ich nicht langsam Umsatz mache muß ich meine Selbstständikeit wieder aufgeben. Ich habe eine Familie zu ernähren, wir können nicht mehr lange vom ersparten leben.

Was kann ich machen?

Meine Überlegung war ein Karriere Coaching oder Unternehmer Coaching. Dies dann als Einzel Coaching, so das sich jemand gezielt mit mir und meiner Firma auseinander setzt. Stärken und Schwächen mit mir erarbeitet und dann guckt wo Verbesserungsbedarf vorhanden ist.

Ich bin bereit noch einmal für mein Unternehmen zu investieren. Wenn es sich dann gelohnt hat, hab ich die Kosten für das Coaching hinterher drei mal wieder raus. Ihr Unternehmen macht einen guten und seriösen Eindruck und in anderen Beiträgen konnte ich Ihre Referenzen lesen, die ja auch alle bekannte Unternehmen sind.

Was würden Sie mir in meiner Situation empfehlen?

Vielen Dank!
Gruß
K. Lourenco
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Dr. Michael Schenk
Site Admin

Verfasst am: 02.03.2007 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Tag Herr L. Lourenco

Danke für Ihre Anfrage.

ich habe mich vor einem Jahr selbstständig gemacht, weil ich dachte das ich einen guten Job mache und ich auf eigenen Füßen stehen kann. Ich arbeite als Berater für kostengünstige Müllentsorgung. Das ist eine ganz tolle Sache. Viele Firmen wissen garnicht wie man in dem Bereich sparen kann.

= Es ist eine gute Wahl. Jedoch bietet die Selbständigkeit neben den vielen Chancen auch die Risiken der Eigenakquise. Hierbei haben jedoch sehr viele Menschen Angst, dies für sich selbst erfolgreich umzusetzen. Dies hat viele Ursachen. Natürlich ist Ihr Gebiet mehr als interessant und im Rahmen unserer Umwelt mehr als wichtig. Doch was heute wichtig ist und für die Zukunft mehr als gebraucht wird muß nicht unbedingt zu einem "run" führen. Zumal zwischen Anfrage und Auftrag einige Stecken liegen.

Vor meiner Selbstständigkeit habe ich als Berater in einem großen Unternehmen gearbeitet das genau diese Dienstleistung anbietet. Aufgrund der positiven Rückmeldungen und auch meinem guten Namen den ich mir in der Branche erarbeitet habe, hätte ich mir eine Selbstständigkeit um einiges einfacher vorgestellt.

= Nun gut, nun haben Sie neue Erfahrungen gemacht und jetzt heißt es Augen auf und zum Ziel. So wie ich Ihre Zeilen lese sind Sie im Bereich Fachwissen sehr gut. Das ist eine sehr gute Grundlage. Und die Akquise wird Ihr persönliches negatives "Steckenpferd" sein! Viele Menschen können von jetzt auf sofort für einen Auftrag loslegen. Doch wenn es um sie selbst geht so stocken die meisten mit der Akquise. Dies läßt sich jedoch erlernen, abstellen oder verändern. Natürlich gehört dazu viel Fleiß und Kontinuität. Aber dies setzt ich bei Ihnen voraus. Wieviel Zeit haben Sie sich damals gegeben, bis Ihr Konzept läuft und Sie davon leben können? Welche Mittel haben Sie eingeplant? Wie sieht Ihr Akquiseplan aus?

Ich habe schöne Flyer erstellt, eine meiner Meinung nach perfekte Internetseite, ich mache Akquise und trotzdem bucht mich niemand.
Wenn ich nicht langsam Umsatz mache muß ich meine Selbstständikeit wieder aufgeben. Ich habe eine Familie zu ernähren, wir können nicht mehr lange vom ersparten leben.

= Sie wissen selbst dass schöne Flyer nicht viel bringen, wenn der persönliche Kontakt fehlt. In Ihrem Fall bleibt nur der direkte Kontakt auf Messen, Veranstaltungen etc. Sie müssen sich selbst zur "Marke" entwickeln und dies täglich leben. Durch Presse, Gesprächen und Netzwerken. Es ist mir klar dass Sie dies wissen, jedoch zeigt mir meine Erfahrung, dass über 85% aller Selbständigen dies zwar wissen aber nicht selbst umsetzen können. Und genau das macht dann die Selbständigkeit aus. Denn Sie sollen nicht von Ihrem Ersparten leben als von Ihren Erträgen.

Was kann ich machen?

= es gibt hier einige Ansätze, die jedoch persönlich besprochen werden sollten. Es ist auch wichtig zu wissen, was Sie alles bisher gemacht haben... wann, in welchem Umfang und wie häufig... Ich brauche eine direktes Lebensprotokoll Ihrer Aktivitäten und bitte, nicht verschönern. Ich sehe schnell was Realität ist und wo sich Angaben beißen. Nur dann können wir Ihnen helfen.

Meine Überlegung war ein Karriere Coaching oder Unternehmer Coaching. Dies dann als Einzel Coaching, so das sich jemand gezielt mit mir und meiner Firma auseinander setzt. Stärken und Schwächen mit mir erarbeitet und dann guckt wo Verbesserungsbedarf vorhanden ist.

= es kann helfen. Jedoch die Mehrarbeit wird an Ihnen hängen bleiben. Und dies heißt eiskalte und tägliche, harte Akquise bzw. Kaltakquise für mehrere Stunden am Tag.

Ich bin bereit noch einmal für mein Unternehmen zu investieren. Wenn es sich dann gelohnt hat, hab ich die Kosten für das Coaching hinterher drei mal wieder raus. Ihr Unternehmen macht einen guten und seriösen Eindruck und in anderen Beiträgen konnte ich Ihre Referenzen lesen, die ja auch alle bekannte Unternehmen sind.

= investieren Sie nicht zuviel in Maßnahmen als in Sie selbst. Mit Zeit und Fleiß in der Akquise. Ich weiß dass dies die wenigsten gerne machen, doch gerade hier kann der Erfolg liegen. Im Rahmen des Coachings helfen wir Ihnen gerne, jedoch erwarten Sie bitte nicht dass ich/wir Sie zart behandeln werden. Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass direkte "Hausaufgaben" der beste Weg sind. Und diese müssen direkt und anstrengend sein. Bitte verzeihen Sie diese Wahl der Worte, jedoch möchte ich Ihnen klar machen, dass Sie Erfolg haben können. Dies liegt jedoch nun am Fleiß und der Hartnäckigkeit Ihrer Person.

Was würden Sie mir in meiner Situation empfehlen?

= Coaching in Verbindung mit direkten und merkbaren Hausaufgaben, die dann täglich abgeglichen werden. Nur so kommen Sie in den eigenen Antrieb.

lg

Dr. Michael Schenk

Vielen Dank!
Gruß
K. Lourenco

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Premium Coaching Rüdiger Allgemeine Fragen 1 13.07.2007 07:43
Keine neuen Beiträge Kann Coaching helfen? Gast Allgemeine Fragen 3 13.06.2007 12:36
Keine neuen Beiträge Team Coaching Magda Allgemeine Fragen 1 18.04.2007 22:42
Keine neuen Beiträge Coaching oder Beratung Marion Zaun Allgemeine Fragen 1 17.04.2007 13:56
Keine neuen Beiträge Fragebogen über Coaching-Ziele Nadine Lauch Off-Topic 3 21.03.2007 20:36

Gehe zu: