FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Keiner bucht mich! Karriere Coaching?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 02.03.2007 12:05    Titel: Keiner bucht mich! Karriere Coaching? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mich vor einem Jahr selbstständig gemacht, weil ich dachte das ich einen guten Job mache und ich auf eigenen Füßen stehen kann. Ich arbeite als Berater für kostengünstige Müllentsorgung. Das ist eine ganz tolle Sache. Viele Firmen wissen garnicht wie man in dem Bereich sparen kann.

Vor meiner Selbstständigkeit habe ich als Berater in einem großen Unternehmen gearbeitet das genau diese Dienstleistung anbietet. Aufgrund der positiven Rückmeldungen und auch meinem guten Namen den ich mir in der Branche erarbeitet habe, hätte ich mir eine Selbstständigkeit um einiges einfacher vorgestellt.

Ich habe schöne Flyer erstellt, eine meiner Meinung nach perfekte Internetseite, ich mache Akquise und trotzdem bucht mich niemand.
Wenn ich nicht langsam Umsatz mache muß ich meine Selbstständikeit wieder aufgeben. Ich habe eine Familie zu ernähren, wir können nicht mehr lange vom ersparten leben.

Was kann ich machen?

Meine Überlegung war ein Karriere Coaching oder Unternehmer Coaching. Dies dann als Einzel Coaching, so das sich jemand gezielt mit mir und meiner Firma auseinander setzt. Stärken und Schwächen mit mir erarbeitet und dann guckt wo Verbesserungsbedarf vorhanden ist.

Ich bin bereit noch einmal für mein Unternehmen zu investieren. Wenn es sich dann gelohnt hat, hab ich die Kosten für das Coaching hinterher drei mal wieder raus. Ihr Unternehmen macht einen guten und seriösen Eindruck und in anderen Beiträgen konnte ich Ihre Referenzen lesen, die ja auch alle bekannte Unternehmen sind.