FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Finanz Coaching?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Andere Seminare
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 23.02.2007 21:09    Titel: Finanz Coaching? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe durch den Tod meiner Oma sehr viel Geld geerbt. Wir wußten bis zur Testamentseröffnung garnicht das meine Oma so vermögend war. Dazu gehören Grundstücke, Gebäude und einige Geldanlagen. Ich kann überhaupt nicht mit Geld umgehen und habe auch keine Ahnung was ich mit dem Geld machen soll und wie ich es am besten anlege. Dazu sind die Bilder im Haus meiner Oma (die ich immer als äußerst hässlich empfunden habe) auch sehr wertvoll und einige der Möbel ebenfalls.

Man hört immer so viel über Finanz Coaching, aber ich habe etwas Bedenken jemand den ich nicht kenne mein Geld anzuvertraun. Da ich überhaupt keine Ahnung habe könnte man mir ja alles kinderleicht verkaufen. Ich hatte erst vor bei meiner Bank nachzufragen allerdings wurde mir davon abgeraten weil die Banken wohl auch nur Ihren eigenen Provit sehen? Ich weiß es nicht, ich war bisher immer froh wenn mein Konto mal einen Monat im Plus war.

Momentan bin ich völlig überfordert. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit einer ähnlichen Situation? Oder hat sich hier vielleicht schonmal jemand von einem Finanz Coach beraten lassen?

Ich freu mich über viele Infos.
Schonmal danke im vorraus!
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Dr. Michael Schenk
Site Admin

Verfasst am: 24.02.2007 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Tag

Danke für Ihre Anfrage. Zum einen ist es natürlich positiv, jedoch haben Sie nun auch Verantwortung, die geplant werden sollte. Lassen Sie sich nichts verkaufen als vielmehr begleiten. Hierfür existieren klare Verträge und Aufgaben bzw. Zielvorgaben mit einer kontinuierlichen Berichtserstattung, wenn erwünscht.

Natürlich wollen alle Menschen Geld verdienen bzw. müssen dies, jedoch gibt es hier schon kleine Unterschiede die den Erfolg ausmachen. Bitte kommen Sie jetzt nicht auf die Idee, dass es vorher besser war. Machen Sie sich nicht verrückt und sehen Sie die Sache locker. Stellen Sie sich einfach vor dass das neue Geld oder Vermögen zwar nun vorhanden, aber lediglich geliehen ist bis Sie diese Welt verlassen. Sie haben nun mehr mehr Möglichkeiten, aber auch mehr Gedanken das neue "Vermögen" ja nicht zu verlieren. Somit machen Sie sich selbst am meisten Stress.

Ein vernünftiges Finanzcoaching, wie wir es kennen, baut auf die Ziele und Bedürfnisse der jeweiligen Person oder Gruppe auf und entwickelt sich langsam mit kleinen und konvervativen Schritten. Gerne können Sie uns dazu anrufen. Sie erreichen uns auch unter der im Netz stehenden Nummer und auch unter 0162 4120175.

lg

Dr. Michael Schenk
Gast

Verfasst am: 24.02.2007 14:58    Titel: Finanz Coaching Antworten mit Zitat

Ich danke Ihnen für die schnelle Reaktion!

Wie heißt es immer so schön -- Geld reagiert die Welt -- aber auch --Geld verdirbt den Charakter-- das sind so die standart Sprüche wenn es um Geld geht.

Sie haben Recht, es ist kein Nachteil Geld zu haben Wink im Gegenteil, mein Kleiderschrenk schreit quasi-füll mich auf- aber ich reiße mich grad ordentlich zusammen bis ich weiß was ich damit mache.

Ich habe letztens irgendwann einen Bericht über eine Frau gesehen die bei der SKL Show 5 Millionen Euro vor EINEM Jahr gewonnen hat. Letztes Jahr hat sie gesagt, sie würde nicht ihren kleinen Modeladen aufgeben und alles würde so bleiben wie es ist. Jetzt sind von den 5 Millionen nur noch 1 Millionen übrig, die Faru sieht aus wie so ne klassische Promi Tussi und ist total überheblich geworden. Zur Krönung hat sie sich jetzt noch ein Schloss gekauft.

SO will ich nie enden. Ich will so bleiben wie ich bin- natürlich wird sich mein Lebensstandart ändern. Ich muß dann nicht mehr meinen alten verbeulten Polo fahren der bestimmt eh nicht mehr über den Tüv kommt und natürlich habe ich vor irgendwann mal eine Familie zu gründen und freue nmich mir dann keine Sorgen über die Finanzierung eines HäusCHEN machen zu müssen, aber ich werde auf dem Teppich bleiben.

Ich werde mich wegen eines Finanz Coaching mit Ihnen in Verbindung setzen.

Vielen Dank!

Entschuldugen Sie das ich keinen Namen schreibe, aber wer weiß wer die Beiträge allles liest und ich möchte nicht das viele Menschen über mein Vermögen Bescheid wissen.
Dr. Michael Schenk
Site Admin

Verfasst am: 24.02.2007 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Eiinen schönen guten Tag

Na sehen Sie, da sind doch auch positive Seiten zu finden. Und wenn Sie mit dem Vermögen konservativ und vernünftig umgehen, werden Sie auch noch in 50 Jahren davon gut existieren können. Wichtig ist, dass Sie sich auch der Verantwortung und Angst bewußt machen die folgt. Zum einen erhöhen sich Ihre Chancen, aber auch Ihre Angst wieder alles zu verlieren. Bevor Sie uns/mich anrufen überlegen Sie mal, welche Wünsche Sie haben die sie sich erfüllen wollen. Liste mit z.B. den folgenden Prioritäten: Wichtig zum täglichen Lebensunterhalten / Wichtig für mich als Person / Wichtig für mich als Anleger / Wichtig für meine Zukunft. Vorausgesetzt Sie arbeiten hier vernünftig, haben Sie gute Chancen, dass sich Ihr Vermögen gesund vermehrt. Denken Sie bitte an die Fabel: Äsop und die Gans die goldene Eier legte...

Gerne erwarte ich/wir Ihren Anruf. Sie erreichen mich persönlich unter Funk.

lg

Dr. Michael Schenk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Andere Seminare Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Premium Coaching Rüdiger Allgemeine Fragen 1 13.07.2007 07:43
Keine neuen Beiträge Kann Coaching helfen? Gast Allgemeine Fragen 3 13.06.2007 12:36
Keine neuen Beiträge Team Coaching Magda Allgemeine Fragen 1 18.04.2007 22:42
Keine neuen Beiträge Coaching oder Beratung Marion Zaun Allgemeine Fragen 1 17.04.2007 13:56
Keine neuen Beiträge Fragebogen über Coaching-Ziele Nadine Lauch Off-Topic 3 21.03.2007 20:36

Gehe zu: