| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anne Frese Gast
|
| Verfasst am: 11.11.2005 08:44 Titel: Feedback und Coaching |
|
|
| Welche Funktion hat Feedback im Coaching? |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
| Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Margit
|
| Verfasst am: 11.11.2005 15:05 Titel: |
|
|
Hallo Anne,
ich bin zur Zeit "Schülerin" bei Erik Müller-Schoppen und ich hab das so verstanden:
Durch das "Zurückbekommen"(Feedback) wird dem Klienten deutlich, wo seine eigentlichen Probleme liegen. Durch die Selbsterkenntnis ist der Klient in der Lage sich seinem Problem anzunehmen.
Nur durch sich selbst kann man sich (ver)ändern.
Gruss, Susanne |
|
| Nach oben |
|
 |
Coachee Site Admin
|
| Verfasst am: 21.11.2005 22:46 Titel: Notwendigkeit von Feedback |
|
|
Besonders gut gefällt mir das Johari-Fenster zur Seele als Erklärung zur Notwendigkeit von Feedback. Dadurch wird deutlich, wie statt einem seelischen Energieverschleiß ein Energiegewinn entsteht. Übrigens, auch ihr habt dunkle Flecken...
Entscheidend für Feedback sind auch die Regeln sowohl für Feedbackgeber als auch für Feedbacknehmer. Man kann da ja so viel falsch machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Margit
|
| Verfasst am: 22.11.2005 08:15 Titel: |
|
|
Hallo Bernd,
bei den Regeln des Feedback und dem "viel zu schnell passierten Falschmachen" kann ich Deine Aussage nur bestätigen. Man wird
sofort auf sich selbst zurückgeworfen.
Ist denn das Johari-Fenster nur für Feedback zu gebrauchen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Coachee Site Admin
|
| Verfasst am: 22.11.2005 20:23 Titel: Johari-Fenster |
|
|
Liebe Susanne,