FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Familien Coaching

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Andere Seminare
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kati
Gast

Verfasst am: 24.02.2007 14:36    Titel: Familien Coaching Antworten mit Zitat

Liebes PMI Team,
ich hoffe das ich bei Ihnen richtig bin.
Mein Freund und ich haben vor 1 1/2 Jahren unsere eigene kleine Familie gegründet und einen Sohn bekommen. Ich bin 20 Jahre alt und mein Freund 23 Jahre alt. Als ich erfahren habe das ich schwanger bin, steckte ich noch mitten in der Ausbildung und mußte diese dann leider abbrechen. Leider hatte ich nicht die Möglichkeit nach der Geburt wieder arbeiten zu gehen da meine Familie im Osten wohnt und mein Freund hat einen sehr schlechten Kontakt zu seiner Familie. Wir Beide verstehen uns sehr gut und möchten auch alles tun um gute Eltern zu sein, nur sind wir im Moment etwas überfordert.

Mein Freund geht arbeiten. Er arbeitet im 3 Schicht System und die Woche in der er Nachtschicht hat ist immer furchtbar. Er kommt von der Arbeit nach Hause und muß schlafen und unser Sohn möchte gefordert werden. Mutter sein ist ein 24 Stunden Job, ich hätte nie gedacht das das oft so anstrengend sein kann, aber ich bin wirklich gerne Mutter.

Ich wünschte mir es gäbe jemand in unserem Umfeld der uns teilweise unterstützt. Unsere Freunde sind alle in unserem alter da hat noch keiner ein Kind und die können sich damit noch nicht richtig auseinandersetzten. Versteh ich auch, durch so ein Kind wird man schneller erwachsen als man sich umgucken kann. Ich mache schon einiges, gehe in die Krabbelgruppe, zum Kinderschwimmen und bin viel an der frischen Luft und treffe mich mit anderen Müttern auf dem Spielplatz.

Das Jugendamt unterstützt uns in vieleDingen. Ich bin damals von alleine zum Amt gegangen. Schließlich ist ein Amt nicht nur dafür da Eltern die Kinder weg zu nehmen sondern auch zu unterstützen. es gibt auch nette Menschen beim Jugendamt. Man hat mir jetzt angeboten 2x die Woche eine Familienhelferin zu schicken. Das möchte ich nicht. Ich möchte mein Leben selber regeln und brauche einfach nur ein paar gute Ratschläge wie ich das umsetzten kann. Wie bei der Super Nanny im Fernsehen obwohl ich das teilweise auch übertrieben finde und so schlimm ist unsere Situation noch nicht.

Ich habe beim Jugendamt nachgefragt ob es möglich wär das ich sowas wie ein Familien Coaching bekommen kann oder wie könnte man ds noch nennen , ein Alltags Coaching. Das Jugendamt würde mir eine solche Maßnahme fördern und ich darf michj selbst drum kümmern und wenn ich es alleine nicht schaffe helfen sie mir.

Machen sie sowas?

Liebe Grüße
Kati
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Dr. Michael Schenk
Site Admin

Verfasst am: 24.02.2007 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Tag Kati

Danke für Ihre Anfrage und Informationen. Gerne helfen bzw. unterstützen wir Sie. Rufen Sie uns dazu bitte an. Wichtig ist, dass Sie sich auch Ihrer eigenen Stärken besinnen und sich auf Ihre innere Uhr und Wissen verlassen. Alles was Sie brauchen haben Sie bereits. Denken Sie bitte daran, bewußt. Lediglich die Erfahrung kommt noch mit der Zeit und Sie schaffen das. Immerhin haben Sie selbst die ersten Schritte getan. Wir erwarten gerne Ihre Anrufe. Telefon im Internet und oder 0162 4120175.

lg

Dr. Michael Schenk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Andere Seminare Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Premium Coaching Rüdiger Allgemeine Fragen 1 13.07.2007 07:43
Keine neuen Beiträge Kann Coaching helfen? Gast Allgemeine Fragen 3 13.06.2007 12:36
Keine neuen Beiträge Team Coaching Magda Allgemeine Fragen 1 18.04.2007 22:42
Keine neuen Beiträge Coaching oder Beratung Marion Zaun Allgemeine Fragen 1 17.04.2007 13:56
Keine neuen Beiträge Fragebogen über Coaching-Ziele Nadine Lauch Off-Topic 3 21.03.2007 20:36

Gehe zu: