| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Diana 65
|
| Verfasst am: 14.02.2007 13:33 Titel: Depression oder nicht |
|
|
Hallo,
ich habe in Ihrem Forum jetzt sehr viele Beiträge zu Depressionen gelesen und mußte dabei feststellen, dass ich mich in einigen Punkten wieder erkannt habe. Grundsätzlich denke ich, dass solche allgemein gehaltenen Anhaltspunkte auf sehr viele Leute zutrifft, aber nicht jeder an Depressionen leidet. Was passiert denn, wenn ich mich wegen Depressionen in eine Therapie begebe, oder in Ihrem Fall ein bestimmtes Seminar besuche? Dabei wird dann festgestellt, dass ich gar keine Depressionen habe. Kann mir dann das Seminar schaden? Ich bin recht labil, was meine psychische Verfassung angeht und möchte mich nicht mit Dingen belasten, die nicht zwingend notwendig sind.
Gruß
Diana 65 |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
| Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Eddy
|
| Verfasst am: 14.02.2007 14:32 Titel: Depression oder nicht |
|
|
Hallo D.,
ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und möchte Dir dazu gerne etwas sagen. Ich bin zwar kein Fachmann, aber ich denke, dass man durchaus solche Seminare besuchen kann, die hier angeboten werden. Grundsätzlich bringt einen so was nur weiter!!! Es kommt nur drauf an, was man draus machen will. Selbst wenn Du keine Depri hast, sondern nur irgend welche anderen Problemchen, kann Dir ein kompetenter Coach bzw. Therapeut bestimmt weiter helfen und es wird Dir nicht schaden. Habe schon einige Seminare im laufe der letzten Jahre besucht und dabei eines festgestellt: Man geht nie dümmer nach Hause als man gekommen ist!!!
Viel Glück und nur Mut
Eddy |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Michael Schenk Site Admin
|
| Verfasst am: 14.02.2007 14:52 Titel: |
|
|
Einen schönen guten Tag Sie beide...
Danke für Ihre Information. Aus eigener Erfahrung als Mensch, Trainer und Unternehmer kann ich nur eines sagen:
Auch ich habe mal ab und zu einen sogenannten "Hänger" und überlege, was habe ich/wir erreicht und was noch nicht. Doch jedesmal wenn ich mit Menschen zusammen bin die freundlich, positiv und offen denken habe ich wieder meinen Mut und meine Zuversicht gefunden und gehe mit neuer und stärkerer Energie an die Arbeit und in die Partnerschaft.
Schaden tut es nicht. Vielmehr kann es passieren dass Ihre eigenen Knoten platzen oder Sie dazu bringen, neue Wege zu gehen. Und ich muss dagen das ist einfach etwas sehr schönes den Tag und die Chancen immer und immer wieder neu zu erkennen. Und diese auch dann zu packen und zu nutzen. Und schließlich Fehler machen wir alle! Doch je eher wir wissen dass dieser oder jener Weg falsch war umso eher können wir neu wählen. Immer im hier und jetzt.
lg
Coaching-Seminar
Dr. Michael Schenk |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana 65
|
| Verfasst am: 15.02.2007 11:29 Titel: Depression oder nicht |
|
|
Hallo,
vielen Dank, dass sich direkt zwei Leute bei mir melden. Ich denke, ich werde meine Scheu überwinden und mich für ein Seminar entscheiden. Sollte das nciht ausreichen, kann ich immer noch nach neuen Wegen suchen. Vielleicht finde ich ja im Seminar weitere Tip und Hilfestellungen, sei es von den Trainern oder von den anderen Seminarteilnehmern.
Danke und Grüße
Diana 65 |
|
| Nach oben |
|
 |
|