FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Coaching für Selbstbewußtsein

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Andere Seminare
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katharina
Gast

Verfasst am: 27.02.2007 15:20    Titel: Coaching für Selbstbewußtsein Antworten mit Zitat

Ich würde Ihnen gerne von meinem Problem beschreiben, weil ich mir nicht sicher bin ob ich in Ihrem Persönlichkeitsentwicklung Seminar richtig aufgehoben bin.

Ich bin 31 Jahre alt und hab ein großes Problem mit meinem Selbstbewußtsein. Das liegt nicht an meinem äußeren Erscheinungsbild, ich bin nicht häßlich das weiß ich, ich würd mich eigentlich als gutaussehend einschätzen, mein Problem ist das ich mich selbst immer so klein mache.

Angefangen hat das damit das ich als Jugendliche einen Partner hatte der mir aus Eifersucht immer eingeredet hat das ich zu dick wär, die Brust zu klein, dazu kommen Pickel und was einen als Frau noch so alles stört. Ich hatte jahrelang Probleme mich figurbetonend anzuziehen, obwohl ich eine gute Figur hatte/habe.

Ich habe eine sehr gebückte Haltung und wenn ich in einem Restaurant, Disco oder Bar an jemand vorbei gehen muß um beispielsweise auf die Toilette zu gehen, fühle ich mich total unwohl wenn die Leute mich beobachten.

Wenn ich in einer Runde mit Leuten sitze die ich nicht kenne versuche ich locker zu wirken, komme aber wohl total unentspannt rüber. Bei Menschen die ich kenne habe ich überhaupt keine Probleme, da bin ich so wie ich bin. Quatsche ohne Punkt und Komma, bin locker und entspannt. Dadurch das ich im Beisein anderer so angespannt bin, bekomme ich manchmal auch keine vernünftigen Sätze hin oder verhaspel mich.

Ich ärger mich oft so sehr über mein eigenes Verhalten. Ich glaube das ich aus diesem Grund auch Schwierigkeiten habe einen Partner zu finden. wenn mir jemand gefällt, rede ich mir schon automatisch ein das ich ihme eh nicht gefalle. Ich mache mich immer klein.

Ich suche eine Möglichkeit dagegen an zu gehen. Was würen Sie mir raten.

Gruß
Katharina
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Dr. Michael Schenk
Site Admin

Verfasst am: 28.02.2007 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

einen schönen guten Tag Katharina

Danke für Ihre Antwort.

Ich würde Ihnen gerne von meinem Problem beschreiben, weil ich mir nicht sicher bin ob ich in Ihrem Persönlichkeitsentwicklung Seminar richtig aufgehoben bin.

= danke

Ich bin 31 Jahre alt und hab ein großes Problem mit meinem Selbstbewußtsein. Das liegt nicht an meinem äußeren Erscheinungsbild, ich bin nicht häßlich das weiß ich, ich würd mich eigentlich als gutaussehend einschätzen, mein Problem ist das ich mich selbst immer so klein mache.

= haben Sie in der Vergangenheit noch andere negative Erfahrungen gemacht?

Angefangen hat das damit das ich als Jugendliche einen Partner hatte der mir aus Eifersucht immer eingeredet hat das ich zu dick wär, die Brust zu klein, dazu kommen Pickel und was einen als Frau noch so alles stört. Ich hatte jahrelang Probleme mich figurbetonend anzuziehen, obwohl ich eine gute Figur hatte/habe.

= da Sie bereits einen der Gründe kennen kann hier auch angesetzt werden. Es gibt Menschen die mögen/lieben kleine Brüste und andere große Brüste u.a.. Dies sollte Sie in keinster Weise kümmern. Wenn Sie selbst sagen dass ihr Körper okay ist, dann stehen Sie dazu. Denn es gibt unter uns Menschen kein perfektes Exemplar!

Ich habe eine sehr gebückte Haltung und wenn ich in einem Restaurant, Disco oder Bar an jemand vorbei gehen muß um beispielsweise auf die Toilette zu gehen, fühle ich mich total unwohl wenn die Leute mich beobachten.

= dies kann aus Ihrer Erfahrung und Einstellung resulieren. Dies kann aber wieder verändert und verlernt werden. Natürlich mit etwas Eigenarbeit.

Wenn ich in einer Runde mit Leuten sitze die ich nicht kenne versuche ich locker zu wirken, komme aber wohl total unentspannt rüber. Bei Menschen die ich kenne habe ich überhaupt keine Probleme, da bin ich so wie ich bin. Quatsche ohne Punkt und Komma, bin locker und entspannt. Dadurch das ich im Beisein anderer so angespannt bin, bekomme ich manchmal auch keine vernünftigen Sätze hin oder verhaspel mich.

Ich ärger mich oft so sehr über mein eigenes Verhalten. Ich glaube das ich aus diesem Grund auch Schwierigkeiten habe einen Partner zu finden. wenn mir jemand gefällt, rede ich mir schon automatisch ein das ich ihme eh nicht gefalle. Ich mache mich immer klein.

= dies ist gut möglich. Gedanken sind Kraft und Energie. Diese erfüllen sich selbst. Also sollten wir hier anfangen zu arbeiten.

Ich suche eine Möglichkeit dagegen an zu gehen. Was würen Sie mir raten.

= Ein Seminar zur Persönlichkeit kann helfen oder einfach mal ein Gespräch mit einem unbeteiligten Dritten.

Gerne können Sie uns anrufen.

lg

Dr. Michael Schenk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Andere Seminare Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Premium Coaching Rüdiger Allgemeine Fragen 1 13.07.2007 07:43
Keine neuen Beiträge Kann Coaching helfen? Gast Allgemeine Fragen 3 13.06.2007 12:36
Keine neuen Beiträge Team Coaching Magda Allgemeine Fragen 1 18.04.2007 22:42
Keine neuen Beiträge Coaching oder Beratung Marion Zaun Allgemeine Fragen 1 17.04.2007 13:56
Keine neuen Beiträge Fragebogen über Coaching-Ziele Nadine Lauch Off-Topic 3 21.03.2007 20:36

Gehe zu: