FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Bewerber Coaching

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Seminar: Persönlichkeitsentwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gerd K.
Gast

Verfasst am: 03.02.2007 22:48    Titel: Bewerber Coaching Antworten mit Zitat

Einen guten Abend...

Ich war knapp 30 Jahre bei einem Unternehmen beschäftigt. Habe klein angefangen wie man so schön sagt und war zuletzt als Abteilungsleiter tätig. Leider wurde ich durch jemand ersetzt der ein abgeschlossenes Studium hat und sämtliche Weiterbildungen im Managementbereich. Es bringt nichts sich darüber aufzuregen- heute ist das leider so das man nicht davon ausgehen kann bis zur Rente in einem Unternehmen beschäftigt zu sein. Weiterbildung ist alles und ich kann nur jedem empfehlen der nicht in meine Situatin kommen möchte, sich immer weiter zu bilden und nicht auf seiner Position auszuruhen. Mein Problem ist nun das ich überhaupt keine Erfahrung mit dem Bewerbungsablauf habe. In meinem bisherigen Unternehmen war die Personalabteilung dafür zuständig. Ich habe auch leider nie Bewerbungsunterlagen zu Gesicht bekommen oder habe an Bewerbergesprächen teilgenommen. Wenn ich meinem Alter einen neuen Job bekommen möchte muß ich mich perfekt verkaufen und damit habe ich glaube ich Probleme. Gibt es bei Ihnen das Angebot eines Bewerber Coaching? Bewerbungsunterlagen erstellen, ein gutes Bild, der Kleidungsstil, vielleicht durch Rollenspiele einige Vorstellunggespräche nachstellen und Sicherheit trainieren?
Über eine Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank
Gerd K.
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Dr. Michael Schenk
Site Admin

Verfasst am: 04.02.2007 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Tag Gerd K.

Danke für Ihre Anfrage und Information. Bitte gestatten Sie mir eine Frage vorweg: Wie lange glauben Sie ist die aktive Zeit von Menschen im Berufsleben bzw. bis zu welchem Alter glauben Sie geben Menschen der Gesellschaft mehr als sie nimmt?.................................... 65... 68...? Nein. Nach aktuellen empirischen Untersuchungen geben Menschen bis zum 79. Lebensjahr der Gesellschaft mehr als sie selbst von ihr nimmt. Somit ist auch Ihre produktive Zeit bis zu dieser Zeit alleine im Berufsleben. Darüberhinaus noch viel weiter im privatlichen Bereich. Wenn ich nun annehme dass Sie gerade mal 53 Jahre jung sind so haben Sie immerhin noch über 26 Jahr in Ihrem Beruf die Möglichkeit, der Gesellschaft mehr zu geben als sie selbst benötigen. Bitte glauben Sie mir wenn ich Ihnen nun sage, dass 26 Jahre eine lange Zeit sind in der wir/Sie sehr viel neue aufbauen können und realisieren können.

Es ist unwichtig ob Sie bisher nicht in der Situation waren sich zu bewerben. Wenn Sie sich selbst Ihrer Stärken bewußt sind dann ist es möglich, dass wir mit Ihnen innerhalb eines Coachings dies in schriftlicher Form niederlegen und Sie als Begleiter in den Bereichen Darstellung, Stärkenpräsentation, Kommunikation innerhalb Ihres Weges begleiten. Letztendlich haben Sie nach über 30 Jahren Berufsleben soviel Erfahrung, sodass dies in einer passenden Form gebracht für die meisten Unternehmen mehr als wichtig und interessant ist. Und letztendlich werden gerade Menschen die offen sind, Erfahrung haben und für neue Wege bereit sind händringeld gesucht. Bitte machen Sie sich aber auch bewußt, dass Erfahrung uns Menschen auch lähmen kann und oft hindert, neue Wege zu gehen. Sobald wir Sie persönlich begleiten können Sie damit rechnen, dass sich auch bei Ihnen Veränderungen ergeben werden. Oft merken wir dies erst, wenn wir den passenden Spiegel haben. Gerne können Sie uns anrufen unter der im Netz zu findenden Nummer oder 0162 4120175.

lg

Dr. Michael Schenk
Gerd K.

Verfasst am: 05.02.2007 09:36    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Schönen guten Morgen Herr Dr. Schenk,
vielen Dank für Ihre aufbauenden Worte. Ich gebe Ihnen Recht-es sollte eigentlich möglich sein in meinem Alter noch mind. 26 Jahre arbeiten zu können-leider sieht die Realität ein wenig anders aus. Wenn ich die Diskussionen über das Rentenalter verfolge könnte ich vor Wut platzen. Einerseits möchte man das Rentenalter erhöhen, andererseits werden ältere Menschen immer mehr entlassen. Ich bin jetzt knapp ein 3/4 Jahr arbeitssuchend. Habe natürlich Bewerbungen los geschickt, die kamen nur alle recht schnell mit einer Absage zurück oder ich habe überhaupt keine Rückmeldung bekommen. Dann hat mir die Agentur für Arbeit eine Liste von Personaldienstleistern gegeben (allerdings auf meine eigene Initiative da ich schlecht zuhause sitzen kann und warten bis mir ein Job zu fliegt). Zunächst habe ich da angerufen und habe gefragt ob die irgendwas für mich hätten. Ich hatte mir vorgestellt zumindest vorübergehend bei einer Zeitarbeitsfirma zu arbeiten bis ich vielleicht die Chance bekomme wieder in meinem Job tätig zu werden. Am Telefon waren die immer sehr freundlich, haben mich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, schon fast den Job am Telefon zugesichert- bis ich dann zur Tür rein kam. Dann wurde ich gefragt ob ich denn noch fit wär und meistens gingen dann die Gespräche nicht länger als 10 Minuten und danach hat sich niemand mehr gemeldet. Ok, ich habe schon graue Haare, fast weiß, bin aber weder ungepflegt noch kugelrund oder sonst was. Das frustriert schon ein wenig Herr Dr. Schenk. Aber ich gebe Ihnen auch Recht das das solche Erfahrungen lähmen können und man sich nicht zu sehr in seinen Frust reinsteigern sollte.Mein Nachbar als Beispiel ist 58 Jahre alt- wurde vor 4 Jahren aus Umstrukturierungsmaßnahmen entlassen und hat seit dem keine Arbeit mehr gefunden. Er hat wirklich alles versucht, war sehr motiviert und hat sich nie unterkriegen lassen. Sein Häuschen in dem er wohnt hat er sich Jahre lang mit seiner Frau erarbeitet und es ist sein ganzer stolz. Nun ist es so weit das die Agentur für Arbeit sagt, das dieses Haus sehr groß ist und als Luxus gilt. Das für ihn und seine Frau eine Mietwohnung reichen würde und es nun sein kann das sie in naher Zukunft ihr Haus verkaufen müssen. Ist das nicht furchtbar? Das sich dann eine Wut entwickelt ist doch verständlich,oder?
Bei mir ist es noch nicht so weit und ich freue mich auf Ihre Unterstützung meine Stärken besser zu präsentieren. Ich fahre mit meiner Frau in 3 Tagen für 2 Wochen in den Urlaub und werde mich danach mit Ihnen in Verbindung setzen.
Nochmals herzlichen Dank!
Bis dahin...
Gerd Kohles
Dr. Michael Schenk
Site Admin

Verfasst am: 05.02.2007 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte bedenken Sie eines meiner Lebensmottos: "In einer aussichtlosen Lage habe ich zwei Möglichkeiten. Entweder ich ändere die Lage oder mich selbst." Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und schönen Urlaub.

lg

Dr. Schenk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Seminar: Persönlichkeitsentwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Premium Coaching Rüdiger Allgemeine Fragen 1 13.07.2007 07:43
Keine neuen Beiträge Kann Coaching helfen? Gast Allgemeine Fragen 3 13.06.2007 12:36
Keine neuen Beiträge Team Coaching Magda Allgemeine Fragen 1 18.04.2007 22:42
Keine neuen Beiträge Coaching oder Beratung Marion Zaun Allgemeine Fragen 1 17.04.2007 13:56
Keine neuen Beiträge Fragebogen über Coaching-Ziele Nadine Lauch Off-Topic 3 21.03.2007 20:36

Gehe zu: