| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Johanna 63
|
| Verfasst am: 25.09.2006 21:46 Titel: Psychologischer Coach, grundsätzl. überall anerkannt? |
|
|
Guten Abend,
ich interessiere mich sehr für die Ausbildung zum Psychologischen Coach in Köln. Nun habe ich aber vorab eine Frage, die mich doch sehr beschäftigt.
Es nutzt einem ja die tollste Ausbildung nichts, wenn der Abschluss nicht von anderen Firmen, Institutionen etc. auch grundsätzlich anerkannt wird.
Wie sieht das mit dem Abschluss zum Psychologischen Coach aus? Und wie steht es im Nachhinein mit den Jobchancen?
Mit freundlichem Gruß,
Johanna 63 |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
| Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Franka K.
|
| Verfasst am: 03.10.2006 09:31 Titel: |
|
|
Einen schönen guten Tag
Die Anerkennungsrichtlinien in Deutschland unterscheiden sich von denen in anderen EU-Länder. Unsere Ausbildungen, u.a. zum psychologischen Coach, sind bei Unternehmen angesehen und werden dort als wichtige Grundlage für die weiteren Weg in den Unternehmen akzeptiert. Eine amtliche Anerkennung liegt zur Zeit noch nicht vor, jedoch arbeiten wir zur Zeit an dieser Anerkennung. Dies auch durch die Kooperation mit bekannten und anerkannten Hochschulen und Fachhochschulen in Deutschland und dem angrenzenden Ausland. Somit ist mittel- bis langfristig eine staatliche Anerkennung klares Ziel unseres Instituts. Gerne halten wir Sie hierfür auf dem Laufenden.
Für weitere Fragen zum Thema Coaching können Sie sich auch gerne an unser kompetentes Team wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Michael J. Schenk |
|
| Nach oben |
|
 |
|