FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Persönlichkeitsentwicklung Seminar in Stuttgart

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Seminar: Persönlichkeitsentwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M. Zaun
Gast

Verfasst am: 11.02.2007 12:08    Titel: Persönlichkeitsentwicklung Seminar in Stuttgart Antworten mit Zitat

Ich befinde mich gerade in einer Phase bei der ich nicht genau weiß wo ich stehe und wo ich hin will. Es könnten sich berufliche Veränderungen ergeben bei denen ich mir nicht sicher bin ob ich sie annehmen soll und privat sollte sich auch etwas verändern denn so wie es jetzt ist bin ich unzufrieden. Ich hab das Gefühl ich stehe zwischen 2 Stühlen und bin hin und her gerissen auf welchen ich mich setzen soll.

Mit großem Interesse bin ich auf Ihr Seminar zum Thema Persönlichkeitsentwicklung gestoßen. Als ich Ihre Seminarbeschreibung durchgelesen habe, dachte ich direkt- das möchtest du machen. Einfach wieder neuen Input bekommen, vielleicht eine Art Anschub bewußter Entscheidungen zu treffen oder zu erfahren wie man an dieses hin und her gerissen sein umgehen soll. So viele Menschen stellen Ansprüche an einen. Im Job der Chef, die Kollegen, die Geschäftspartner, die Kunden, die Lieferanten sogar der Anrufer der just in dem Moment die perfekte Information verlangt. Und oftmals wollen alle etwas gleichzeitig. Das gleich im Privatleben als Mutter, als Ehefrau, als Schwieggertochter, als Tochter, sogar als Enkelin sowie als Freundin.

Ich konnte auf Ihrer Homepage leider keine Termine sowie Städte erkennen an denen und wo dieses Seminar stattfindet.
Haben Sie schon Termine für das Persönlichkeitsentwicklung Seminar in Stuttgart? Ich hoffe sehr das Stuttgart auch zu Ihren Städten gehört. Ansonsten würde ich meiner jetzigen Situation überlegen in eine andere Stadt dafür zu reisen und mir einfach mal eine Auszeit zu nehmen- manchmal sind Schwiegermütter dann doch ganz praktisch Wink

Liebe Grüße aus Stuttgart
Melanie Zaun
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Dr. Michael Schenk
Site Admin

Verfasst am: 12.02.2007 05:56    Titel: Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Tag

Danke für Ihre Antwort. Das mit der Unzufriedenheit kann ich nachvollziehen. Gerade dann kann es hilfreich und wichtig sein, sich auf seine Wünsche und Ziele zu besinnen. Vorausgesetzt man kennt Sie! Gerade in Ihrer Situation ist es oft so, dass man (wir) oft auf die Stimmen von außen hören und dabei ganz vergessen was wir selbst wollen. Dies kann z.B. auch sein dass Sie Kinder haben und ein mehr als hochinteressantes Jobangebot im Ausland haben, aber Ihre Familie will nicht mit oder Ihre Partnerin gibt Ihnen unbewußte Nachrichten, die auf die Empfänger als Druck aufgenommen werden oder diese abhalten das zu tun was sie wünschen. Nun die Frage verzichtet man im Interesse der Anderen oder geht man seinen eigenen Weg?

Ja, das mit dem Input ist nach meiner Meinugn sehr wichtig, um sein eigenes Puzzles zu vervollständigen und wenn nötig selbst zu entscheiden. Je mehr ich über mich, meinem Ist- und Sollstand erfahre umso mehr kann ich runde Entscheidungen treffen. Manchmal ist es sogar gut, auf seine eigenen Ziele zu verzichten und vielleicht bei einer Familie die neue Aufgabe zu erkennen, für die Familie da zu sein und doch keine Karriere zu machen. Dies kann ich Ihnen aus eigener Erfahrung schildern. Selbst hatte ich mich bei unseren Kindern vor einigen Jahren entschieden, für die Kinder da zu sein und keine Top-Angebote die aus der Wirtschaft existierten anzunehmen. Nun heute existieren wieder neue und hervorragende Angebot, jedoch ist mir dann selbst klar, dass ich neben einem Umzug, evtl. auch Ausland, meine Familie und Kinder nur noch wenige Zeit sehen würde. Ist es mir das Wert oder setzen wir Menschen uns zu oft für das Geld und weniger für die Menschen ein?

Mittlerweile habe ich die persönliche Meinung, dass es mehr als wichtig ist seinen Ist- und Sollstand zu kennen, um so die besseren Entscheidungen für sich selbst treffen zu können. Also hiermit klare Aussage für ein Seminar. Egal wo Sie stehen. Ich empfehle jährliche Tage der Besinnung und der Ruhe, in denen Sie über das Jahr, Ihre Ziel und Zukunft nachdenken können. Dies ohne Familien und mit Menschen, die Sie nicht kennen.

Letztendlich gestatten wir den anderen Menschen, Macht über uns auszuüben. Wir lassen es zu oder auch nicht! Grundlage ist hier auf die Meinung der anderen zu verzichten und seinen eigenen Weg zu finden. Doch wo suchen wenn wir Angst haben zu versagen oder unserer Stolz zu groß ist? Die Gesellschaft macht es den meisten auch nicht gerade leicht durch Werbung, Verlangen und vorgegebenen Bildern der Lebensläufe. Hören Sie mal in sich hinein und fragen Sie sich bitte, was Sie wollen, was ihre Gefühle sagen und was Ihnen Befriedigung gibt?

Die Termine für die Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung folgen in den nächsten Tagen für das Gesamtjahr 2007 für Deutschland. Gerne können Sie uns auch anrufen. Sie erreichen uns über die im Netz stehende Nummer oder 0162 4120175.

lg

Dr. Michael J. Schenk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Seminar: Persönlichkeitsentwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Seminar Persönlichkeitsentwicklung be... Gast Seminar: Persönlichkeitsentwicklung 1 17.08.2007 07:08
Keine neuen Beiträge Persönlichkeitsentwicklung- Innere Mi... Gast Seminar: Persönlichkeitsentwicklung 4 19.07.2007 14:41
Keine neuen Beiträge Single Seminar oder Flirt Seminar Jessica Studt Allgemeine Fragen 3 17.07.2007 10:47
Keine neuen Beiträge allegeine Beratung bezüglich Seminar Speedy Off-Topic 1 03.07.2007 09:54
Keine neuen Beiträge Moderations Seminar in Aachen Mine Louffle Allgemeine Fragen 1 12.06.2007 11:50

Gehe zu: