| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Moni Gast
|
| Verfasst am: 12.02.2007 15:43 Titel: Persönlichkeitsentwicklung Coaching Workshop |
|
|
Ich habe mal an einen Coaching Workshop zum Thema Persönlichkeitsentwicklung in der Eifel teilgenommen. Dieser Workshop ging von Samstag morgen bis Sonntag abend also inklusive einer Übernachtung. Für diese Seminar wurden Räume und Schlafgelegenheiten in einem alten Bauernhof gemietet. Die Atmosphäre und der ganze Ablauf hat mir sehr gut gefallen und ich habe für mich persönlich aus dem Coaching Workshop sehr viel mitgenommen. Die Gruppe bestand aus 10 Teilnehmern und einem Coach. Die Gruppe war bewußt gemischt in völlig unterschiedliche Charaktere. Von der Hausfrau über den Handwerker bis zur Führungskraft. Es gab viele Gesprächsrunden in der gesamten Gruppe sowie Gruppenarbeiten in kleineren Teams. Auch die Rollenspiele und die Videodokumentationen haben mir viel gebracht.
Zu meiner Person:
Ich bin 36 Jahre alt und arbeite in Teilzeit als Sachbearbeiterin in einem Modekonzern. Ich habe mich bewußt dazu entschieden nur noch als Teilzeitkraft arbeiten zu gehen damit meine Familie nicht zu kurz kommt und genau da entsteht meine Zwickmühle. Die Modebranche ist eine ganz eigene Branche und die meisten in unserem Unternehmen arbeiten mindestens 10-12 Stunden täglich. Ich bin unter der Voraussetzung zurück gekommen wirklich nur noch in Teilzeit zu arbeiten da mir meine Familie wichtiger ist und ich aus finanzieller Sicht überhaupt nicht müßte.
Das letzte Seminar ist 2 Jahre her und danach war ich selbstbewußter und konnte hinter meinen Entscheidungen stehen. Heute merke ich das ich wieder dazu neige die Bedürfnisse meiner Kollegen zu befriedeigen und meine zurückstelle.
Bieten Sie auch ein Persönlichkeitsentwicklung Seminar als Coaching Workshop an? Das damalige Unternehmen gibt es leider nicht mehr und Ihre Seite macht einen seriösen und guten Eindruck.
Liebe Grüße
Moni |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
| Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Michael Schenk Site Admin
|
| Verfasst am: 14.02.2007 00:59 Titel: |
|
|
Einen schönen guten Tag
Ich habe mal an einen Coaching Workshop zum Thema Persönlichkeitsentwicklung in der Eifel teilgenommen. Dieser Workshop ging von Samstag morgen bis Sonntag abend also inklusive einer Übernachtung. Für diese Seminar wurden Räume und Schlafgelegenheiten in einem alten Bauernhof gemietet. Die Atmosphäre und der ganze Ablauf hat mir sehr gut gefallen und ich habe für mich persönlich aus dem Coaching Workshop sehr viel mitgenommen. Die Gruppe bestand aus 10 Teilnehmern und einem Coach. Die Gruppe war bewußt gemischt in völlig unterschiedliche Charaktere. Von der Hausfrau über den Handwerker bis zur Führungskraft. Es gab viele Gesprächsrunden in der gesamten Gruppe sowie Gruppenarbeiten in kleineren Teams. Auch die Rollenspiele und die Videodokumentationen haben mir viel gebracht.
=> das freut mich/uns.
Zu meiner Person:
Ich bin 36 Jahre alt und arbeite in Teilzeit als Sachbearbeiterin in einem Modekonzern. Ich habe mich bewußt dazu entschieden nur noch als Teilzeitkraft arbeiten zu gehen damit meine Familie nicht zu kurz kommt und genau da entsteht meine Zwickmühle. Die Modebranche ist eine ganz eigene Branche und die meisten in unserem Unternehmen arbeiten mindestens 10-12 Stunden täglich. Ich bin unter der Voraussetzung zurück gekommen wirklich nur noch in Teilzeit zu arbeiten da mir meine Familie wichtiger ist und ich aus finanzieller Sicht überhaupt nicht müßte.
=> Das sind die bekannten Probleme, wenn Kinder und Familie existieren. Auf der einen Seite möchte man sich seiner Verantwortung, ob in Beruf oder Familie, gerecht werden und andererseits sind da noch die Wünsche der Anerkennung und Erfolg im Beruf. Ich denke dass Sie genau wissen was Sie selbst wollen. Da ich nicht die internen Punkte bzw. finanzielle Gegebenheiten kenne kann ich nur empfehlen, hier auf sein eigenes Gefühl zu vertrauen und danach zu entscheiden. Letztendlich sind Kollegen und Kinder Familie. Aus persönlicher Erfahrungen kann ich bestätigen, dass die Zeit der Kinder nie wieder kommt. Jedoch Kollegen finden Sie immer wieder. Ich kann nur jeden Menschen, ob Weiblein oder Männlein, empfehlen, die Zeit mit Kinder zu genießen und jede Minute zu nutzen. Wenn Sie die Möglichkeit haben, dann überlegen Sie mal wer Sie mehr braucht? Diese Empfehlungen gebe ich Männern wie Frauen.
Das letzte Seminar ist 2 Jahre her und danach war ich selbstbewußter und konnte hinter meinen Entscheidungen stehen. Heute merke ich das ich wieder dazu neige die Bedürfnisse meiner Kollegen zu befriedeigen und meine zurückstelle.
=> Sie sind wieder mitten in der Routine und Erwartungshaltung der anderen Menschen. Dies ist immer gefährlich für uns, da wir dann vergessen was wir wirklich wollen und können. Natürlich baut Geld unsere Kirchen etc. und ist wichtig. Doch was ich wichtiger als mit sich selbst im klaren und reinen zu sein? Was macht Ihnen den am meisten Spaß oder was würden Sie am liebsten tun? Mir ist klar dass weder Arbeit noch das Leben immer Spaß machen kann, jedoch können wir einiges daran setzen um die eine ausgeglichene Lebenssituation zu erhalten.
Bieten Sie auch ein Persönlichkeitsentwicklung Seminar als Coaching Workshop an? Das damalige Unternehmen gibt es leider nicht mehr und Ihre Seite macht einen seriösen und guten Eindruck.
=> ja, diese bieten wir auch an. Gerne können Sie nochmals in den Terminen und Orten stöbern und uns dann gerne anrufen. Wir freuen uns.
lg
Dr. Michael J. Schenk
Liebe Grüße
Moni |
|
| Nach oben |
|
 |
Moni
|
| Verfasst am: 24.02.2007 22:01 Titel: Seminar Workshop Persönlichkeitsentwicklung |
|
|
Hallo Herr Dr. Schenk,
ich habe soeben entdeckt das Sie so ein Seminar genau wie ich es mir gewünscht habe anbieten und das in vielen verschiedenen Städten, das freut mich sehr.
Ich danke Ihnen auch für Ihre lieben und verständnisvollen Worte. Das kann eigentlich nur jemand geschrieben haben der selber Kinder hat, stimmts?
Ihr angebotenes Seminar oder besser der Workshop Psychologische Selbsterfahrung und Persönlichkeitsentwicklung müßte doch genau meinen Bedürfnissen entsprechen,oder?
Viele Grüße
Moni |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Michael Schenk Site Admin
|
| Verfasst am: 26.02.2007 12:29 Titel: |
|
|
Einen schönen guten Tag Moni
Danke für Ihre Antwort. Ja, wir haben bisher schon zwei Kinder und evtl.... Wie Sie selbst schreiben paßt dieses Seminar für Sie und ich kann es auch empfehlen.
lg
Dr. Michael Schenk |
|
| Nach oben |
|
 |
|