| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
R. Müller Gast
|
| Verfasst am: 02.03.2007 10:39 Titel: Konfliktmanagement Coaching Seminar |
|
|
Guten Tag,
ich bin Mitarbeiter eines mittelständigen Unternehmen. Uns ist aufgefallen das wir enorme Kosten aufrund einiger Konflikte in verschiedenen Abteilungen in unserem Unternehmen tragen müssen. Ich hätte nie damit gerechnet das Konflikte solche Konsequensen für das Unternehmenhaben kann. Es wird Dienst nach Vorschrift gemacht, Agressionen entstehen die teilweise auch in sich rein gefressen werden, es entstehen unheimlich viele Fehlzeiten und teilweise führt das zu Lähmungen von ganzen Abteilungen.
Wir überlegen dagegen anzugehen in dem wir ein Coaching Seminar zum Thema Konfliktmanagement veranstalten.
Wir müssen Konsequensen ziehen. Anhaltende Konflikte können zu gesundheitlichen Schäden führen und ernstlich und nachhaltig krank machen. Es bringt unser Unternehmen nicht weiter wenn die Mitarbeiter mit Magenschmerzen zur Arbeit erscheinen nur weil sie nicht gelernt haben sich zur Wehr zu setzen.
Was sind denn Themeninhalte in Ihren Seminare zum Thema Konfliktmanagement? Bzw veranstalten Sie solche Seminare?
Mit freundlichen Grüßen
R.Müller |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
| Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Michael Schenk Site Admin
|
| Verfasst am: 02.03.2007 15:50 Titel: |
|
|
Einen schönen guten Tag Herr Müller
Danke für Ihre direkte Anfrage.
ich bin Mitarbeiter eines mittelständigen Unternehmen. Uns ist aufgefallen das wir enorme Kosten aufrund einiger Konflikte in verschiedenen Abteilungen in unserem Unternehmen tragen müssen. Ich hätte nie damit gerechnet das Konflikte solche Konsequensen für das Unternehmenhaben kann. Es wird Dienst nach Vorschrift gemacht, Agressionen entstehen die teilweise auch in sich rein gefressen werden, es entstehen unheimlich viele Fehlzeiten und teilweise führt das zu Lähmungen von ganzen Abteilungen.
= Ja, ich kann Ihnen zu 100% Recht geben. Dies sind auch die Erfahrungen die wir in den letzten Jahren leider sammeln mußten. Doch dagegen können Mitarbeiter und Unternehmen etwas unternehmen. Der finanzielle Schaden ist immens.
Wir überlegen dagegen anzugehen in dem wir ein Coaching Seminar zum Thema Konfliktmanagement veranstalten.
= Hier haben wir im Rahmen des Coaching und Begleitung sehr gute Erfahrungen sammeln können. Dies ließen sich auch klar in Zahlen nachweisen.
Wir müssen Konsequensen ziehen. Anhaltende Konflikte können zu gesundheitlichen Schäden führen und ernstlich und nachhaltig krank machen. Es bringt unser Unternehmen nicht weiter wenn die Mitarbeiter mit Magenschmerzen zur Arbeit erscheinen nur weil sie nicht gelernt haben sich zur Wehr zu setzen.
= ja
Was sind denn Themeninhalte in Ihren Seminare zum Thema Konfliktmanagement? Bzw veranstalten Sie solche Seminare?
= Zum einen das direkte Konfliktmanagement, die eigene Ist- und Sollstellung und der Umgang mit Menschen und anderen Meinungen. Weiterhin z.B. Inhalte wie die Grundkommunikation und Zeichen im Rahmen verschieder Situationen die im Arbeitsalltag üblich bzw. alltäglich sind. Weiterhin auch der Umgang mit den eigenen Gefühlen und der klaren und direkten Kommunikation. Gerne können wir Ihnen ein individuelles, auf Ihren Bedarf gerichtetes Angebot unterbreiten. Dafür rufen Sie uns einfach mal an.
lg
Dr. Michael Schenk |
|
| Nach oben |
|
 |
|