Anja Bauschke
|
| Verfasst am: 11.06.2007 07:28 Titel: Körpersprache Seminar in Düsseldorf |
|
|
Guten Morgen,
ich habe mich auf Ihrer Homepage umgeschaut und Ihr Körpersprache Seminar entdeckt.
Vor kurzem kam im Fernsehn ein Bericht darüber wieviel die Körpersprache verrät. Egal ob privat oder im Berufsleben. Ich war total begeistert. Manche Sachen sind einem ja bewußt wie sie wirken. Jeder weiß das ein aufrechter Gang besser aussieht und anders wirkt als wenn man mit hängenden Schultern läuft.
Ist es denn, das es irgendwo festgelegt ist was was zu bedeuten hat oder hat da jeder eine andere Meinung was die Körpersprache bedeutet. Oh man ich drück mich ja total bescheuert aus, ich hoffe das sie mich trotzdem verstehen. Ich meine ob das ist wie bei Knigge. Da gibt es bestimmte festgelegte Verhaltensregeln. Die Infos die der Seminarleiter bei einem Körpersprache Seminar vermittelt sind die auch allgemeingültig oder beruhen sie auf den Erfahrungen des Seminarleiters?
Wie ist Ihr Seminar denn ausgelegt? Eher für das Berufsleben oder für den privaten Bereich?
Bieten Sie Ihr Körpersprache Seminar auch im Raum Düsseldorf an? Die seminarkosten sind ja wirklich fair, da hab ich schon viel viel teurere gesehen und auch schon an sehr teuren teilgenommen die garnicht so gut waren.
Einen schönen Tag noch und vorab vielen Dank für eine Rückmeldung!
Anja Bauschke |
|
Dr. Michael Schenk Site Admin
|
| Verfasst am: 11.06.2007 08:20 Titel: |
|
|
Einen schönen guten Anja
Danke für Ihre Anfrage.
ch habe mich auf Ihrer Homepage umgeschaut und Ihr Körpersprache Seminar entdeckt.
=> Das freut uns
Vor kurzem kam im Fernsehn ein Bericht darüber wieviel die Körpersprache verrät. Egal ob privat oder im Berufsleben. Ich war total begeistert. Manche Sachen sind einem ja bewußt wie sie wirken. Jeder weiß das ein aufrechter Gang besser aussieht und anders wirkt als wenn man mit hängenden Schultern läuft.
=> Ja, der Mensch kommuniziert größtenteils unbewußt bzw. er kann nicht nicht kommunizieren. Viele Bewegungen, Gesten und Handlungen laufen unbewußt ab, bevor wir Menschen den Mund öffnen. Denke Sie selbst mal an sich und einen guten und schlechten Tag. Wie verhalten Sie sich...?
Ist es denn, das es irgendwo festgelegt ist was was zu bedeuten hat oder hat da jeder eine andere Meinung was die Körpersprache bedeutet. Oh man ich drück mich ja total bescheuert aus, ich hoffe das sie mich trotzdem verstehen. Ich meine ob das ist wie bei Knigge. Da gibt es bestimmte festgelegte Verhaltensregeln. Die Infos die der Seminarleiter bei einem Körpersprache Seminar vermittelt sind die auch allgemeingültig oder beruhen sie auf den Erfahrungen des Seminarleiters?
=> es gibt Grundlagen, die bei (fast) allen Menschen ähnlch oder gleich sind. Natürlich unterscheiden wir uns alle, jedoch wir haben alle feste Mechanismen, die uns verraten und durch uns sprechen. Es existieren in der Psychologie viele feste Verfahren und Wege, wie Menschen besser bewertet oder eingeschätzt werden können. In Seminaren werden zum Teil allgemeingültige Lehrsätze vermittelt, wobei natürlich bei guten Dozenten die Eigenerfahrung immer noch dazu kommt. Schließlich sollen Sie sich selbst ein Bild bilden und dies dann später anwenden können.
Wie ist Ihr Seminar denn ausgelegt? Eher für das Berufsleben oder für den privaten Bereich?
=> Grundlagen sind menschlich! Also sind diese sowohl für das Privat- als auch Berufsleben zu nutzen. Wichtig ist immer der gesunde Umgang damit. Und Sie werden selbst feststellen, dass Sie nach einem Seminar nichts wissen. Dieser Prozess hört nie auf und ist sehr interessant, da Sie immer mehr Punkte erkennen was Menschen unterscheidet oder ausmacht.
Bieten Sie Ihr Körpersprache Seminar auch im Raum Düsseldorf an? Die seminarkosten sind ja wirklich fair, da hab ich schon viel viel teurere gesehen und auch schon an sehr teuren teilgenommen die garnicht so gut waren.
=> Ja, auch in Düsseldorf. Wie mit allem im Leben müssen teure Dinge nicht gut und günstige Dinge nicht schlecht sein. Ein Prinzip unserer Arbeit bzw. Unternehmen ist, dass alle die es sich wünschen ein hochwertiges Seminar besuchen können, ohne zu überlegen ob es finanziell geht. Denn dann haben beide Seiten gewonnen. Sie lernen und wir haben bei zufriedenen Kunden Wiederholungstäter. Also eine Kette über viele Jahre...
Gerne können Sie uns auch anrufen.
lg
Dr. Michael Schenk
Einen schönen Tag noch und vorab vielen Dank für eine Rückmeldung! |
|