FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Coching oder Weiterbildung für den richtigen Blick

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Andere Seminare
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klara Fering
Gast

Verfasst am: 22.02.2007 22:27    Titel: Coching oder Weiterbildung für den richtigen Blick Antworten mit Zitat

Guten Abend,
vor kurzem habe ich mich selbstständig gemacht, indem ich auf unserer Strasse einen kleinen Kiosk eröffnet habe. Ich bin so stolz auf meinen eigenen kleinen Laden indem ich mein eigener Chef bin. Dieses Kiosk ist nicht nur ein Fenster durch das die Ware gereicht wird, es ist ein begehbarer Kiosk mit Regalen für die Ware und einen Stehtisch damit die Kunden auch noch einen Kaffee trinken können. Allerdings habe ich mir überlegt das in meinem Laden nicht geraucht werdn darf, damit nicht diese Alkoholikerschmuddel Atmoshpäre entsteht. Ich möchte einen schönen Laden in den jeder gerne rein geht ob alt oder jung ob Mann oder Frau.

Ich habe vor in einem Monat zu eröffnen. Im Moment bin ich noch mit der Auswahl der Ware, der Einrichtung und der Renovierung beschäftigt. Ich freu mich so das ich wieder eine Beschäftigung habe. Unsere Kinder sind groß und ausgezogen und mein Mann muß noch ein paar Jahre arbeiten und mir viel zuhause mittlerweile die Decke auf den Kopf und als ich dann vor einiger Zeit an dem Kiosk vorbei gegangen bin hat mir die Inhaberin erzählt das sie es abgeben wollen. Ich habe dies dann mit meinem Mann besprochen und der fand es eine tolle Idee das Kiosk zu mieten.

Warum ich aber eigentlich schreibe:
Meine Freundinnen machen mich wahnsinnig. Natürlich möchten sie alle gut gemeinte Ratschläge geben wie ich was einrichten soll und welche Sachen ich bestellen soll usw Aber meine beste Freundin hat dann erwähnt das ich genau überlegen soll wie ich etwas hinstelle und in welcher Höhe. Sie meinte ich solle mal so ein Coaching mitmachen wie ich meinen Laden einrichte damit die Leute richtig kaufen. Man könnte das alles genau manipulieren meint sie. Im Einkaufsladen steht das Salz zb ganz unten, die Süßigkeiten aber so das die Kinder dran kommen. Oder die teuren Lebensmittel in Sichthöhe und die günstigen ganz oben oder auch ganz unten. Eine andere Freundin sagt das auch die Farbwahl meiner Wände ganz wichtig wären. Die Kunden würden unterbewußt darauf reagieren.

Ist das wirklich alles so? Brauche ich ein spezielles Coaching wie ich meinen Laden einrichte un wie ich meine Ware anordne? Ich dachte das könnte ich nach Gefühl machen ich wußte garnicht das es solche Coaching gibt. Aber nachdem ich drüber nachgedacht habe, hört sich das eigentlich garnicht schlecht an.

Bieten Sie ein solches Coaching auch an?

Liebe Grüße
Klara Fering
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Dr. Michael Schenk
Site Admin

Verfasst am: 23.02.2007 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Tag

Danke für Ihre Anfrage. Gratulation zu Ihrem Entschluß und Weg. Innerhalb der Produktplatzierung gibt es feste Regeln, die auf den Bedürfnissen, Gewohnheiten und Prägungen der Menschen aufbauen. Weiterhin in Beachtung z.B. ob Links- oder Rechtshänder oder wie groß und mit welcher Farbe Räume ausgestattet sind. Bei der Produkt- und Raumplatzierung kann man sehr viel falsch und einiges richtig machen. Oft täuscht unser Gefühl dabei, weil Sie ja dies nach Ihren Prägungen und Meinungen einrichten würden, nicht (immer) nach den psychologischen oder praxisnahen Gesichtspunkten. Denken Sie mal daran, wenn Sie einkaufen sind wo die günstigsten und die teuersten Produkte stehen....

Gerne können wir Ihnen dabei helfen. Natürlich gibt es auch darüber gutes Buchmaterial von sehr guten Experten, mit denen Sie sich auch selbst einarbeiten und dies realisieren können. Gerne können Sie uns auch anrufen.

lg

Dr. Michael Schenk
Klara Fering

Verfasst am: 23.02.2007 10:24    Titel: Coaching Antworten mit Zitat

Guten Morgen Herr Dr. Schenk,

das ist ja interessant, dann stimmt das also wirklich.Das man an Links und Rechtshänder denken muß, da wär ich im Leben nicht drauf gekommen. Wovon ich wohl schonmal gehört habe ist das es bestimmte Farben gibt auf die Menschen agressiv reagieren. Ich wollte zunächst mal weiß streichen, da kann ich doch nichts falsch machen oder?

Haben sie denn ein Tip für ein gutes Buch für mich? Da lern ich bestimmt noch persönlich einiges hinzu. Natürlich würd ich dann erstmal ein Buch lesen, ist etwas günstiger als ein professionelles Coaching Wink

Vielen lieben Dank!
Klara Fering
Dr. Michael Schenk
Site Admin

Verfasst am: 23.02.2007 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gerne.

-Grundmann, Wiedemann 2001/ Design im Verkaufsraum
-Rosenthal, Koller 2002 / Faszination Visual Merchandising
-Hens 2004 / Professionelle Ladengestaltung fü 50 plus...

lg

Dr. Michael Schenk
Dr. Michael Schenk
Site Admin

Verfasst am: 23.02.2007 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zusatz:

Sie erhalten interessante Informationen unter:

http://www.ipsi.fraunhofer.de/~crueger/farbe/

lg

Dr. Michael Schenk
Klara Fering

Verfasst am: 23.02.2007 17:41    Titel: Coaching Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die tollen Ratschläge! Habe mir die Internetseite die Sie mir empfohlen haben direkt angesehen und konnte garnicht mehr aufhören zu lesen. Das war wirklich interessant! Wie die Farbenwirkung entsteht und wie die einzelnen Farben auf den Menschen reagieren.
Dazu werde ich mir noch eins von den Büchern kaufen und mal sehen was ich dort noch für interessante Dinge lesen werde.

Die Vorbereitungen sind so spannend und bereiten mir so viel Freude, ich kann den Eräffnungstag kaum abwarten. Ich hoffe nur das mein Kiosk auch von den Leuten aus unserem Viertel angenommen wird, aber da bin ich auch guter Hoffnung.

Liebe Grüße
K. Fering

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Andere Seminare Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Management Coach oder Trainer???? Gast Ausbildung zum Management Coach 1 20.08.2007 10:50
Keine neuen Beiträge Single Seminar oder Flirt Seminar Jessica Studt Allgemeine Fragen 3 17.07.2007 11:47
Keine neuen Beiträge Einzelcoaching oder Gruppencoaching? Dr. Michael Schenk Allgemeine Fragen 1 11.06.2007 13:05
Keine neuen Beiträge Psychologischer Mediator Köln oder Dü... Dr. Michael Schenk Ausbildung zum Psychologischen Mediator 1 08.06.2007 08:45
Keine neuen Beiträge Weiterbildung zum Management Trainer Maria Pesch Ausbildung zum Management Coach 1 23.05.2007 11:14

Gehe zu: