FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Weiterbildung Zeitmanagement und Arbeitstechniken

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Seminar: Zeitmanagement und Arbeitstechniken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tamara G.
Gast

Verfasst am: 21.02.2007 14:35    Titel: Weiterbildung Zeitmanagement und Arbeitstechniken Antworten mit Zitat

Mein Chef behauptet wer Überstunden macht ist nicht in der Lage seine Arbeit richtig einzuteilen. Dementsprechend dürfen Überstunden nicht abgefeiert werden und werden auch nicht bezahlt. Eigentlich ist das ein Witz, denn es gibt kaum einen in der Werbebranche der keine Überstunden macht. Ich denke das er seine mangelnde Einsatzbereitschaft vertuschen will mit solchen Sätzen.
Letzte Woche war er wieder so sauer das wir alle Überstunden gemacht haben das er in den Raum geworfen hat-wer es nicht alleine schafft seine Zeit richtig einzuteilen der soll es sich beibringen lassen- und wenn er das schon so anbietet dann setzte ich das doch einfach um.

Was wird denn in Ihrer Weiterbildung Zeitmanagement und Arbeitstechniken genau vermittelt?

Gruß
Tamara G.
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Dr. Michael Schenk
Site Admin

Verfasst am: 21.02.2007 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Tag Tamara

Danke für Ihre interessante Frage. Grundsätzlich widerspreche ich Ihrem Chef. Es gibt viele Beispiele wo Unternehmen sehr viel verlangen und die obligatorischen 1,5 bis 2 Überstunden einfach voraussetzen.

A B E R selbst auch bei Profis und uns selbst muss ich gestehen dass es immer noch Potential gibt, um seine Zeit besser zu nutzen. Dies heißt nicht immer mehr zu arbeiten als viel mehr darüber zu überlegen, wie ich in der Zeit die wichtigen Arbeiten erledigen kann. Also smart und nicht hart arbeiten!Smile

Sie machen es richtige und legen den Hinweis gleich um. Nach meiner Einstellung persönlich kann es nicht schaden ein solches Seminar zu nutzen, um seine Potential zu erkennen und für sich und dem Unternehmen besser zu nutzen.

In den Seminaren zum Zeitmanagement und Arbeitstechniken kommen Bereiche wie z.B. Nutzen der Zeit, Ist- und Sollsituation, Erkennen von dringenden oder wichtigen Arbeiten und auch die eigene Einstellung dran. Natürlich möchte ich nicht vergessen zu schreiben, dass andererseits in vielen Unternehmen die Mitarbeiter nur geringe Motivation haben und nur das nötigste tun, um gerade noch so im Job bleiben zu können. Immerhin haben bereits über 65% aller Angestellten innerlich gekündigt. Also auch hier ein großer Bedarf an richtiger Eigenmotivation und Planung. Gerne können Sie uns anrufen.

lg

Dr. Michael Schenk
Tamara G.

Verfasst am: 02.04.2007 10:48    Titel: Zeitmanagement und Arbeitstechniken Antworten mit Zitat

Hallo Dr. Schenk,

danke für Ihre Rückmeldung. Vor lauter Stress bin ich nicht dazu gekommen Ihre Nachricht zu lesen und zwischenzeitlich hatte ich es auch vergessen.

Stimmt, in meinem vorherigen Job wurde vertraglich geregelt das 20 Stunden monatlich im Gehalt quasi abgegolten werden. Fand ich anfangs auch merkwürdig, aber kann ja dann jeder selbst entscheiden ob er es machen möchte oder nicht. Außerdem gehören heutzutage Überstunden doch irgendwie schon dazu, oder? Wer kann denn schon pünktlich den Stift fallen lassen? (Bis auf meinen Chef Wink )

Die Seminarinhalte hören sich gut an, aber ich konnte bei den angegebenen Terminen das Seminar Zeitmanagement und Arbeitstechniken nicht finden. Bieten Sie das denn trotzdem an?

Gruß
Tamara
Dr. Michael Schenk
Site Admin

Verfasst am: 04.04.2007 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tamara

danke für Ihre Rückmeldung. Vor lauter Stress bin ich nicht dazu gekommen Ihre Nachricht zu lesen und zwischenzeitlich hatte ich es auch vergessen.

= Gerne.

Stimmt, in meinem vorherigen Job wurde vertraglich geregelt das 20 Stunden monatlich im Gehalt quasi abgegolten werden. Fand ich anfangs auch merkwürdig, aber kann ja dann jeder selbst entscheiden ob er es machen möchte oder nicht.

= Richtig. Man muss diesen Vertrag nicht unterschreiben wenn man nicht will. Und nehmen wir mal an es ist ein schöner Job, dann nimmt man dies dafür gerne in kauf.... Zumal am Anfang. Mit der Zeit schätzen wir vieles nicht mehr und sehen dies oder jenes als selbstverständlich!?

Außerdem gehören heutzutage Überstunden doch irgendwie schon dazu, oder?

= meine private Meinung: Wenn ich für z.B. 8 Stunden bezahlt werde leiste ich immer 10! Erst wenn ich bereit bin mehr zu geben als zu fordern kommen mehr Chancen im Leben. Dies ist zumindest meine private Erfahrung.

Wer kann denn schon pünktlich den Stift fallen lassen? (Bis auf meinen Chef Wink )

= Smile Meinen Sie? Wenn viele Mitarbeiter in ihrer Privatzeit sind, dann arbeiten viele (sehr viele) Chef`s zuhause oder zermadern sich den Kopf wie sie die Probleme lösen können oder wie das Unternehmen gesichert werden kann. Dies sehen die wenigsten Mitarbeiter.

Die Seminarinhalte hören sich gut an, aber ich konnte bei den angegebenen Terminen das Seminar Zeitmanagement und Arbeitstechniken nicht finden. Bieten Sie das denn trotzdem an?

= dies steht erneut in den nächsten Tagen. Aufgrund von Terminänderungen arbeiten wir gerade daran.

lg

Dr. Michael Schenk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Seminar: Zeitmanagement und Arbeitstechniken Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Weiterbildung zum Management Trainer Maria Pesch Ausbildung zum Management Coach 1 23.05.2007 11:14
Keine neuen Beiträge Probleme lösen- Entscheidungen fällen... Gast Seminar: Probleme lösen – Entscheidungen fällen 1 08.03.2007 20:13
Keine neuen Beiträge Rhetorik Weiterbildung im Personalwes... Irene Münchner Sprache–Kommunikation–Rhetorik-Seminar 2 28.02.2007 13:53
Keine neuen Beiträge Weiterbildung Betriebswirt K.P. Off-Topic 1 28.02.2007 11:25
Keine neuen Beiträge Rhetorik Weiterbildung in Bielefeld Friedrich Zoltering Sprache–Kommunikation–Rhetorik-Seminar 1 26.02.2007 19:30

Gehe zu: