FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Weiterbildung oder Seminar für Bewerbung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Monika
Gast

Verfasst am: 09.02.2007 17:01    Titel: Weiterbildung oder Seminar für Bewerbung Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe im August 2006 meine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen mit der Note 2,1. Seit dem habe ich schon über 40 Bewerbungen geschrieben und fast überall Absagen bekommen. Immer heißt es ich hätte zu wenig Berufserfahrung. Mein Ausbildungsbetrieb hätte mich sehr gerne übernommen nur war leider keine Stelle frei. Ich habe auch ein einser Abschlusszeugnis bekommen, ich versteh nicht warum ich keinen Job bekomme. Ich würde von mir behaupten das ich ein nettes Erscheinungsbild habe und selbstbewußt bin ich dazu. Bei dem letzten Vorstellundsgespräch wollte man mir nachdem ich erzählt habe das ich mich seit September um einenJob bemühe nur 1000 Euro BRUTTO zahlen- das ist doch ausbeuterei,oder? Geben sie Weiterbildungen oder Seminare für richtiges bewerben? Ich finde meine Bewerbung eigentlich gut gestaltet, aber vielleicht kann man bei Ihnen noch Anregungen bekommen wie man gezielter auf sich aufmerksam machen kann. Vielleicht wie das Bild aussehen soll, oder wie das Anschreiben besser formuliert werden könnte oder sogar der Aufbau des Lebenslaufes. Es ist doch traurig das man mit einem guten Abschluss keine Anstellung findet.
Liebe Grüße
Monika
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Dr. Michael Schenk
Site Admin

Verfasst am: 09.02.2007 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Tag Monika

Danke für Ihre Anfrage. Es freut mich, dass Sie einen solchen guten Abschluß geschafft haben. Doch Sie haben bestimmt gemerkt, dass alleine der Abschluß in der heutigen Zeit nicht mehr sehr viel wiegt. Vielmehr ist das Auftreten, die Wirkung und Hartnäckigkeit und flexible Haltung im Berufsleben viel stärker geworden. Zum einen gebe ich Ihnen Recht das Unternehmen zurzeit sehr viel Ausbeute betreiben, wenn diese schlechte bis sehr schlechte Gehälter bezahlen, oder gar keine wie bei Praktikanten. Doch dies ist die Realität und wir müssen uns ihr stellen. Zum einen ist es verständlich dass Unternehmen die Chance nutzen bei soviel Arbeitssuchenden Menschen den Preis zu drücken, doch geht dies zum einen auf die Menschen die suchen über und die Unternehmen schneiden sich damit mittel- bis langfristig selbst in die eigene Hand. Gerne können wir zum einen Ihre Unterlagen überprüfen. Dies ist jedoch nur ein kleiner Anteil des Erfolgs. Vielmehr sollten Sie sich bewußt machen, dass 40 Bewerbungen wenig ist, wenn Sie ein Berufsbild haben indem sich sehr viele weitere gute Bewerber und Bewerberinnen vorstellen. Bitte gestatten Sie mir eine Frage: Warum soll gerade ein Unternehmen Sie einstellen?

Anschreiben und Unterlagen können wir zusammen weiter verbessern, doch dies wird nicht ausreichen. Um heute eine gute Arbeit zu erhalten muß ich entweder bereit sein zu ziehen oder ich muss mir neue, kreative Wege suche wie ich die Unternehmen kontakten kann. Mit etwas Fantasie ist da noch einiges möglich. Doch bitte rechnen Sie damit, dass die von Ihnen genannte Anzahl der Bewerbungen in der heutigen Zeit, ohne Glück, zuwenig ist. Wir sollten gemeinsach nach neuen und kreativen Wegen suchen, die sie realisieren können für eine neue Arbeit. Kopf hoch und sehen Sie es positiv. Mit jedem Gespräch können Sie besser auf Gesprächspartner eingehen. Warum also nicht einmal die Gespräch als reine Übung ansehen und keck sein. Dies können wir auch trainieren. Gerne können Sie uns anrufen. Ich empfehle Ihnen ein Einzelcoaching.

lg

Dr. Michael J. Schenk
Monika

Verfasst am: 10.02.2007 18:03    Titel: Einzel Coaching? Antworten mit Zitat

Ich danke Ihnen für die lange und informative Antwort. Was verstehen Sie unter Einzel Coaching? Wie oft trifft man sich da oder ist das eine intensive Gesprächs- und Übungseinheit? Findet das in Ihrem Institut statt? Und Einzel Coaching ist bestimmt Recht teuer, oder? Fragen über Fragen... Habe noch überhaupt keine Erfahrung. Ich konnte ja bisher leider an noch keinem Seminar oder an einer Weiterbildung teilnehmen. Während der Ausbildungszeit wurden die Azubis leider in solche Veranstaltungen nicht mit einbezogen.
Liebe Grüße
Monika
Dr. Michael Schenk
Site Admin

Verfasst am: 11.02.2007 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Tag Monika

Danke für Ihre Antwort. Einzelcoaching bedeutet eine Kommunikation zwischen zwei Partnern zur Erreichung vorher definierter Ziele und Wünsche. Eine Interaktion zum Ist- und Sollstand.

Dies kann entweder im Institut oder an einem Wunschort Ihrer Wahl stattfinden. Empfehlenswert für Sie ist u.a. auch der Besuch eines Seminars wie z.B. Verkauf oder Rhetorik. Gerne können Sie uns auch dazu anrufen.

lg

Dr. Michae J. Schenk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Management Coach oder Trainer???? Gast Ausbildung zum Management Coach 1 20.08.2007 10:50
Keine neuen Beiträge Seminar Persönlichkeitsentwicklung be... Gast Seminar: Persönlichkeitsentwicklung 1 17.08.2007 08:08
Keine neuen Beiträge Single Seminar oder Flirt Seminar Jessica Studt Allgemeine Fragen 3 17.07.2007 11:47
Keine neuen Beiträge allegeine Beratung bezüglich Seminar Speedy Off-Topic 1 03.07.2007 10:54
Keine neuen Beiträge Moderations Seminar in Aachen Mine Louffle Allgemeine Fragen 1 12.06.2007 12:50

Gehe zu: