FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Rauchverbot!!! Nichtraucher Seminar?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Andere Seminare
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mike
Gast

Verfasst am: 23.02.2007 17:34    Titel: Rauchverbot!!! Nichtraucher Seminar? Antworten mit Zitat

Es ist seit heute durch! Rauchverbot in Gaststätten und öffentlichen Einrichtungen! So ein Mist, ich hätte nicht gedacht das das so schnell gehen wird. Den Stress tu ich mir nicht an, dass ich vor der Gaststätte bei Wind und Wetter steh nur um mir eine zu rauchen. Ich kann mir zwar noch überhaupt nicht vorstellen wie das ist nicht zu rauchen, mir wird bestimmt immer irgendwas in der Hand fehlen gerade wenn man mal einen trinken geht, aber ich halte es unter den Voraussetzungen für besser aufzuhören.

Ich hab schon öfter mal durch Ihr Forum geblättert und dachte jetzt kann ich direkt mal Fragen ob Sie denn nun auch ein Nichtraucher Seminar anbieten? Ist ja jetzt quasi ne Marktlücke Wink Es gibt bestimmt viele die dann ganz aufhören werden zu rauchen. Die Zigaretten werden jetzt eh wieder teure, dann kann man sein Geld besser in andere Dinge stecken.

So was doofes. Selbst in ner reinen Kneipe darf jetzt nicht mehr geraucht werden, da geht man doch nicht mehr gerne raus, oder? Obwohl in Spanien und Italien funktioniert das ja auch, aber die haben auch den großen Teil des Jahres schönes Wetter und können auf der Terrasse rauchen.

Für die Gesundheit und die armen Nichtraucher die passiv mitrauchen ist es auf jeden Fall besser. Und auch für so Kneipen und Restaurantpersonal, die haben ja bisher immer passiv mitgeraucht.

Lange Rede kurzer Sinn-ich höre auf zu rauchen, brauche aber denk ich Unterstützung. Kann man bei Ihnen ein Nichtraucher Seminar machen?

Mike
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Dr. Michael Schenk
Site Admin

Verfasst am: 24.02.2007 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Tag Mike

Danke für Ihre Anfrage. Nach meiner persönlichen Meinung wurde es endlich Zeit, dass hier reagiert wird. Auch wenn ich mich bei Ihnen nun in die Brennesseln setze, so ist ein komplettes Rauchverbot in der Öffentlichkeit, auch in Schulen etc., der richtige und einzige Weg. Und letztendlich tut es auch Ihnen gut. Dies werden Sie erst dann merken, sobald Sie den Weg zum Ziel erreichen haben. Glauben Sie mir bitte dass Sie bereits den wichtigsten Schritt getan haben, den Willen zu zeigen. Den Rest schaffen wir auch noch Smile.

Da wir selbst zwei kleine Kinder haben empfand ich es schon immer, vielleicht auch dies als Sportler, immer mehr als unangenehm, wenn wir z.B. bei Freunden oder in Restaurants nach einem schönen Essen nach Qualm gestunken haben oder unsere Kinder schon fast zum Raucher wurden. Nicht nur dass auch hier alles danach gestunken hat, nein auch das Essen bereitete weniger Freude....

Ja, wir bieten erfolgreiche Seminare für werdende Nichtraucher an. Gerne können Sie uns auch dazu anrufen.

lg

Dr. Michael J. Schenk
Mike

Verfasst am: 24.02.2007 13:53    Titel: Nichtraucher Seminar Antworten mit Zitat

guten tag herr dr. schenk,
aus ihrer antwort konnte ich erkennen das ich es mit einem nichtraucher zutun habe Wink haben sie noch nie geraucht? wenn ich neugiereig sein darf, um was für einen Sport handelt es sich denn?

sie haben völlig recht mit dem was sie sagen. ich finde es für nichtraucher und gerade für kinder (für die wir eigentlich alle ein vorbild sein sollten) eine extreme zumutung. selbst ich als raucher empinde es als unangenehm wenn ich oder wenn wir aus waren so extrem nach rauch stinken. manche gaststätten halte ich sogar als raucher kaum aus. sie setzen sich bei mir auch nicht in die brennesseln, denn jeder raucher der behauptet das das nicht so schlimm ist und völlig außer acht läßt was er auch bei anderen menschen damit anrichtet ist einfach nur dumm!!!

eigentlich ist es auch solch eine bescheuerte angewohnheit. wozu braucht man denn diesen stengel in der hand oder im mund? und toll diesen qualm auszupusten ist es auch nicht. und mal ganz ehrlich ein leckeres steak schmeckt besser als eine zigarette.

ich gehöre allerdings auch nicht zu den extrem rauchern. zu solchen die sich morgen schon wenn sie grad ein auge offen haben schon ne zigarette anmachen, das finde ich einfach nuir wiederlich. es gibt ja auch menschen dessen mundgeruch, diesen kaffee zigarettenmundgeruch, man schon 10 meilen gegen den wind riecht. ich habe immer zu meiner frau gesagt wenn es so weit ist hören wir spätestens auf. wir haben auch keine kinder die mit in unserem haushalt leben von daher habe ich noch nicht ein sooo schlechtes gewissen in meinen eigenen vier wänden zu rauchen.

wie läuft denn so ein Nichtraucher Seminar ab? so ein seminar geht doch bestimmt nur 1-2 tage, so dass sie nicht ständig kontrollieren können ob die teilnehmer wirklich nicht mehr rauchen.

lg
mike
Dr. Michael Schenk
Site Admin

Verfasst am: 24.02.2007 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Tag Mike

Danke für Ihre Antwort. Neben den damaligen Sportarten wie Tennis, Skifahren etc. habe ich ca. 14 Jahre aktiven Dreikampf betrieben und ein Körpergewicht von bis 122 KG gehabt. Nach dem gesunden Abtrainieren in 1998 habe ich mit Langstreckenlauf begonnen und Kampfsport. Also das komplette Gegenteil. Aber gerade hier liegt der Reiz, sich selbst weiterzuentwickeln und dabei neue Erkenntnisse zu erhalten. Sie verstehen jetzt bestimmt, dass alleine aus diesem Grund Rauchen kontrapoduktiv ist. Und wer küßt schon gerne Nikotin Smile Natürlich kann ich auch Kindern nur das Lernen, was ich selbst leben und vorlebe. Und das ist auch in allen Bereichen so.

Natürlich können wir Sie nicht ständig kontrollieren. Das tun Sie selbst:-)
Ich gebe Ihnen recht in Bezug auf dem genannten Klimmstengel...! Wie kann es sein, dass erwachsene Menschen sich von einem "Klimmstengel" vorschreiben lassen, was sie wann, wie und in welcher Form tun müssen. Entscheidet der "Klimmstengel" oder der Geist... Bitte erlauben Sie mir eine Frage: Ihr bester Freund kommt zu Ihnen, der sonst sein Leben gut meistert und erfolgreich ist, und sagt Ihnen, dass er endlich aufhören will zu rauchen. Was würden Sie ihm raten?

Unsere Seminare beinhalten eine Tagesveranstaltung mit Coaching und Betreuung. Dies auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Gerne können Sie uns auch dazu anrufen. Wir freuen uns.

lg

Dr. Michael Schenk

PS. Noch eine gute Sache für Sie: Nehmen wir mal an, Sie hören ab heute damit auf, dann würden Sie in 25 Jahren ca. 108.000,00 sparen können. Annahme bei ca. 1 Packung/a`4,00 EUR und 6% pa bei 25 Jahren .... Sie sehen, Rauchen ist ein ziemlich teures Hobby und auch noch nicht gerade förderlich für Ihren eigenen Körper. Also...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Andere Seminare Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Seminar Persönlichkeitsentwicklung be... Gast Seminar: Persönlichkeitsentwicklung 1 17.08.2007 08:08
Keine neuen Beiträge Single Seminar oder Flirt Seminar Jessica Studt Allgemeine Fragen 3 17.07.2007 11:47
Keine neuen Beiträge allegeine Beratung bezüglich Seminar Speedy Off-Topic 1 03.07.2007 10:54
Keine neuen Beiträge Moderations Seminar in Aachen Mine Louffle Allgemeine Fragen 1 12.06.2007 12:50
Keine neuen Beiträge Anmeldefrist Verkauf Seminar S.D. Fragen zu den Terminen 1 11.06.2007 10:08

Gehe zu: