| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Thomas Strach
|
| Verfasst am: 20.01.2007 19:20 Titel: Nichtraucher Seminar |
|
|
Hallo,
ich habe auf Ihrer Seite erkennen können das Sie jede Menge Seminare anbieten. Ich habe ein großes Laster von dem ich mich gerne befreien möchte- rauchen. Ich habe schon so viele Versuche gestartet aufzuhören aber bekomme es einfach nicht hin. Zur Zeit rauche ich an die 60 Zigaretten am Tag und merke das es sich langsam auf meine Gesundheit auswirkt. Ich habe einen sehr stressigen Job mit sehr viel Verantwortung und greife im Büro daher schon ständig zur Zigarette. Mir hat jemand gesagt das es eine reine Persönlichkeitsschwäche wäre und mir die Willensstärke fehlen würde. Nun habe ich gesehen das Sie Seminare im psychologischen Bereich anbieten und dachte vielleicht gibt es bei Ihnen auch ein Nichtraucher Seminar? Jeder sagt einem ja etwas anderes wie man es schaffen kann aufzuhören und ich weiß nicht welches für mich der richtige Weg ist.
Viele Grüße
Thomas Strach |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
| Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Michael Schenk Site Admin
|
| Verfasst am: 20.01.2007 19:58 Titel: |
|
|
Einen schönen guten Tag
Danke für Ihre Anfrage. Rauchen ist keine Sucht! Lassen Sie es uns einfach mal als Gewohnheit bezeichnen. Innerhalb des Nichtraucherseminars arbeiten wir auch mit Akkupunktur, was den Erfolg merklich erhöht. Hier ist ein Heilpraktiker dabei, der Sie innerhalb des Seminars betreut. Dies hat auch rechtliche Hintergründe wegen der Akkupunktur. Ob es eine Persönlichkeitsschwäche ist möchte ich nicht bestätigen. Ich bezeichne es als schlafende Teilpersönlichkeit, die eben im Moment schläft bzw. andere Dinge für wichtiger hält. Dies kann z.B. Rauchen sein. Sie selbst haben bestimmt schon von Menschen gehört, die von jetzt auf gleich einfach aufgehört haben und nie wieder geraucht haben. Dies ist möglich indem wir unsere Einstellung ändern und es tun. Nicht versuchen. Auch gebe ich Ihnen Recht, dass es viele Wege gibt und besonders viele Meinungen zu diesem Thema. Wichtig ist, dass Sie die Mechanismen erkennen und wenn Sie es wollen mit dem Rauchen aufhören. Gerne können Sie meinen Kollegen, Dr. De Souza, dazu persönlich befragen. Rufen Sie uns doch einfach mal an.
lg
Dr. Michael J. schenk |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas Strach
|
| Verfasst am: 27.02.2007 19:00 Titel: Nichtraucher Seminar |
|
|
Sehr geehrter Herr Dr. Schenk,
ich danke Ihnen für die Antwort. Leider war ich beruflich so eingebunden, das ich versäumt habe auf Ihre Antwort zu reagieren.
Nun ist es eh soweit. Rauchen wird bald in der Öffentlichkeit verboten sein was mich noch mehr dazu bewegt aufzuhören.
Sie sagen in Ihren Seminaren ist sogar ein Heilpraktiker dabei, das hört sich sehr gut und auch sehr professionell an. Ich habe schon häufig gehört das Akkupunktur eine sehr gute begleitende Maßnahme ist, allerdings gibt es wohl zu viele Menschen die sich zu sehr auf die Akkupunktur verlassen und meinen mit ein paar Nadeln im Körper wäre es getan und das ist nicht der Fall. Die innere Einstellung und auch der Wille wirklich aufzuhören ist entscheidend, oder?
Sie empfehlen mir mit Ihrem Kollegen Herrn Dr. de Souza zu sprechen- leitet er die Nichtraucher Seminare?
Viele Grüße
Thomas Strach |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Michael Schenk Site Admin
|
| Verfasst am: 28.02.2007 10:45 Titel: |
|
|
Ja, unter anderem leitet der diese Seminare. Gerne können Sie mal anrufen. Denn letztendlich ist Ihre Einstellung wichtig.
lg
Dr. Michael Schenk |
|
| Nach oben |
|
 |
|