Suche Seminar zum Thema Emotionen
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gabi T. Gast
|
| Verfasst am: 26.02.2007 09:02 Titel: Suche Seminar zum Thema Emotionen |
|
|
Hallo,
es gibt so viele Emotionen wie zum Beispiel Liebe, Freude, Wut, Entäuschung, Hass und noch einige mehr. Die alle richtig im Griff zu haben fällt mir sehr schwer.Man sieht mir meistens anhand meiner Körpersprache an was ich fühle und denke. Das hat Vor- und Nachteile, allerding s im Berufsleben mehr Nachteile.
Ich möchte lernen meine Emotionen besser zu kontrollieren. Ich möchte keinesfalls emotionslos wirken, es gibt nichts schlimmeres als menschen die eiskalt wirken, aber ich möchte unbedingt daran arbeiten das man mir beispielsweise meine Entäuschung nicht immer ansehen kann.
Ich habe ihr tolles Seminarangebot zum Thema Persönlichkeitsentwicklung gesehen, allerdings sprengt dies meine finanziellen Möglichkeiten. Bieten Sie ein Seminar zu Thema Emotionen in einem "normalen" Rahmen? Ich denke das ich in dem Gebiet Persönlichkeitsentwicklung mit meinem Bedürfniss richtig liege, oder?
Viele Grüße
Gabi |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
| Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Michael Schenk Site Admin
|
| Verfasst am: 26.02.2007 13:10 Titel: |
|
|
Einen schönen guten Tag Gabi
Danke für Ihre Antwort.
es gibt so viele Emotionen wie zum Beispiel Liebe, Freude, Wut, Entäuschung, Hass und noch einige mehr. Die alle richtig im Griff zu haben fällt mir sehr schwer. Man sieht mir meistens anhand meiner Körpersprache an was ich fühle und denke. Das hat Vor- und Nachteile, allerding s im Berufsleben mehr Nachteile.
= Es ist gut, wenn Menschen noch Gefühle und Regungen zeigen. Natürlich kann "Mensch" lesen was der andere fühlt und evtl. denkt. Wir Menschen können nicht nicht kommunizieren, auch wenn oder gerade wenn wir etwas in der Kommunikation verbergen können.
Ich möchte lernen meine Emotionen besser zu kontrollieren. Ich möchte keinesfalls emotionslos wirken, es gibt nichts schlimmeres als menschen die eiskalt wirken, aber ich möchte unbedingt daran arbeiten das man mir beispielsweise meine Entäuschung nicht immer ansehen kann.
= Bevor Sie sich verändern wollen dass Sie selbst Ihre Gefühle unter Griff halten wollen beginnen Sie lieber mit der Einstellung zu spielen, dass nicht der Konsens als vielmehr der Dissens uns im Leben weiter bringt. Also wenn Sie Gefühle habe und "Nein" statt "Ja" sagen wollen, dann tun Sie es. Auch auf die Gefahr, dass dies mal mit negativen Folgen für Sie zu tun hätte. In unserer heutigen Zeit versuchen wir zu oft, es immer den anderen Menschen, Kollegen oder... recht zu machen und gleichen uns immer mehr an. Natürlich gibt es in einer Gesellschaft auch Grenzen, jedoch loten wir diese seltenst aus.
Ich habe ihr tolles Seminarangebot zum Thema Persönlichkeitsentwicklung gesehen, allerdings sprengt dies meine finanziellen Möglichkeiten. Bieten Sie ein Seminar zu Thema Emotionen in einem "normalen" Rahmen? Ich denke das ich in dem Gebiet Persönlichkeitsentwicklung mit meinem Bedürfniss richtig liege, oder?
= ja, es ist ein wirklich sehr gutes und effektives Seminar, welches sich lohne zu nutzen. Der Preis ist das eine die Wirkung auf Ihren Alltag und Leben das andere. Was erwarten Sie von einem solchen Seminar? Was möchten Sie damit ändern? Warum gerade jetzt? Gerne können Sie uns für diese direkten Fragen und Anliegen anrufen.
lg
Dr. Michael Schenk |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|