FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Sprache Kommunikation Rhetorik Seminar- sehr interessant!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Sprache–Kommunikation–Rhetorik-Seminar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marlies
Gast

Verfasst am: 15.02.2007 11:29    Titel: Sprache Kommunikation Rhetorik Seminar- sehr interessant! Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin auf Ihr Seminar zum Thema Sprache Kommunikation Rhetorik aufmerksam geworden. Ich möchte gerne an einem solchen Seminar teilnehmen. Bei mir ist es so das ich mich wenn ich nervös bin leider immer wieder verhaspel weil ich mich glaube ich zu sehr darauf konzentriere das Richtige zu sagen. Sobald der Kontakt zu den Kunden einmal besteht kann ich mit denen quatschen bis zu Umfallen und auch knallhart verhandeln, meine Probleme sind nur beim Erstgespräch.
Ich glaube ich vesuche mich dann auch in solchen Situationen bewußt besser auszudrücken weil ich mir immer einbilde das meine Wortwahl zu einfach klingt und dann komm ich ins wackeln.

Gibtes zu dem Rhetorik Seminar auch ein Seminar zur Verbesserung der schriftlichen Ausdrucksform? Wie Sie vielleicht erkennen können ist schriftlich ausdrücken auch nicht meine Stärke.

Gruß
Marlies
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Dr. Michael Schenk
Site Admin

Verfasst am: 15.02.2007 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Tag Marlies

Ich glaube ich vesuche mich dann auch in solchen Situationen bewußt besser auszudrücken weil ich mir immer einbilde das meine Wortwahl zu einfach klingt und dann komm ich ins wackeln.

=> Dadurch dass Sie sich selbst künstlichen Druck auferlegen und mehr verlangen kann es dazu kommen, dass Sie unsicherer wirken und sich selbst durcheinander machen.

Eine gute Rede ist eine gute Schreibe! Grunsätzlich kann ich Ihnen aus meiner Erfahrung bestätigen, dass je besser Sie sich ausdrücken können Sie automatisch auch in Ihrer Ausdrucksweise in schriftlicher Form besser werden. Und letztendlich gibt es ja noch den schönen Spruch: "Erst nachdenken dann Handeln; erst nachdenken dann reden!"

Gerne können sie uns dazu anrufen. Mögliches Seminar ist z.B. Rhetorik.

lg

Dr. Michael Schenk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Sprache–Kommunikation–Rhetorik-Seminar Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Seminar Persönlichkeitsentwicklung be... Gast Seminar: Persönlichkeitsentwicklung 1 17.08.2007 08:08
Keine neuen Beiträge Single Seminar oder Flirt Seminar Jessica Studt Allgemeine Fragen 3 17.07.2007 11:47
Keine neuen Beiträge allegeine Beratung bezüglich Seminar Speedy Off-Topic 1 03.07.2007 10:54
Keine neuen Beiträge Moderations Seminar in Aachen Mine Louffle Allgemeine Fragen 1 12.06.2007 12:50
Keine neuen Beiträge Anmeldefrist Verkauf Seminar S.D. Fragen zu den Terminen 1 11.06.2007 10:08

Gehe zu: