| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Marlies Gast
|
| Verfasst am: 15.02.2007 11:29 Titel: Sprache Kommunikation Rhetorik Seminar- sehr interessant! |
|
|
Hallo,
ich bin auf Ihr Seminar zum Thema Sprache Kommunikation Rhetorik aufmerksam geworden. Ich möchte gerne an einem solchen Seminar teilnehmen. Bei mir ist es so das ich mich wenn ich nervös bin leider immer wieder verhaspel weil ich mich glaube ich zu sehr darauf konzentriere das Richtige zu sagen. Sobald der Kontakt zu den Kunden einmal besteht kann ich mit denen quatschen bis zu Umfallen und auch knallhart verhandeln, meine Probleme sind nur beim Erstgespräch.
Ich glaube ich vesuche mich dann auch in solchen Situationen bewußt besser auszudrücken weil ich mir immer einbilde das meine Wortwahl zu einfach klingt und dann komm ich ins wackeln.
Gibtes zu dem Rhetorik Seminar auch ein Seminar zur Verbesserung der schriftlichen Ausdrucksform? Wie Sie vielleicht erkennen können ist schriftlich ausdrücken auch nicht meine Stärke.
Gruß
Marlies |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
| Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Michael Schenk Site Admin
|
| Verfasst am: 15.02.2007 15:40 Titel: |
|
|
Einen schönen guten Tag Marlies
Ich glaube ich vesuche mich dann auch in solchen Situationen bewußt besser auszudrücken weil ich mir immer einbilde das meine Wortwahl zu einfach klingt und dann komm ich ins wackeln.
=> Dadurch dass Sie sich selbst künstlichen Druck auferlegen und mehr verlangen kann es dazu kommen, dass Sie unsicherer wirken und sich selbst durcheinander machen.
Eine gute Rede ist eine gute Schreibe! Grunsätzlich kann ich Ihnen aus meiner Erfahrung bestätigen, dass je besser Sie sich ausdrücken können Sie automatisch auch in Ihrer Ausdrucksweise in schriftlicher Form besser werden. Und letztendlich gibt es ja noch den schönen Spruch: "Erst nachdenken dann Handeln; erst nachdenken dann reden!"
Gerne können sie uns dazu anrufen. Mögliches Seminar ist z.B. Rhetorik.
lg
Dr. Michael Schenk |
|
| Nach oben |
|
 |
|