FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Rhetorik Seminar mit Rollenspielen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Sprache–Kommunikation–Rhetorik-Seminar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 10.02.2007 16:32    Titel: Rhetorik Seminar mit Rollenspielen? Antworten mit Zitat

Ich habe eine problem!

Mein Chef hat an einem Rhetiorik Seminar teil genommen und war total begeistert. Jetzt ist er der Meinung das jeder von uns da hin sollte und möchte alle aus unserm Team in kleinen Gruppen zu diesem Seminar anmelden. Er hat von dem Rhetorik Seminar natürlich stundenllang berichtet, dort mußte man Rollenspiele mit anderen Seminarteilnehmern machen und die Seminarteilnehmer wurden sogar auf Video aufgenommen!

Ich bin eine einfache Sachbearbeiterin im Unternehmen und bin bisher immer gut ohne diese Seminare klar gekommen. Können Sie mir mal sagen wofür ich beim erstellen von Rechnungen ein Rhetorik Seminar benötige?

Mein Problem ist das ich schüchtern bin. Ich traue mich nicht vor einer ganzen Gruppe und in diesem Fall auch noch vor meinen Kollegen Rollenspiele zu spielen, ich hab immer Angst mich zu blamieren. Wenn das fremde Seminarteilnehmer wären, ging es ja noch die seh ich ja nie wieder...

Besteht bei Ihnen ein Rhetorik Seminar mit Rollenspielen oder nur aus Theorie oder auch aus Praxis?

Ich weiß, eigentlich ist mein Problem lächerlich aber mir ist dann wirklich schon Tage vor dem Seminar schlecht Sad
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Dr. Michael Schenk
Site Admin

Verfasst am: 11.02.2007 10:37    Titel: Rhetorik Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Tag

Danke für Ihre ehrlichen Worte. Es ist ja schon positiv, dass Ihr Chef mit guten Vorsätzen nach dem Seminar kommt. Gerade als "einfache" Mitarbeiterin kann es von großen Vorteil für Sie sein, wenn Sie innerhalb der Rhetorik und Kommunikation Ihre Stärken kennen und somit auch in Gespräch, ob intern oder extern, gezielter starten und kommunizieren können. Sie haben somit die Chance, schneller zu Ihrem Ziel zu gelangen und dies mit einem guten Gefühl für beide Gesprächspartner. Ist das nicht schon alleine interessant?

Auch wächst Ihr eigener Marktwert, wenn Sie sich besser ausdrücken und kommunizieren können. Was haben Sie zu verlieren im Unternehmen? Ansehen, Stolz oder auch mal das Wissen, dass auch Sie nur ein Mensch sind mit Stärken und Schwächen? Je lockerer Sie an die Sache rangehen umso weniger blamieren Sie sich. Sie wissen doch selbst, dass je mehr wir etwas verbergen wollen es umso stärker herauskommt! Also bleiben Sie selbst wie Sie sind und sehen Sie dies doch als einfache Übung, noch besser zu werden und mehr über sich selbst zu erfahren.

Ein Seminar nur aus Praxis ist wenig erfolgreich. Schließlich geht es um die täglich Anwendung. Rufen Sie uns doch einfach mal an.

lg

Dr. Michael Schenk

PS. Sie machen sich nicht lächerlich. Viele Menschen denken wie Sie. Diese haben nur nicht den Mut darüber zu schreiben oder zu sprechen.
Gast

Verfasst am: 21.02.2007 08:49    Titel: Rhetorik Seminar Antworten mit Zitat

Danke für Ihre Mutzusprechung!

Nächsten Monat ist es soweit- das Rhetorik Seminar ist gebucht Sad

Sie haben ja Recht, es ist schön das unser Chef so motiviert ist und uns allen dann auch etwas Gutes tun möchte, aber ich fänds schöner wenn es auf freiwilliger Basis stattfinden würde. Obwohl ich dann wahrscheinlich nie eins machen werde Wink

Ich werde versuchen der Sache positiv entgegen zu gehen und Ihnen im Anschluss berichten.

lg
Steffi
Dr. Michael Schenk
Site Admin

Verfasst am: 22.02.2007 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Tag Steffi

Danke für die Antwort. Eine Bitte habe ich an Sie:

Bitte versuchen Sie es nicht, TUN Sie es! Nur der Versuch zählt nicht. Sondern nehmen Sie sich bitte ein oder zwei Ziele vor, die Sie verbessern wollen und arbeiten Sie daran. Die Sache aus diesem Blickwinkel betrachtet bringt Ihnen weniger Stress und viele Vorteile. Nutzen Sie dieses Seminar für sich selbst...

lg

Dr. Michael Schenk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Sprache–Kommunikation–Rhetorik-Seminar Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Seminar Persönlichkeitsentwicklung be... Gast Seminar: Persönlichkeitsentwicklung 1 17.08.2007 08:08
Keine neuen Beiträge Single Seminar oder Flirt Seminar Jessica Studt Allgemeine Fragen 3 17.07.2007 11:47
Keine neuen Beiträge allegeine Beratung bezüglich Seminar Speedy Off-Topic 1 03.07.2007 10:54
Keine neuen Beiträge Moderations Seminar in Aachen Mine Louffle Allgemeine Fragen 1 12.06.2007 12:50
Keine neuen Beiträge Anmeldefrist Verkauf Seminar S.D. Fragen zu den Terminen 1 11.06.2007 10:08

Gehe zu: