| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
M. Starkovski Gast
|
| Verfasst am: 06.02.2007 13:47 Titel: Rhetorik Seminar in Münster? |
|
|
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich interessiere mich für ein Rhetorik Seminar. Die Inhalte wurden in den anderen Beiträgen ja schon ausführlich erläutert. Ich habe leider das Problem das mein Arbeitgeber nicht hinter solchen Seminaren steht und daher keine Freistellung oder Bildungsurlaub für ein solches Seminar genehmigt. Seiner Meinung nach kommen Menschen mit natürlichem Auftreten weiter, als Leute die von oben bis unten gecoacht sind. Ich finde das nicht. Ich möchte ein sichereres Auftreten bekommen und würde daher sehr gerne an einem Seminar teilnehmen. Führen sie denn auch Rhetorik Seminare in Münster durch?
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
MfG
M. Starkovski |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
| Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Michael Schenk Site Admin
|
| Verfasst am: 07.02.2007 06:20 Titel: |
|
|
Einen schönen guten Tag
Danke für Ihre Anfrage.
Seiner Meinung nach kommen Menschen mit natürlichem Auftreten weiter, als Leute die von oben bis unten gecoacht sind.
=> da gebe ich Ihrem Chef zu 100% Recht. Doch was ist, wenn ein Mensch eine gewisse Unsicherheit hat oder ein noch zu schwaches Selbstvertrauen? Gerade hier kann ein Training eigene Stärken erkennen und fördern und so den Teilnehmern mehr Eigensicherheit geben. Mit der Zeit entwickelt sich dann bei jedem der Teilnehmer ein eigenes Selbstbild mit eigener Kommunikation. Ob fehlen nur Kleine Hilfen damit es noch besser klappt. Und, auch Ihr Chef hat zu 100% zu Beginn Fremdhilfe angenommen. Erst mit der Zeit hat er seinen eigenen Stil erkannt und gelebt. Also nehmen Sie ihn nicht als Richtschnur. Manchmal sind unsere eigene Splitter im Auge so groß wie Balken, sodass wir nicht mehr erkennen was noch für Chancen vorhanden sind.
Innerhalb den nächsten Tagen stehen alle aktuellen Termine für jedes Bundesland im Netz. Somit auch in Ihrer Nähe.
lg
Dr. Michael J. Schenk |
|
| Nach oben |
|
 |
M. Starkovski
|
| Verfasst am: 07.02.2007 17:05 Titel: Rhetorik Seminar |
|
|
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich finde es einfach schade, das mein Chef nicht jeden selbst entscheiden lassen kann ob er ein solches Seminar besucht oder nicht. Und Sie haben völlig Recht- er selber hat schon einige Rhetorik Seminare besucht. Natürlich gibt es Menschen die durch ständiges Coaching und sämtlich Seminare sehr unnatürlich wirken, aber zu diesen werde ich nie gehören.
Ich warte gespannt auf Ihre Termine und hoffe das ein passender Termin in Münster dabei sein wird.
Danke
Freundliche Grüße
M. Starkovski |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Michael Schenk Site Admin
|
| Verfasst am: 07.02.2007 17:33 Titel: |
|
|
Die Termine werden in den nächsten Tagen stehen. Und nochmals: Erinnern Sie sich an ihre erste Fahrstunde mit dem Auto? Konnten Sie zu Beginn alles sofort und gut?
Training, Training ... macht den Meister. Und bitte glauben Sie mir dass auch ich zu Beginn vor doch schon einigen Jahren nicht so gut war wie heute. Mit jedem Training, Rhetorikseminar und Messe werde ich besser und natürlicher. Doch am Anfang musste auch ich die ersten Schritte erlernen und diese waren nicht immer natürlich. Do je mehr Spaß Sie an etwas haben umso schneller finden Sie Ihren eigenen Weg.
lg
Dr. Michael J. Schenk |
|
| Nach oben |
|
 |
|