| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 09.02.2007 13:31 Titel: QM? Qualitätsmanagement Seminar |
|
|
Schönen guten Tag....
Qualitätsmanagement wird ja immer wichtiger in Unternehmen und daher möchte ich mich informieren welche Möglichkeiten Sie an Seminaren anbieten. Ich bin noch nicht sicher in wie weit wir uns in unserem Unternehmen damit befassen werden. Es gibt Firmen die stellen dafür extra Mitarbeiter ein, die sich nur mit diesem Thema beschäftigen. Man kann sich auch zertifizieren lassen. ISO...? Optimierung von Arbeitsabläufen ist wichtig oder Optimierung von Geschäfsprozessen. Nur in wie weit sollte man sich damit befassen? Welche Seminare zum Thema Qualitätsmanagement bieten Sie an und was sind die Inhalte? Algemeine Aufklärung über QM? Praxistips? Ehrlich gesagt bin ich mit meinen 61Jahren etwas überfordert mit dem Thema...
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
| Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Michael Schenk Site Admin
|
| Verfasst am: 09.02.2007 13:48 Titel: |
|
|
Einen schönen guten Tag
Bitte glauben Sie mir dass Menschen aller Altersgruppen zu oft damit überfordert sind. Schließlich ist der Urwald nicht mehr klar zu erkennen, da es ständig neue QM-Zeichen gibt und Normen etc. Hier ist es wichtig klaren Kopf zu behalten und zu schauen, was überhaupt sinnvoll für Ihr Unternehmen ist. Sollten Sie aufgrund Ihrer Klienten dazu angehalten werden auch eine Zertifizierung durchführen zu müssen so ist dies klar und kann helfen. Sollten Sie dies nur in Erwägung ziehen, um eine höhere Qualität zu erhalten, so gibt es noch weitere Wege.
Natürlich ist auch klar, dass je besser die Abläufe in Unternehmen bekannt sind (siehe z.B. Toyota) umso mehr sich diese wirtschaftlich benennen und verwerten lassen. Auch nicht immer zum Wohle der darin und damit arbeitenden Menschen. Dies sollte zu Beginn klar sein. Es gibt z.B. Seminare die direkt in die Zertifizierung führen oder Vorbereitungsseminare die aufzeigen, was notwendig ist und warum. Hier kann ich in Ihrem Fall nicht genaue Inforationen geben, da die Branche und Größe eines Unternehmens dabei wichtig ist. Gerne können Sie uns dafür anrufen.
lg
Dr. Michael Schenk |
|
| Nach oben |
|
 |
|