| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 23.02.2007 23:24 Titel: Progressive Muskelentspannung Seminar |
|
|
Ich interessiere mich sehr für Weiterbildungen, Seminare und Coaching aller Art. Mich bringt das persönlich sehr weiter und ich möchte das auch meine Leben lang so weiter machen. Andere fahren gerne in den Urlaub-ich besuche gerne Seminare. Bei manchen Seminaren kommt mit einem Urlaub sogar günstiger weg
Immer wieder sehe ich Angebote und Seminre zum Thema Progressive Muskelentspannung oder Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson. Sie haben auf Ihrer Homepage auch einen Link zu jemand der das anbietet.
Was ist das genau? Hört sich schon interessant an , aber wo liegt bei diesem Seminar mein persönliches Nutzen? Ich weiß das es dabei speziell um Entspannung und Muskelan und entspannung geht, aber wozu braucht man da dieses Seminar? Werden einem Techniken beigebracht, denn sonst könnte m an sich auch einfach mal eine Massage gönnen.
Was halten sie von diesen Kursen oder Seminaren?
Jule |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
| Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Michael Schenk Site Admin
|
| Verfasst am: 24.02.2007 09:40 Titel: |
|
|
Einen schönen guten Tag
Danke für Ihre Anfrage.
Die progressive Muskelentspannung hat zum Ziel eine tiefere Entspannung der gesamten Muskulatur zu erreichen. Mit diesem Verfahren soll mit Hilfe einer bewussten Anspannung von Muskelpartien, eine deutlich wahrgenommene Entspannung folgt. Hierzu werden in der Übung die einzelnen Muskelgruppen unter Anleitung gezielt angespannt, die Spannung wird kurz “gehalten”, um dann den Muskel bewusst “loszulassen”, ihn zu entspannen. Ziel hierbei ist die bessere Wahrnehmung der unterschiedlichen Zustände des Muskels. Hiermit wird die sog. “Körperwahrnehmung” verbessert.
Weitere Informationen gerne unter:
http://www.dr-gumpert.de/html/progressive_muskelentspannung.html
Bei einer kontinuierlichen Durchführung können Sie damit sehr gute Resultate erreichen. Aber wie immer ist auch hier wichtig, nicht versuchen sondern regelmäßig tun. Gerne können Sie uns für Fragen und Buchungen anrufen.
lg
Dr. Michael Schenk |
|
| Nach oben |
|
 |
|