FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Praesentation Seminar bei PMI?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Sprache–Kommunikation–Rhetorik-Seminar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin Schubert

Verfasst am: 10.02.2007 18:54    Titel: Praesentation Seminar bei PMI? Antworten mit Zitat

Liebes PMI Team,
uns ist in unserem Unternehmen aufgefallen das immer mehr Kunden eine professionelle Preasentation der Firma verlangen. Nicht nur das Angebotene Produkt interessiert sondern auch das Unternehmen das da hinter steht.

In Gesprächen mit meinen Verkäufern ist mir aufgefallen, das alle einen guten Job im Verkauf des Produktes durch reine Rhetorik machen aber wenn es daran geht vor einer Gruppe von Menschen anhand einer Praesentation mit Hilfe zB von Power Point unser Unternehmen zu präsentieren, entstehen Schwierigkeiten. Ich habe völliges Verständnis für unsere Mitarbeiter weil dies bisher nicht Ihre Aufgabe war, sondern dies mein Vater als Firmengründer übernommen hat.

Ich würde gerne für meine Mitarbeiter und auch für mich ein Seminar organisieren- vielleicht ein Praesentation Seminar?

Ich habe bei mir selber auch festgestellt das ich unsicher werde wenn ich das Gefühl habe das meine Zuhörer nicht direkt fasziniert sind und ich persönlich neige dann dazu die Folien wie ein D-Zug zu präsentieren. Ich denke auch das es den Mitarbeitern ein gutes Gefühl gibt wenn wir dies gemeinsam mit einem Coach oder Seminarleiter erarbeiten und sie sehen das auch ich mir meine Schwächen eingestehe.

Gibt es bei PMI ein Angebot über ein solches Seminar?

Ich erwarte gespannt Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße aus Köln
Martin Schubert
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Dr. Michael Schenk
Site Admin

Verfasst am: 11.02.2007 10:50    Titel: Professionelle Praesentation Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Tag Martin

uns ist in unserem Unternehmen aufgefallen das immer mehr Kunden eine professionelle Preasentation der Firma verlangen. Nicht nur das Angebotene Produkt interessiert sondern auch das Unternehmen das da hinter steht.

=> Es exisitert ein guter Spruch: "51% ist die Erscheinung und 49% das Fachwissen...!" Dies sagt viel aus in unserer heutigen Zeit. Nicht das Produkt sondern vielmehr das Präsentieren, Wirkung und Erklärung der Nutzen für die Kunden sind entscheidend. Natürlich gibt es Ausnahmen, jedoch in der Mehrheit der Wirtschaft trifft dies zu.

In Gesprächen mit meinen Verkäufern ist mir aufgefallen, das alle einen guten Job im Verkauf des Produktes durch reine Rhetorik machen aber wenn es daran geht vor einer Gruppe von Menschen anhand einer Praesentation mit Hilfe zB von Power Point unser Unternehmen zu präsentieren, entstehen Schwierigkeiten. Ich habe völliges Verständnis für unsere Mitarbeiter weil dies bisher nicht Ihre Aufgabe war, sondern dies mein Vater als Firmengründer übernommen hat.

=> Ich gebe Ihnen zum Teil recht, jedoch wird heute von einem Verkäufer mehr verlangt als nur das Gespräch zu führen. Letztendlich heißt Verkaufen auch, alle Schritte von der Kaltaquise bis zum Abschluß gut zu schaffen. Und dazu gehört nach meiner Meinung auch eine gute Basis für Präsentationen, Kinesik, Dialektik und das Wissen wie und wo ich am besten präsentieren kann. Dies sind alles Dinge, die mit einem geringen Aufwand und guten Willen schnell zu erlernen sind. Grundlage ist aber der Wille des Verkäufers, neue Dinge in seinem Leben aufnehmen zu wollen. Schließlich ist oft die Gewohnheit, die besonders im Verkauf die meisten vom Erfolg abhält. Dies erleben ich sehr oft in Seminaren und besonders mit den erfahrenen Verkäufern, die bereits seit 10 oder 15 Jahren in diesem Bereich tätig sind.

Ich würde gerne für meine Mitarbeiter und auch für mich ein Seminar organisieren- vielleicht ein Praesentation Seminar?

=> dies ist ntürlich möglich. Jedoch sollten vor Aufnahme einer solchen Maßnahme alle Ziele und Wünsch aufgenommen werden. Was wollen Sie damit erreichen? Warum für die Mitarbeiter? Welche Mitarbeiter sind Blockierer? Woran liegt es dass die Mitarbeiter dies aus eigenen Stücken bisher nicht getan haben? Was könnten barrieren sein wenn diese Maßnahmen durchgeführt werden? Warum sollten Ihre Mitarbeiter sich hier engagieren?

Ich habe bei mir selber auch festgestellt das ich unsicher werde wenn ich das Gefühl habe das meine Zuhörer nicht direkt fasziniert sind und ich persönlich neige dann dazu die Folien wie ein D-Zug zu präsentieren. Ich denke auch das es den Mitarbeitern ein gutes Gefühl gibt wenn wir dies gemeinsam mit einem Coach oder Seminarleiter erarbeiten und sie sehen das auch ich mir meine Schwächen eingestehe.

=> dies ist die einzigste Möglichkeit bei kleineren Unternehmen dass auch die Führungskräfte wissen was geschult und durchgenommen wurde. Schließlich ist das Training nur die Grundlage. Die Kontinuität ist dann der nächste Weg der Kontrolle, Führung und Ausdauer. Die Macht des Redners ist die Pause und Frage. Dies kann durch Training erlent und verbessert werden. Denn jeder von uns Menschen wurde nach der Geburt in den Händen gehalten und auf dessen Po stand weder Versicherungsverkäufer, Millionär, Sachbearbeiterin, Geschäftsführer oder Verkäufer. Nein, dies hat sich im Laufe unseres Lebens entwickelt und geprägt. Also ist dies auch erlernbar, wenn Wille und Engagement vorhanden sind. Damit ist für Unternehmen ein großer Mehrumsatz generierbar.

Gibt es bei PMI ein Angebot über ein solches Seminar?

=> je, wir können Ihnen dabei helfen. Empfehlen jedoch ein Gespräch, um weitere Ziele Ihrerseits zu definieren. Anzahl der Mitarbeiter, Größe des Unternehmens, Produkt und Struktur. Sie erreiche uns unter der im Netz stehenden Nummer oder 0162 4120175.

lg

Dr. Michael Schenk
Martin Schubert

Verfasst am: 20.02.2007 13:53    Titel: Professioneles Praesentieren Antworten mit Zitat

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Vielleicht haben Sie Recht, ich glaube ich gehe an die Sache falsch ran. Auch erfahrene sowie "frische" Verkäufer sollten motiviert sein neue Wege zu gehen und über den bisherigen Horizont hinaus gucken. Ich sollte ein Stück weit voraussetzen oder es als selbstverständlich sehen das die Mitarbeiter die Anforderungen des Unternehmen annehmen.

Ich habe mir überlegt zum Thema professionelle Praesentationen oder besser professionelles präsentieren ein Seminar anzubieten auf freiwilliger Basis. So kann ich direkt erkennen wer motiviert ist und wer nicht. Dazu werde ich separat an einem Seminar teilnehmen und mich doch nicht mit den Mitarbeitern auf eine Stufe stellen, irgendwo bin ich ja schon als Vorbildperson zu sehen. Ihren Satz das nicht jeder mit einem Beruf auf dem Po zur Welt kommt ist echt gut, den muß ich mir merken.

Was halten Sie von meiner Idee?
Gruß
Martin Schubert
Dr. Michael Schenk
Site Admin

Verfasst am: 20.02.2007 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Tag

= Ja, nicht immer den Konsens annehmen als lieber auch mal im Dissens leben. Ein leichter Druck kann immer mal helfen, auch bei Mitarbeitern.

Ich habe mir überlegt zum Thema professionelle Praesentationen oder besser professionelles präsentieren ein Seminar anzubieten auf freiwilliger Basis. So kann ich direkt erkennen wer motiviert ist und wer nicht. Dazu werde ich separat an einem Seminar teilnehmen und mich doch nicht mit den Mitarbeitern auf eine Stufe stellen, irgendwo bin ich ja schon als Vorbildperson zu sehen. Ihren Satz das nicht jeder mit einem Beruf auf dem Po zur Welt kommt ist echt gut, den muß ich mir merken.

= Ist ein guter Weg. Jedoch überlegen Sie auch was passiert, wenn nur wenige dafür anmelden oder Interesse zeigen. Eine weitere Möglichkeit ist direkt zu fragen: Was benötigt Ihr, um erfolgreicher zu verkaufen? Welche Weiterbildung und Seminar ist für Euren jetzigen Iststand im Verkauf wichtig? Wo glaubt Ihr liegen Eure Schwachpunkte im Verkauf? Was hindert Euch mehr zu verkaufen?

= Ihr Ansatz ist gut und Sie sollten überlegen, welchen Weg Sie wählen wollen. Grundsätzlich ist zu beachten, dass Ihr Unternehmen Vorteile davon hat, nicht nur die Mitarbeiter. Arbeit kann nicht immer Spaß machen. Dies sollten auch die Mitarbeiter beachten!

Gerne können Sie uns auch anrufen.

lg

Dr. Michael J. Schenk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Sprache–Kommunikation–Rhetorik-Seminar Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Seminar Persönlichkeitsentwicklung be... Gast Seminar: Persönlichkeitsentwicklung 1 17.08.2007 08:08
Keine neuen Beiträge Single Seminar oder Flirt Seminar Jessica Studt Allgemeine Fragen 3 17.07.2007 11:47
Keine neuen Beiträge allegeine Beratung bezüglich Seminar Speedy Off-Topic 1 03.07.2007 10:54
Keine neuen Beiträge Moderations Seminar in Aachen Mine Louffle Allgemeine Fragen 1 12.06.2007 12:50
Keine neuen Beiträge Anmeldefrist Verkauf Seminar S.D. Fragen zu den Terminen 1 11.06.2007 10:08

Gehe zu: