| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
München
|
| Verfasst am: 10.05.2007 11:20 Titel: Nachhaken nach Vorstellungsgespräch |
|
|
Guten Tag sehr geehrte Moderatoren,
ich hatte diesen Montag (07.05.) ein aus meiner Sicht gut gelungendes Vorstellungsgespräch. Am nächsten Tag sollte noch ein Bewerbungsgespräch stattfinden.
Man wollte bzw. will mir eigentlich diese Woche bzw bis zur Hauptversammlung entweder telefonisch oder per Mail bescheid geben. Die Hauptversammlung ist heute.
Können Sie mir sagen, wann ich da am besten nachhaken soll? und bei wem? Sprich Personalabteilung oder doch bei dem Fachabteilung nachfragen? Denn Die nur des Ansprechpartners in der Fachabteilung wurde mir im Vorstellungsgespräch gegeben.
Ist es ein schlechtes Zeichen für mich wenn ich bis jetzt noch nicht gehört habe? So im Sinne.... derjenige der die Stelle bekommt wird zuerst bescheid gegeben, und die Absagen können noch warten?!
Eine dringende Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
| Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Michael Schenk Site Admin
|
| Verfasst am: 10.05.2007 16:35 Titel: |
|
|
Einen schönen guten Tag
ich hatte diesen Montag (07.05.) ein aus meiner Sicht gut gelungendes Vorstellungsgespräch. Am nächsten Tag sollte noch ein Bewerbungsgespräch stattfinden.
Man wollte bzw. will mir eigentlich diese Woche bzw bis zur Hauptversammlung entweder telefonisch oder per Mail bescheid geben. Die Hauptversammlung ist heute.
= Gratulation. Hier verhält es sich wie im Verkauf. Persönlich ist es uns lieber dass die Käufer/Menschen zu uns kommen, doch zu oft ist es besser wenn wir selbst aktiv werden.
Können Sie mir sagen, wann ich da am besten nachhaken soll? und bei wem? Sprich Personalabteilung oder doch bei dem Fachabteilung nachfragen? Denn Die nur des Ansprechpartners in der Fachabteilung wurde mir im Vorstellungsgespräch gegeben.
= Wer war Ihr Gesprächspartner? Vorstand, GF oder Leiter Personal? Hier gibt es verschiedene Zeitangaben, doch persönlich würde ich Anfang der Woche anrufen und nett und direkt fragen, wann ich beginnen kann bzw. welche Fragen noch offen sind ...(oder ähnlich)! Sprechen Sie mit Ihren Gesprächspartner.
Ist es ein schlechtes Zeichen für mich wenn ich bis jetzt noch nicht gehört habe? So im Sinne.... derjenige der die Stelle bekommt wird zuerst bescheid gegeben, und die Absagen können noch warten?!
= das ist unterschiedlich nach Größe, Art und Branche... Sehen Sie es positiv und denken Sie positiv. Es kann viele Gründe geben, warum sich Ihr Partner später meldet.
Leider kann ich Ihnen hier nur Mut machen, da es auf viele Punkte ankommt und nicht immer ist das Fachwissen entscheident.
lg
Dr. Schenk
Eine dringende Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
|