Dr. Michael Schenk Site Admin
|
| Verfasst am: 29.01.2007 13:01 Titel: |
|
|
einen schönen guten tag
danke für ihre anfrage. Motivation kann nur von innen und einem selbst kommen. jede fremdmotivation hält meisten nur sehr kurz. oft nur tage oder stunden. ich gebe ihnen zu 100% recht, dass diese veranstaltungen weder einen nutzen noch wert haben. vielmehr sollten veranstaltungen in diesem bereich motivation oder inspiration wecken oder besser gesagt, anregen. nach meiner meinung ist es wichig, seinen eigene stärken und wünsche zu kennen. wenn dies der all ist dann kommt die motivion von alleine. aber die erfahrung zeigt, dass maximal 5% aller menschen die ich getroffen habe in seminaren und veranstaltungen wußten, was sie wollen und können. wenn dies nicht der fall ist, geistern diese menschen blind umher. und da kann auch nicht das beste motivationsseminar abhelfen. grundlage ist das erkennen seiner eigenen person und stärken. also zurück zu den grundlagen und an sich arbeiten. dies ist jedoch das schwierigste was menschen tun können. deshalb schreckt dies viele ab. aber ohne veränderung keine entwicklung. wie von ihnen beschrieben spielen auch die selbstanalysen einen wichtigen bereich. im anschluss ist eine betreuung hilfreich, um jemanden fremdes zu haben, der ohne rücksicht auf freundschaften, gefühle etc. einem die istsituation als spiegel vorhält. also ohne verschleierung und farbe. sozusagen einen kleinen tritt in den hintern. denn das wissen haben sie um ihren alltag zu verändern. es ist lediglich der schub der oft fehlt. dies können wir in den seminaren zusammen erreichen.
lg
dr. michael schenk |
|