FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Motivation Seminar

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Andere Seminare
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
T.D.
Gast

Verfasst am: 29.01.2007 11:04    Titel: Motivation Seminar Antworten mit Zitat

Ich habe unter Ihren Angeboten auch Motivations Coaching gefunden. Da ich einmal an einem Motivation Seminar teilgenommen habe und mir vorkam wie im Kindergarten weil jemand vor einem Publikum von 30-40 Leuten auf einer Bühne stand und eigentlich nur jeden Satz mit TSCHAKA beendete, bin ich da etwas skeptischer geworden. Ich bin dann auch nach einer Stunde gegangen weil mir das zu albern wurde, das hatte nichts mit Motivations Coaching zutun sondern glich einer Nachmittagsbelustigung. Ich stelle mir unter einem Motivation Seminar vor das eine kleine Teilnehmergruppe gebildet wird und keine 40 Personen und dann intensiv an den Vorstellungen und Bedürfnissen des Einzelnen gearbeitet wird. Vielleicht auch mit kritischen Selbstanalysen usw... Ich könnte mir sogar vorstellen das man dann aufbauend noch ein Einzelcoaching machen könnte. Wie handhaben sie das? Ich hoffe das es sich bei Ihnen um seriöse Seminare handelt und nicht um Tschakageschreie.
Gruß
T.D.
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Dr. Michael Schenk
Site Admin

Verfasst am: 29.01.2007 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

einen schönen guten tag

danke für ihre anfrage. Motivation kann nur von innen und einem selbst kommen. jede fremdmotivation hält meisten nur sehr kurz. oft nur tage oder stunden. ich gebe ihnen zu 100% recht, dass diese veranstaltungen weder einen nutzen noch wert haben. vielmehr sollten veranstaltungen in diesem bereich motivation oder inspiration wecken oder besser gesagt, anregen. nach meiner meinung ist es wichig, seinen eigene stärken und wünsche zu kennen. wenn dies der all ist dann kommt die motivion von alleine. aber die erfahrung zeigt, dass maximal 5% aller menschen die ich getroffen habe in seminaren und veranstaltungen wußten, was sie wollen und können. wenn dies nicht der fall ist, geistern diese menschen blind umher. und da kann auch nicht das beste motivationsseminar abhelfen. grundlage ist das erkennen seiner eigenen person und stärken. also zurück zu den grundlagen und an sich arbeiten. dies ist jedoch das schwierigste was menschen tun können. deshalb schreckt dies viele ab. aber ohne veränderung keine entwicklung. wie von ihnen beschrieben spielen auch die selbstanalysen einen wichtigen bereich. im anschluss ist eine betreuung hilfreich, um jemanden fremdes zu haben, der ohne rücksicht auf freundschaften, gefühle etc. einem die istsituation als spiegel vorhält. also ohne verschleierung und farbe. sozusagen einen kleinen tritt in den hintern. denn das wissen haben sie um ihren alltag zu verändern. es ist lediglich der schub der oft fehlt. dies können wir in den seminaren zusammen erreichen.

lg

dr. michael schenk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Andere Seminare Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Seminar Persönlichkeitsentwicklung be... Gast Seminar: Persönlichkeitsentwicklung 1 17.08.2007 07:08
Keine neuen Beiträge Single Seminar oder Flirt Seminar Jessica Studt Allgemeine Fragen 3 17.07.2007 10:47
Keine neuen Beiträge allegeine Beratung bezüglich Seminar Speedy Off-Topic 1 03.07.2007 09:54
Keine neuen Beiträge Moderations Seminar in Aachen Mine Louffle Allgemeine Fragen 1 12.06.2007 11:50
Keine neuen Beiträge Anmeldefrist Verkauf Seminar S.D. Fragen zu den Terminen 1 11.06.2007 09:08

Gehe zu: