| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anja Franke Gast
|
| Verfasst am: 21.03.2007 14:14 Titel: Ihr Meditation Seminar! |
|
|
Ich bin ein sehr unruhiger Mensch und würde mir wünschen Techniken zu erlernen um zur Ruhe zu kommen.
Ich habe die Befürchtung das ich mich auf Ihr Seminar nicht richtig einlassen kann.
Ich habe es schon oftmals im Fitnessstudio bemerkt wenn am Schluss eines Kurses die Entspannungsübungen kommen. Die Trainer bitten einen die Augen zu schließen und dann kommen bestimmte Atemübungen die zur Entspannung dienen sollen. Ich kann noch nicht mal die Augen schließen. Bzw schließen schon aber nicht lange geschlossen halten. Für mich ist es ein ganz komisches Gefühl in einer Gruppe da zu liegen und die Augen zu schließen. Ich kann das Gefühl nicht beschreiben, vielleicht eine Art ausgeliefert sein, nicht mehr die Kontrolle über die Situation zu haben. Ich weiß nicht ob es daran liegt das dies in einer Gruppe von Menschen stattfindet die ich nicht kenne, bei denen kein Vertrauen da ist. Ich weiß es nicht. In unserem Fitnessstudio wurde auch schon ein spezieller Meditations Kurs, Joga, Thai Chi usw angeboten. Ich habe alles versucht, aber ich achaffe es nicht mich dabei zu entspannen. Die Trainer im Studio konnten mir auch nicht weiterhelfen, wahrscheinlich sind die es gewohnt das auch nur Menschen an den Kursen teilnehmen die wissen das sie das können.
Ich würde sehr gerne Methoden und Techniken kennenlernen die mich zur inneren Ruhe bringen können und Ihr Meditation Seminar hört sich auch sehr vielversprechend an, nur macht das Sinn für mich? Störe ich nicht die anderen Teilnehmer die sich ohne Probleme darauf einlassen können? |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
| Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Michael Schenk Site Admin
|
| Verfasst am: 23.03.2007 10:36 Titel: |
|
|
Einen schönen guten Tag
Danke für Ihre Antwort.
Ich bin ein sehr unruhiger Mensch und würde mir wünschen Techniken zu erlernen um zur Ruhe zu kommen.
= Hier gibt es eine große Vielzahl an Angeboten und Möglichkeiten.
Ich habe die Befürchtung das ich mich auf Ihr Seminar nicht richtig einlassen kann.
= das ist möglich, kann jedoch mit Wissen bearbeitet werden.
Ich habe es schon oftmals im Fitnessstudio bemerkt wenn am Schluss eines Kurses die Entspannungsübungen kommen. Die Trainer bitten einen die Augen zu schließen und dann kommen bestimmte Atemübungen die zur Entspannung dienen sollen. Ich kann noch nicht mal die Augen schließen. Bzw schließen schon aber nicht lange geschlossen halten. Für mich ist es ein ganz komisches Gefühl in einer Gruppe da zu liegen und die Augen zu schließen. Ich kann das Gefühl nicht beschreiben, vielleicht eine Art ausgeliefert sein, nicht mehr die Kontrolle über die Situation zu haben. Ich weiß nicht ob es daran liegt das dies in einer Gruppe von Menschen stattfindet die ich nicht kenne, bei denen kein Vertrauen da ist. Ich weiß es nicht. In unserem Fitnessstudio wurde auch schon ein spezieller Meditations Kurs, Joga, Thai Chi usw angeboten. Ich habe alles versucht, aber ich achaffe es nicht mich dabei zu entspannen. Die Trainer im Studio konnten mir auch nicht weiterhelfen, wahrscheinlich sind die es gewohnt das auch nur Menschen an den Kursen teilnehmen die wissen das sie das können.
= Wie soll Ihnen auch dabei ein Trainer helfen. Sie selbst legen den Hebel um oder entscheiden ob ja oder nein! Ist bisher schon einmal etwas passiert? Wenn nicht, dann haben Sie keinen direkten Grund für diese Angst. Vertrauen ist eine wichtige Grundlage, damit auch Sie selbst ruhiger, gelassener und vertrauensvoller werden. Je mehr ich Vertrauen schenke umso mehr erhalte ich auch.
Ich würde sehr gerne Methoden und Techniken kennenlernen die mich zur inneren Ruhe bringen können und Ihr Meditation Seminar hört sich auch sehr vielversprechend an, nur macht das Sinn für mich? Störe ich nicht die anderen Teilnehmer die sich ohne Probleme darauf einlassen können?
= Ob es Sinn macht wissen wir immer erst nach einer Tat... Es kann helfen oder Sie zu sich selbst führen und die Gründe finden lassen, warum dies so ist. Schaden tut es nicht und Sie können noch lernen .
lg
Dr. Michael J. Schenk |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|