FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Brauche dringend Hilfe!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Goldie17

Verfasst am: 18.10.2007 21:32    Titel: Brauche dringend Hilfe!! Antworten mit Zitat

Hallo,

ich heiße Franziska, bin 20 Jahre alt und brauche dringend Hilfe.
Ich bin 1,69m groß und wiege 95KG.
Ich habe vor ungefähr 5 Jahren noch in Hosengröße 38-42 gepasst und jetzt habe ich 44-46, ich möchte so gerne abnehmen, habe es auch schon so oft probiert aber es hat nie länger als 1 woche gehalten,dann bin ich wieder dem süßen verfallen.
Ich esse so eigentlich im moment recht wenig süßes aber diese Cola, das ist schon fast wie eine sucht. Very Happy
Ich möchte einfach gerne mein altes gewicht wieder haben,ich habe nur keine ahnung wie ich das alleine schaffen soll.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
BITTE Sad Sad Sad
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Dr. Michael Schenk
Site Admin

Verfasst am: 20.10.2007 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Tag

Danke für Ihre Anfrage. Grundsätzlich wissen Sie selbst am besten, was Ihnen gut tut und was nicht. Der Prozeß in dem Sie sich zurzeit verbinden hat natürlich viel mit Ihrem inneren zu tun. "Was ich denke bin ich!"

Bitte erlauben Sie mir einige Fragen zu stellen:

Was war damals der Grund, warum Sie Ihr Essverhalten verändert haben? Wie haben Sie sich damals gefühlt mit Ihrem nach Ihren Worten angenommenen guten Gewicht? Warum wollen Sie jetzt abnehmen? Haben Sie bereits gesundheitliche Probleme oder Einschränkungen? Leben Sie zurzeit in einer Partnerschaft?
Was hindert Sie daran, abzunehmen?

Wie Sie selbst am besten wissen, können wir alle nur selbst unser Leben ändern und Entscheidungen treffen. Also wenn wir warten bis andere für uns das Leben in die Hand nehmen dann ist es meistens zu spät. Mit 20 Jahren und Ihrer beschriebenen Größe gibt es den bekannten Body-Mass-Index und andere Beschreibungen für ein gesundes gewicht. Doch was heißt hier gesund? Gesund sein im körperlichen Sinne oder im seelischen Sinn? Was war damals der Auslöser dass Sie sich so gehen ließen und sich selbst aufgegeben haben? Probleme in der Schule, mit Freundinnen und Freunden oder Eltern oder einfach die reine Gewohnheit?

Natürlich ist es einfach, wenn wir uns pro Jahr an ein paar Kilo`s mehr oder weniger gewöhnt haben und dann immer wieder Gründe finden, warum das oder jenes so sein muss. Doch auch hier haben wir (Sie) es selbst zugelassen. Hierfür gibt es einen Auslöser oder Grund! Genauso wie Sie damals entschieden haben dies zu akzeptieren genauso können Sie persönlich, ja Sie Franziska, den "Hebel" im Kopf wieder selbst umdrehen und Ihr Leben neu definieren. Diese Macht haben wir Menschen erhalten und diese nutzen wir nun selten. Was bedeutet dies für Sie?

Sie müssen sich grundsätzlich im Klaren sein, dass die jetztige Situation von Ihnen so wie sie im Moment ist selbst geplant, erdacht und akzeptiert wurde. Also nicht die Schuld bei anderen suchen als vielmehr akzeptieren, dass nur "Sie" selbst diese Situation verändern können.

Hierzu braucht es nicht viel! Ich weiß es ist nun einfach geschrieben als getan in Ihren Gedanken doch glauben Sie mir bitte, dass es sehr einfach ist wenn Sie hierzu bereit sind. Den "Hebel" umlegen ist einfach und geht bei Ihnen, Franziska, sehr gut. Lediglich den Zeitpunkt müssen Sie selbst bestimmen. Wollen Sie die Istsituation noch länger akzeptieren oder nun jetzt, denn jetzt im Moment ist der beste Zeitpunkt, Ihr leben wieder neu definieren und verändern. Es liegt an Ihnen!!!

Damit dass Sie beschreiben dass Ihnen mal die oder jene Größte gepasst hat zeigen Sie, dass Sie gerne wieder dort hinwollen. Sie schaffen dies, wenn Sie selbst an sich fest glauben und sich von keinem Anderen oder der Meinung der Menschen abhängig machen. Auch muss Ihnen klar sein, dass Sie in den letzten 5 Jahren doch einiges zugenommen haben, was Sie gesund nicht von heute auf morgen wieder verlieren können. Hier muß ein klarer Zeitplan her der Ihnen die Chance gibt abzunehmen und dabei noch Freude am Leben zu haben. Wie, das wissen Sie selbst!

Indem Sie Sport fest in Ihr Tagesprogramm aufnehmen und Ihre Ernärhung ändern. Das wie, wo und was können wir nochmals besprechen oder schreiben, doch erwarte ich hier ihr 100% Engegemant und Wille zur Veränderung, dann garantiere ich Ihnen Erfolg auf voller Linie. Nur wenn Sie ab heute (und nich ab morgen) bereit sind zu verändern und zu unterlassen haben Sie erfolg. Und die Aussichten auf einen gesunden Körper mit sagen wir mal 62 Kg für Sie Franziska ist eine klares und realistisches Ziel.

Sie schreiben dass Sie keine Ahnung haben wie Sie dies alleine schaffen sollen. Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung auch im Leistungsport weiß ich, dass besonders wir Menschen und Sie alles wissen was für uns zu einem gesunden Leben und Ernährung bedarf. Doch unsere Ausreden und Gründe warum es nicht geht sind für uns immer wichtiger gewesen.

Ich betone nochmals....: Vorausgesetzt Sie wollen es vom Herzen für sich selbst und sind bereit Veränderungen zu akzeptieren, dann schaffen Sie wir es. Lediglich Sie müssen die Entscheidung treffen den neuen, schöneren Weg gehen zu wollen mit allen wenn und aber.... Dies fängt mit Ihrer inneren Bereitschaft an, sich nicht mehr selbst etwas vorzumachen und nun fest ein Ziel zu definieren. Wenn dieses steht dann können wir uns an die praktische Umsetzung machen.

Ich weiß dass ein Gewichtsverlust und Gesundung wie in Ihrem Falle sehr gut möglich ist, auf ohne Medikamente und Operationen. Doch Sie müssen dies vor allen anderen Dingen erst entscheiden.

Und einen attraktiven Körper zu haben der gesund und erotisch ist bedeutet nicht für die anderen viel. Aber für Sie kann dies Ihr Leben komplett positiv verändern.

Ich weiß auch, dass viele Menschen die Übergewicht haben sich daran einfach gewöhnt haben und dann Gründe finden warum dies so sein muss. In meinem Augen belügen sich 98% aller übergewichtigen Menschen selbst und finden immer mehr Wege und Gründe, so zu bleiben und dann den anderen die Schuld zu geben oder einfach zu sagen, sie sind krank. Dies sind klare Ausreden. Schade!

Also wenn Sie mir siganilieren dass Sie den Willen haben dies zu verändern, dann bin ich Ihnen gerne behilflich und gebe Ihnen Unterstützung auf Ihren Weg. Sie müssen sich auch klar sein, dass unser Weg dann länger als einige Wochen dauern wird. Gehen Sie von einigen Monaten aus oder bis zu 1,5 Jahren. Doch es ist möglich und ich weiß, dass Sie dies schaffen.

Also nun denken Sie mal über Ihr Leben, Körper und Zukunft nach und wenn Sie sich sicher und bereit sind auch auf einiges zu verzichten, dann schreiben Sie wieder. Dies ist dann der erste Schritt für unseren Weg.

lg

Dr. M. Schenk

ich heiße Franziska, bin 20 Jahre alt und brauche dringend Hilfe.
Ich bin 1,69m groß und wiege 95KG.
Ich habe vor ungefähr 5 Jahren noch in Hosengröße 38-42 gepasst und jetzt habe ich 44-46, ich möchte so gerne abnehmen, habe es auch schon so oft probiert aber es hat nie länger als 1 woche gehalten,dann bin ich wieder dem süßen verfallen.
Ich esse so eigentlich im moment recht wenig süßes aber diese Cola, das ist schon fast wie eine sucht. Very Happy
Ich möchte einfach gerne mein altes gewicht wieder haben,ich habe nur keine ahnung wie ich das alleine schaffen soll.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
BITTE Sad Sad Sad
Goldie17

Verfasst am: 20.10.2007 16:37    Titel: Hilfe Antworten mit Zitat

Also ich bin vor fast 5 Jahren mit meinem Freund zusammen gekommen und dann ging es los,fast jeden tag zu mc donald und so weiter und jetzt habe ich fast über 20 kilo zugenommen.
Ich fühle mich mit meinem jetzigen gewicht sehr unwohl, ich möchte das gewicht wie früher wieder haben, bis zum sommer, ich möchte wieder kurze sachen anziehen können und so weiter.

Weshalb ich hier geschrieben habe ist, ich habe schon oft versucht abzunehmen aber es hielt nie länger als eine woche dann viel ich in den altag zurück,ich glaube ich schaffe es ohne andere hilfe nicht abzunehmen.

Meinen sie sie können mir helfen??

LG Franzi
Dr. Michael Schenk
Site Admin

Verfasst am: 20.10.2007 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franziska

Danke für Ihre Rückmeldung. Ich glaube schon dass Hilfe möglich ist, jedoch liegt dies an Ihnen. Grundsätzlich lege ich großen Wert auf Ehrlichkeit, deshalb werde ich Dinge die ich meine nicht umschreiben, auch wenn ich dadurch beleidigend wirken sollte. Dies ist nicht beabsichtigt, doch für mich eine wichtige Grundlage. Ich hoffe dies ist für Sie okay?

Sie schreiben dass Sie vor über 5 Jahre mit Ihren Freund zusammen gekommen sind. Was hält er von dieser Entwicklung oder findet er es gut und fördert dies auch noch?

Persönlich würde ich zu keinem Zeitpunkt mich selbst aufgeben und für einen anderen Menschen mich gehen lassen oder mein eigenes ICH aufgeben.

Haben Sie dies getan für die Partnerschaft? Sie wissen doch selbst am besten, dass z.B. Mc Donald und Co mehr als schlecht für den Körper sind und bei regelmäßigen Verzehr die Kalorien enorm groß sind. Da hilft auch nicht eine entsprechende Bewegung oder Erotik, bei der so schmunzelt man wir Menschen ja auch Energie verbrauchen. Also was ist der wirklich Grund für Ihre Phase? Wem wollten oder wollen Sie damit gefallen oder was möchten Sie damit bezwecken? Haben Sie darüber schon mal nachgedacht?

Wie bereits geschrieben werden Sie sich wieder gefallen und in absehbarer Zeit schöne und sexy Sachen anziehen können. Denn mit 20 Jahren da sollten Sie Spaß an Ihrem Körper haben und diesen mit allen Zügen kennenlernen. Mit dem jetzigen Übergewicht ist dies nicht möglich!

Bitte Sie um folgendes:

"Bitte versuchen Sie mal aufzustehen....." Was ist passiert? So und jetzt bitte ich Sie es nicht zu versuchen aufzustehen, sondern bitte TUN Sie es jetzt und stehen Sie mal kurz auf. Sie stehen? Gut, dann setzen Sie sich wieder. Der Versuch alleine ist schon falsch. Entweder Sie tun es oder Sie lassen es! Ein Versuch ist natürlich zum scheitern verurteilt, da Ihre alten Gewohnheiten und Mechanismen noch länger ihre kleinen Teufel sein werden. Nur wenn Sie es TUN werden Sie Erfolg haben. Also wenn Sie bereit sind es wirklich 100% zu TUN, dann kann ich Ihnen helfen bzw. Sie helfen sich selbst.

Bitte glauben Sie mir wenn ich schreibe, dass Sie, auch wenn ich Sie noch nicht kenn, alles in sich haben an Kraft, Wissen und Energie, um das aktuelle Ziel zu erreichen.

Wie stark ist Ihre Partnerschaft? Wenn Sie abnehmen wollen dann sollten Sie dies nicht für andere tun oder Ihren Partner als vielmehr nur für sich selbst. Also mal darüber nachdenken und dann bitte Rückmeldung?

lg

Dr. M. Schenk

Verfasst am: 20.10.2007 16:37 Titel: Hilfe
Also ich bin vor fast 5 Jahren mit meinem Freund zusammen gekommen und dann ging es los,fast jeden tag zu mc donald und so weiter und jetzt habe ich fast über 20 kilo zugenommen.
Ich fühle mich mit meinem jetzigen gewicht sehr unwohl, ich möchte das gewicht wie früher wieder haben, bis zum sommer, ich möchte wieder kurze sachen anziehen können und so weiter.

Weshalb ich hier geschrieben habe ist, ich habe schon oft versucht abzunehmen aber es hielt nie länger als eine woche dann viel ich in den altag zurück,ich glaube ich schaffe es ohne andere hilfe nicht abzunehmen.

Meinen sie sie können mir helfen??

LG Franzi
Goldie17

Verfasst am: 20.10.2007 18:35    Titel: Hilfe Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für die antwort.

Ich möchte gerne für mich selber abnehmen ich fühle mich in diesem Körper unwohl.
Aber wenn ich anfange mit der Diät denke ich mir nach einiger zeit ein stück schokolade oder ein bisschen süßes kann nicht schaden und dann geht alles wieder von vorne los.
Mein Freund findet mich so schön wie ich bin,er sagt zwar auch ein bisschen könnte ich schon abnehmen, weil ich am meisten am Bauch zugenommen habe.
Mein Freund ist auch ncht gerade schlank, aber ich finde das bei ihm sexy, aber ein wenig könnte er auch abnehmen,aber das soll er selber wissen,ich weiss nur das ich gerne bis zum sommer meine 15 kilo runter haben möchte.

WÜrde mich sehr über ihre Hilfe freuen.
LG Franzi
Dr. Michael Schenk
Site Admin

Verfasst am: 20.10.2007 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich gut an, dass Sie für sich selbst abnehmen wollen.

Diät ist immer ein so schlechter und unangenehmer Name für etwas, was helfen kann. Nennen wir es mal angepasste Ernärhung und Hilfe.

Natürlich sollen Sie auf keine süßen Sachen verzichten, jedoch einschränken muss sein, aber dies ist Ihnen am besten doch selbst klar.

Es hört sich gut an wenn ihr Freund Sie so wie Sie sind schön finden, doch nach meiner persönlichen Einschätzung und Meinung sollten Sie nicht danach fragen was andere über Sie denken oder finden. Sie müssen nun sich im klaren sein, dass Sie es für sich selbst tun und wie gesagt mit einem besseren Gewicht läuft vieles leichter. Und wollen Sie nicht aus dem Thal der falschen Aussagen wie "ich finde mich so wie ich bin gut" oder "es geht einfach nicht"?

Wenn Sie abnehmen dann tun Sie es bitte nur für sich und Ihrer Gesundheit zuliebe. Und aus meiner jahrelangen Erfahrungen weiß ich zu 100%, dass wenn Männer und Frauen wieder ihr Altgewicht oder Wunschgewicht erreicht haben, sie auf einmal erkennen was sie sich selbst und ihren Körper angetan hatten.

Und bitte denken Sie daran, wenn Sie sich nun an diese Situation gewöhnen und der Partner selbst keinen Anlaß findet auch bei sich zu beginnen, dass dreht sich die Spirale immer mehr zum Negativen für Sie. Somit kann ich Ihnen jetzt bereits zusagen, dass Sie sich damit abfinden werden und bestimmt noch zunehmen werden. Spätestens dann in 10 bis 15 Jahren haben Sie sich zu 100% damit abgefunden und leben in ihrer eigenen Traumwelt. Dies wollen Sie doch nicht? Oder...

Da ich nicht einschätzen kann wie Ihr Herz- und Kreislaufsystem intakt ist und wie Ihr Körper sonst dasteht, gehe ich mal von einem noch einigermaßen gesunden System aus.

1. Schritt ist für Sie, dass Sie mir in den nächsten Tagen mal beschreiben was Sie über Ernährung wissen und dafür gebe ich Ihnen nun eine Hausaufgabe.

Bitte erstellen Sie mir eine DIN4-Seite als eine Art Wissensaufsatz über gesunde Ernährung. Inhalt muss sein wie man sich ausgewogen und gesund ernährt und welche Nahrungsmittel dazu alle zur Verfügung stehen.

Weitere Hausaufgabe für die nächsten 14 Tage wird sein, dass Sie mir mit Beginn Ihres Frühstücks bis zum letzten Snack oder Abendessen, auch Nachts, alle Getränke, Speisen oder was Sie sonst zu sich nehmen notieren in eine Art Tabelle. Beispiel 7.30 zwei Brötchen mit Nutelle oder Käse (ca. 40%Fett) und dazu 1 Glas Cola oder Milch (dann Beschreibung des Fettgehaltes). Ich möchte von Ihnen alle Angaben erhalten die Sie selbst in den nächsten 14 Tagen zu sich nehmen. ALLES! Auch wenn Sie zum Essen gehen, bei Freunden sind oder einfach mal einen Kurzurlaub machen. Ich möchte alles wissen! Bitte seien Sie ehrlich zu sich selbst. Was Sie nicht aufschreiben kann ich mir denken.

lg

Dr. M. Schenk

Ich möchte gerne für mich selber abnehmen ich fühle mich in diesem Körper unwohl.
Aber wenn ich anfange mit der Diät denke ich mir nach einiger zeit ein stück schokolade oder ein bisschen süßes kann nicht schaden und dann geht alles wieder von vorne los.
Mein Freund findet mich so schön wie ich bin,er sagt zwar auch ein bisschen könnte ich schon abnehmen, weil ich am meisten am Bauch zugenommen habe.
Mein Freund ist auch ncht gerade schlank, aber ich finde das bei ihm sexy, aber ein wenig könnte er auch abnehmen,aber das soll er selber wissen,ich weiss nur das ich gerne bis zum sommer meine 15 kilo runter haben möchte.

WÜrde mich sehr über ihre Hilfe freuen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe Existenzgründung! Seminar für E... Gast Seminar: Probleme lösen – Entscheidungen fällen 3 06.02.2007 10:44
Keine neuen Beiträge Psychologischer Mediator als Hilfe Rheinard Meier Ausbildung zum Psychologischen Mediator 1 02.12.2005 14:56

Gehe zu: