FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Ängste seit der Geburt meines Sohnes

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Seminar: Persönlichkeitsentwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Billi

Verfasst am: 11.03.2007 23:29    Titel: Ängste seit der Geburt meines Sohnes Antworten mit Zitat

Hallo,
sett der Geburt meines Sohnes vor 4 Monaten habe ich ständig Ängste und mach mir Sorgen über verschiedene Dinge.
Ich habe z.B. extreme Höhenangst bekommen, oder wenn ich daran denke mit dem Flugzeug oder dem Schiff zu verreisen, wird mir Himmelangst.
Dazu kommt, dass ich mir ständig Sorgen um unsere Umwelt mache, ob mein Söhnchen in unserer Welt ein schönes Leben hat, oder ob in 20 jahren der Klimawandel so schlimm ist, das man auf unserer Erde nicht mehr leben kann und all diese Dinge.
Früher hatte ich Zuhause keine Angst, doch jetzt wache ich in der Nacht auf, und meine jemand ist in unserem Haus. Ich kontroliere vor dem zu Bett gehen alle Türen und Fenster, weil ich einfach Angst habe, dass meiner Familie und vorallem meinem Kind etwas passieren könnte.
Bitte helft mir, ich weiss nicht was mit mir los ist!
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Dr. Michael Schenk
Site Admin

Verfasst am: 12.03.2007 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Tag

Danke für Ihre Anfragen.

Bitte erlauben Sie mir folgende Fragen: Was machen Sie beruflich? Sie lange sind Sie verheiratet? Gibt es sonstige Probleme in Ihrer Familie oder Freunden?

sett der Geburt meines Sohnes vor 4 Monaten habe ich ständig Ängste und mach mir Sorgen über verschiedene Dinge.

= diese Ängste sind normal, zumal wenn Kinder da sind wir Erwachsenen uns mehr Gedanken über deren Gesundheit etc. machen. Dies kann zur Belastung werden, wenn wir uns in diese Gedanken verlieren. Natürlich kann mit Ihnen, Ihrer Frau und Kind viel passieren. Genauso auch mit meiner Familie etc. Dies ist das ganz normale Leben. Anstatt sich immer mehr Ängste zu bereiten leben Sie lieber im hier und jetzt und genießen Sie jede Zeit im Heute mit Kind und Frau.

Ich habe z.B. extreme Höhenangst bekommen, oder wenn ich daran denke mit dem Flugzeug oder dem Schiff zu verreisen, wird mir Himmelangst.

= dies kann eine Folge der unbegründeten Ängste sein, die Sie nun haben. Diese sind künstlich aufgebaut und Sie selbst füttern sie mit täglichen neue Ängsten die in keinster Weise eingetroffen sind. Sie haben nun die Wahl sich immer tiefer darin zu verlieren oder Sie selbst bestimmen Ihren Tag und Gedanken. Das geht und das wissen Sie!

Dazu kommt, dass ich mir ständig Sorgen um unsere Umwelt mache, ob mein Söhnchen in unserer Welt ein schönes Leben hat, oder ob in 20 jahren der Klimawandel so schlimm ist, das man auf unserer Erde nicht mehr leben kann und all diese Dinge.

= Wenn Sie sich weiter diese Gedanken machen, dann werden Sie Ihren Sohn mit Angst aufziehen und ihn bereits zu Beginn negativ prägen. Nochmals... Was morgen kommte das weiß keiner. Deshalb leben Sie heute den Tag. Natürlich existiert Umweltverschmutzung etc, Klimawandel etc, doch ist heute unsere Welt wunderschön und viele, sehr viele Menschen würde sofort mit Ihnen tauschen. Sie haben ein gesundes Kind und eine Partnerschaft. Also bleiben Sie vernüftig und steigern Sie sich nicht künstlich hinein. Sie selbst wissen am besten wenn Sie auch mal TV schauen, dass wir im Vergleich mit anderen Zivilsationen wirklich keine Probleme haben. Überlegen Sie mal wie gut es uns geht. Und meistens beschäftigen wir uns mit Ängsten, die sowieso nie passieren. Lediglich ca. 3% aller negativen Folgen die wir uns ausmalen geschehen. Also Kopf hoch und bauen Sie sich positiv auf. Nur Sie selbst können dies und Sie selbst geben die Richtung vor.

Früher hatte ich Zuhause keine Angst, doch jetzt wache ich in der Nacht auf, und meine jemand ist in unserem Haus. Ich kontroliere vor dem zu Bett gehen alle Türen und Fenster, weil ich einfach Angst habe, dass meiner Familie und vorallem meinem Kind etwas passieren könnte.
Bitte helft mir, ich weiss nicht was mit mir los ist!

= Wenn Sie so weitermachen dann kann wirklich etwas passieren. Je mehr Sie sich auf negative Dinge konzentrieren, umso eher folgen diese. Ich empfehle Ihnen ein persönliches Gespräch zum Thema Persönlichkeitsentwicklung, um Sie zu coachen. Sie werden feststellen, dass wir mehr Gründe haben uns zu freuen als Angst zu haben.

lg

Dr. Michael Schenk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Seminar: Persönlichkeitsentwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ängste! Persönlichkeitsseminar? ALEX Seminar: Persönlichkeitsentwicklung 3 03.03.2007 21:50
Keine neuen Beiträge Entwicklung des Kindes, Depression, Ä... M.Sachse Seminar: Probleme lösen – Entscheidungen fällen 0 27.01.2007 06:31
Keine neuen Beiträge Angst, Ängste und ihre Grundformen M.Sachse Seminar: Probleme lösen – Entscheidungen fällen 0 15.01.2007 23:41

Gehe zu: