Ängste! Persönlichkeitsseminar?
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ALEX Gast
|
| Verfasst am: 03.03.2007 21:50 Titel: Ängste! Persönlichkeitsseminar? |
|
|
Guten Abend,
vor einem halben Jahr haben meine Frau und ich ein Haus gebaut. Wir hatten vor 3 Jahren geheiratet und meine Frau erwartete Nachwuchs und aus diesem Grund wollten wir alles perfekt haben. Das Grundstück war vorhanden so dass wir nur einen Kredit aufnehmen mußten für das Haus.
Natürlich haben wir vorher gut überlegt und gerechnet ob wir uns das überhaupt leisten können, denn man hat einiges an fixen Kosten die da monatlich auf einen zukommen. Mit der monatl Rate für den Kredit ist es nicht getan, dazu kommen noch Nebenkosten, Versicherungen, Lebensmittel, Tankkosten und und und natürlich kommt dazu noch unser Sohn. Was Babysachen kosten! Aber das iszt nicht mein Thema.
Ich bin noch recht jung. Ich arbeite als Verkaufsleiter im Außendienst und denke eigentlich das ich einen recht sicheren Arbeitsplatz habe. Aber wer weiß das heute schon. Mein Vater dachte auch immer das er einen sicheren Arbeitsplatz hätte und ist mit 52 Jahren entlassen worden. Mein Problem ist das ich seit ich solche Summen aufgenommen habe mich mit Ängten plage.
Ich habe Versagensängste- das ich nicht unsere Ziele erreichen kann und vor allem habe ich Angst vor dem finanziellen Ruin. Was passiert wenn ich aus welchen Gründen auch immer meinen Job verliere und nicht direkt was neues finde? Ich baue mir selber einen solchen Druck auf.