FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Zertifizierung der Ausbildungen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Ausbildung zum Management Coach
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tanjaberg
Gast

Verfasst am: 27.05.2006 20:15    Titel: Zertifizierung der Ausbildungen? Antworten mit Zitat

Lieber Herr De Souza,

auch ich interessiere mich für den Management-Coach. Mich wundert es allerdings ein wenig, dass diese Frage im Forum noch nicht gestellt wurde Question : Ist die Fachausbildung zum Management-Coach nach bestimmten Richtlinien, z.B. durch den DVNLP, die ECA (European Coaching Association), der ICI oder sonstige anerkannten Gremien zertifiziert?
Ich weiß, dass (leider!) noch keine bundeseinheitlichen Standards existieren. Warum sollte ich Ihre Ausbildung wählen? Was unterscheidet Sie von anderen Anbietern?
Zudem würden mich noch die Inhalte der Ausbildung interessieren, die ich auf Ihrer Homepage leider nicht finden konnte.

Vielen Dank für das Feedback Smile

Gruß,
Tanja Berg
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Sandra
Moderator

Verfasst am: 30.05.2006 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Frau Berg.
Sebstverständlich stehen Sie mit Ihrem Wunsch nach einem einheitlichen "Gütesiegel" für Coachingausbildungen nicht alleine.
Es gibt für uns viele Gründen aus denen wir einem solchen skeptisch gegenüber stehen.
Standatisierte Testverfahren können nie die empatischen Fähigkeiten eines Coaches darstellen die eines der entscheidensten Kriterien eines guten Coaches sind.
Vorhandene "private"Vereine und Verbände geraten leicht in einen geschäftstüchtigen Verdacht.
Wir bieten Interessierten regelmäßig Infoabende an, bei denen sie die Gelegenheit haben ihren Coach oder Trainer auf "Herz und Nieren" zu prüfen.
Die Fachkompetenz kann man z. B. mit einer therapeutischen Zulassung darstellen, jedoch die zwischenmenschliche empathische oder "energetische"Fähigkeit ist etwas individuelles und sollte auch so beurteilt werden. Der kompetente aber Ihnen nicht sympatische Coach wird Ihnen nicht viel vermitteln können.Und das ist doch Ihr Ziel!
Gerne stellen wir Ihnen ein persönliches Info-Packet mit Terminen und Inhalten zusammen.
Bitte stellen Sie uns doch zu diesem Zweck Ihre persönlichen Daten zur Verfügung.

Für weitere Fragen zum Thema Coaching können Sie sich auch gerne an unser kompetentes Team wenden.

Mit freundlichen Grüßen
D.De Souza

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Ausbildung zum Management Coach Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zertifizierung f. Arbeitsamt Helmut Heimer Ausbildung zum Management Coach 1 25.07.2006 12:08
Keine neuen Beiträge Ausbildungen 2006 Gerlinde Treuber Fragen zu den Terminen 1 15.06.2006 16:54
Keine neuen Beiträge Ausbildungen und Seminare in Köln Arne Weissmann Fragen zu den Terminen 1 08.05.2006 10:49
Keine neuen Beiträge Dozentin für Coaching und Ausbildungen Brigitte Malsy Fragen zu den Ausbildungs -und Seminarleitern 1 30.11.2005 18:49

Gehe zu: