FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Neurose

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Coachee
Site Admin

Verfasst am: 21.11.2005 22:51    Titel: Neurose Antworten mit Zitat

Nicht nur Jack Nicolson hat sie in "Besser geht´s nicht" (Kultfilm!) - die Neurose. Was gibt es dazu aus Trainer-Sicht zu sagen?
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Sandra
Moderator

Verfasst am: 22.11.2005 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich glaube die "gemeine Neurose als solches" ist durchaus "normal" zu nennen.
Warscheinlich sind 99,9% der Menschen mehr oder weniger neurotisch.
Entscheident, neben der Ausprägung der Neurose, ist die Stellung des Menschen zu der Gemeinschaft.
Diese Einstellung ist entscheident für den Leidensdruck des Neurotikers oder seiner Umwelt.
Ich denke das auch Albert Schweizer, Mutter Theresa und Gandhi ein stückweit neurotisch waren aber durch Ihr ausgeprägtes Gemeinschaftsgefühl diese Neurose "perfektioniert" haben.
Denken Sie darüber nach!

Für weitere Fragen zum Thema Coaching können Sie sich auch gerne an unser kompetentes Team wenden.
Margit

Verfasst am: 22.11.2005 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass ein Mensch ohne Neurosen (gibts den?) Neurosen
NICHT erkennen könnte. Ein Trainer, Psychologe, Arzt und auch ein "demütiger" Mensch jeglichen Berufs, lernt durch seine Neurosen, diese positiv einzusetzten. Seine Erkenntnisse dazu für sich selbst und andere förderlich zu gebrauchen. Ein Trainer sollte sich schon selbst ertappt haben, sonst ist er nicht erfolgreich.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Beratung auf Coaching-Seminar.com Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neurose Sinami Allgemeine Fragen 1 21.08.2006 06:49

Gehe zu: