Dr. Michael Schenk Site Admin
|
| Verfasst am: 16.06.2007 21:39 Titel: |
|
|
Einen schönen guten Tag Tina
Danke für Ihre Anfrage.
ich bin mit meiner figur sehr unzufrieden, schaffe es aber auch nicht eisern zu sein und einfach mal manche dinge weg zu lassen.
=> Warum sollen Sie eisern sein? Verlangen andere Menschen dass Sie sich verändern oder wünschen Sie es selbst? Was ist der Grund warum Sie sich verändern wollen? Wenn Sie mir Ihrer Figur unzufrieden sind, gibt es nur zwei Möglichkeiten! Entweder Sie ändern die Lage oder sich selbst. Sich selbst heißt in Ihrem Fall dass Sie Ihre Schwäche akzeptieren und sich weiter in die Richtung entwickeln und noch mehr Unzufriedenheit erhalten. Irgendwann dann befinden Sie sich in der Situation, dass Sie selbst behaupten werden dass diese Situation okay ist und die anderen Wege zu schwer waren.
Oder Sie ändern die Lage und raffen sich auf. Alleine beide Wege liegen in Ihrer Macht und Verantwortung. Was wollen Sie?
ich hab mir es so angewöhnt nach dem essen ein riegel schokolade zu essen, wenn ich den nicht bekomme oder etwas anderes süßes denk ich den ganzen tag an schokolade.
=> Gewohnheiten können sofort verändert werden und geändert werden. Sie müssen es selbst wollen. Nur dann ändert sich etwas. Und dies heißt, dass Sie sich selbst ändern müssen. Wenn Sie das weiterhin tun was Sie auch gestern getan haben, wird sich auf morgen bei Ihnen nichts ändern. Also worauf warten Sie? Natürlich finden wir Menschen immer nach weiteren Entschuldigungen, warum es gerade jetzt nicht geht!
ich überlege so ein gewichtsreduktionsseminar zu besuchen, aber eigentlich müßte man es doch auch selber schaffen können und einfach mal mit disziplin an die sache ran gehen.
=> Ja, gute Idee. Und natürlich müsste man (Sie) die selbst schaffen. Doch wenn Sie es nicht wollen dann ist jeder VERSUCH umsonst. Sie müssen es einfach TUN! Natürlich gehört dazu auch Kontinuität und Disziplin zu sich selbst. Das wissen Sie selbst oder?
ich bin sehr unsicher. wie waren denn die resunanzen? haben manche teilnehmer nach ihrem seminar auch abgenommen?
=> ja. Doch alle müssen wollen. Sie wissen, dass ich / wir Ihnen viel erzählen können. Sie brauchen kein Seminar, sonder Umsetzung und Disziplin, dann klappt es. Das Seminar kann Sie noch dazu unterstützen und etwas führen. Alles andere müssen Sie selbst tun. Glauben Sie mir, Sie selbst haben es in der Macht etwas zu verändern.
Gerne können sie uns auch dazu anrufen.
lg
Dr. Michael Schenk
lg
tina |
|