| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 28.01.2007 12:47 Titel: Gedächnistraining |
|
|
Guten Tag,
ich bin 67 Jahre alt und möchte noch nicht zum alten Eisen gehören. Um mein Gedächnis zu trainieren lerne ich regelmäßig Gedichte und Lieder auswendig. Dazu gehe ich viel an die frische Luft, da man mir gesagt hat das dies auch sehr gut für das Gehirn ist. Ich merke einfach das in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, manche so langsam Begriffsstutziger werden und das möchte ich durch Gedächnistraining vermeiden. Schön wäre natürlich wenn es ein Seminar zum Thema Gedächnistraining gäbe, damit ich noch ein paar Tips bekommen kann und mit anderen Menschen in der Gruppe macht das natürlich um so mehr Spaß. Mein Neffe hat mir vor einem halben Jahr beigebracht wie man mit einem Computer umgeht, das ist für mich auch nicht immer so einfach mit den vielen Englischen Begriffen, aber es klappt immer besser, fördert auch mein Gehirn und ich erfahre viele Interessante Sachen.
Können Sie mir weiterhelfen?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Marlies Zobel |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
| Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Michael Schenk Site Admin
|
| Verfasst am: 29.01.2007 09:22 Titel: |
|
|
Einen schönen guten Tag Frau Zobel
Danke für Ihre Anfrage. In diesem Bereich bieten wir keine Seminar an, jedoch existieren bereits sehr gute PC-Programme und Buchreihen, um seinen Verstand wach und fit zu halten. Wie wäre es denn wenn Sie mal mit Ihrem Neffen an den PC gehen und zusammen nach neuen Wegen und Material z.B. unter www.google.de schauen.
lg
Dr. Schenk |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
| Verfasst am: 26.02.2007 19:40 Titel: Gedächnistraining |
|
|
Guten Tag Herr Dr. Schenk,
vielen Dank für Ihre Antwort und Ihren Ratschlag.
Ich habe auf dieser Suchseite die sie mir empfohlen haben Gedächnistraining eingegeben und ganz viele Informationen bekommen (ganz ohne meinen Neffen) unter anderen auch einen Tip für ein Programm das man sich auf den Computer machen kann und da sind ganz viele Test drauf.
Schade, denn bei so einem Seminar hätte man bestimmt noch nette Leute kennenlernen können.
Vielen Dank
Marlies Zobel |
|
| Nach oben |
|
 |
|